MagentaTV 2.0 Bugs auf Apple TV App
1 year ago
Hallo Community,
ich habe jetzt in kurzer Zeit einige merkwürdige Verhalten beim Fernsehen festgestellt.
Eine Sendung anhalten und nach ein paar Minuten wieder fortsetzen. Irgendwann geht das Programm random zurück zu einer Stelle die man schon gesehen hat. Problem mehrfach reproduziert.
Außerdem mitten beim „normalen“ Fernsehen wurde einfach random das Programm pausiert ohne in der Nähe der Fernbedienung zu sein.
Habe bisher keine Stelle gefunden um Bugs zu reporten. Vielleicht könnt ihr das entsprechend weiterleiten
P.S. Getestet aus dem Telekom Glasfasernetz und aus dem Konkurrenz Kabelnetz. Selbe Verhalten. Apple TV Neue Magenta TV 2.0 App. Jetzt einfach nur noch Magenta TV App
Freundliche Grüße
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Deleted User
1 year ago
Eine Sendung anhalten und nach ein paar Minuten wieder fortsetzen. Irgendwann geht das Programm random zurück zu einer Stelle die man schon gesehen hat. Problem mehrfach reproduziert.
Eine Sendung anhalten und nach ein paar Minuten wieder fortsetzen. Irgendwann geht das Programm random zurück zu einer Stelle die man schon gesehen hat. Problem mehrfach reproduziert.
Hab ich auch gemerkt, schon etliche Male passiert.
Mit 1.0 passiert das nicht.
Habe beide App Versionen auf dem AppleTV (Tester) und kann das ganz gut vergleichen.
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1 year ago
Eben gerade wieder.
So ist die App 2.0 nicht zu benutzen -> @Telekom-hilft-Team
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Sarah D.
Telekom hilft Team
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Deleted User
1 year ago
Guten Abend @jenspfeifer91,
vielen Dank für deine Schilderungen und Probleme.
Ich möchte dies an den Fachbereich spiegeln, damit wir hier schnellstmöglich eine Lösung erzielen können.
Wann bist du am besten telefonisch erreichbar?
Viele Grüße
Sarah D.
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Deleted User
jenspfeifer91
1 year ago
Guten Abend @Sarah D. ,
am Besten Nachmittags. Weiß zwar nicht, was ich noch beitragen kann, der Bug ist ja beschrieben, aber kann es auch telefonisch nochmal weitergeben
Freundliche Grüße
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Sarah D.
Telekom hilft Team
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jenspfeifer91
1 year ago
Guten Abend @jenspfeifer91,
Deine Beschreibung ist supi.
Nur brauchen die Fachkollegen auch immer Kundendaten als Referenz.
Dafür machen wir fix die telefonische Legitimation und schon kann's losgehen.
Ich hatte es soeben auch telefonisch versucht. Leider ohne Erfolg.
Daher werden wir es morgen Nachmittag erneut versuchen.
Beste Grüße
Sarah D.
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Cheyenne M.
Telekom hilft Team
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jenspfeifer91
1 year ago
Hallo @jenspfeifer91,
bitte entschuldige, dass es nicht eher geklappt hat mit dem Rückruf.🙏
Ich hinterlege den Rückruf erneut zu morgen Nachmittag & dann melden wir uns bei dir.
Liebe Grüße & noch einen schönen Abend 😊
Cheyenne M.
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Cheyenne M.
Telekom hilft Team
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jenspfeifer91
1 year ago
Hallo @jenspfeifer91,
da ich dich soeben nicht erreichen konnte, probiere ich es etwas später nochmal.
Alternativ nenne mir gerne ein neues Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.😊
Liebe Grüße
Cheyenne M.
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jenspfeifer91
jenspfeifer91
1 year ago
Hi @Cheyenne M. ,
bin eigentlich dran gegangen, aber aus unerklärlichen Gründen hat das Gespräch nicht begonnen 😂
Ich bin jetzt erreichbar, falls du es nochmal probieren möchtest 😊
Liebe Grüße
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jenspfeifer91
1 year ago
Das ist doch nicht Dein Ernst.
Das Zurückspringen des Programms nach Timeshift bei MagentaTV 2.0 ist hier schon paarmal angerissen worden.
Das ist ein reines Problem der App !!!
Bei mir tritt das auch auf und ich werde meine Fritzbox bestimmt nicht zurücksetzen.
Die Fachabteilung müsste das Problem schon lange kennen.
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Behar A.
Telekom hilft Team
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jenspfeifer91
1 year ago
Guten Morgen @Everything,
wir probieren alles, um bekannte Probleme zu fixen.
Dennoch, müssen wir einiges austesten, um den Fehler einzugrenzen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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jenspfeifer91
1 year ago
wir probieren alles, um bekannte Probleme zu fixen. Dennoch, müssen wir einiges austesten, um den Fehler einzugrenzen.
wir probieren alles, um bekannte Probleme zu fixen.
Dennoch, müssen wir einiges austesten, um den Fehler einzugrenzen.
Das kann ich gut verstehen, aber in diesem Fall ist es bestimmt kein Netzwerkproblem.
Schaut Euch das Verhalten der App an, ich werde das heute auch noch mal durchtesten mit meinem AppleTV und der 2.0 App.
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jenspfeifer91
indian66
1 year ago
Moin,
gibt es hier etwas neues?
Habe exakt die gleichen Probleme.
Das ist so nicht zu gebrauchen.
Zurück auf 1.0 geht ja wohl nicht oder?
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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indian66
1 year ago
Hallo @indian66,
zurück auf 1.0 geht nicht.
Wir warten noch auf die Rückmeldung von @JensPfeifer, die wir an unsere Fachabteilung weitergeben möchten.
Grüße Detlev K.
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Cheyenne M.
Telekom hilft Team
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indian66
1 year ago
Hallo @JensPfeifer,
tritt der Fehler weiterhin auf? Dann benötige ich bitte noch die bereits erfragten Informationen für unsere Fachabteilung.
Ansonsten schließe ich das Ticket hiermit erstmal ab.
Viele Grüße 🌞
Cheyenne M.
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indian66
Snatz
11 months ago
Hallo,
Habe seit letzter Woche ein MagentaTV MegaStream 2.0 Abo und auf dem Apple TV sowie auf dem Ipad die gleich Problem (und mehr). Von Anfang an schauen einer Live-Sendung geht fast nie, nach einigen Minuten stimmen Tonspur und Bild nicht überein, Stream friert ein nach mehreren Minuten. Alle läßt sich beheben bei Rückkehr zum Live TV durch Senderumschalten.
Leider unbrauchbar so, Waipu war um Längen stabiler. Hier werden Tickets einfach geschlossen.
Grüße, Volker S.
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NY-Liebhaber
11 months ago
Hallo,
identisches Problem wie bei @Snatz !
Hatte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Gen-2-am-Apple-TV-4K-3-Generation-versetzter-Ton/td-p/6766037
schon berichtet, dass ein zurücksetzen der Apple TV 4K leider auch nichts am Problem geändert hat!
Vorsorglich habe ich jetzt erst einmal gekündigt, da so Magneta TV Flex für mich leider nicht zu benutzen ist. Sehr schade, hatte mir da wirklich etwas mehr versprochen, mit dem Wechsel von Kabel TV zu Magneta TV.
Vielleicht wird das Problem ja auch noch in dem Monat behoben und ich kann die Kündigung wieder stornieren!
Gruss
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Franki2k3
11 months ago
Ich habe das Problem auch und Magenta TV ist absolut nicht nutzbar. Schade das man sich scheinbar so überhaupt nicht für das Problem interessiert! Ich habe leider einen 2 Jahresvertrag.
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NY-Liebhaber
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Franki2k3
11 months ago
@Franki2k3
dass Sie sich nicht darum kümmern, glaube ich weniger! Ich vermute eher, dass es vielleicht nicht ganz so einfach zu lösen ist! Unterschiedliche Hardware- Plattform, bedarf vielleicht auch unterschiedlicher Lösungsansätze.
Nichtsdestotrotz, ist die ganze Geschichte für uns natürlich sehr ärgerlich!
Ich habe hier zum Glück, die Möglichkeit innerhalb eines Monats zu kündigen. ( keinen Vertragsbindung)
Ich hoffe dennoch, dass zügig eine Lösung gefunden wird, da ich eigentlich überhaupt nicht kündigen möchte. Bis vor einiger Zeit funktionierte ja noch alles und unter der Gen.1 hatte ich überhaupt keine Probleme. Also warten wir einfach mal ab, noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Gruss
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Franki2k3
Franki2k3
11 months ago
@NY-Liebhaber
Kann man natürlich so sehen, aber wenn der Thread hier schon mehrere Monate läuft.....
Und wenn man ein Produkt auf den Markt bringt, dann sollte es auch ausgereift sein. Die Gen1 Version hatte, zumindest bei mir auch schon ein Problem. Da gab es nach Nichtbenutzung gerne mal ein schwarzes Bild, was nur durch Reboot wieder zu beheben war. Nur damit kann man leben ohne zu meckern, mit dem jetzigen Zustand nicht! Und wenn man das nicht hinbekommt, sollte man doch doch so fair ein und ein ganz unkompliziertes Sonderkündigungsrecht anbieten.
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NY-Liebhaber
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Franki2k3
11 months ago
@Franki2k3
nun geht es hier ja auch um zwei unterschiedliche Probleme:
1. das Problem von @jenspfeifer91 , siehe oben! Auch Neustart der Sendung, die dann einfach abgebrochen wird!
Auch das ist auf Dauer ärgerlich und bedarf einer Lösung, aber zumindest ist das Fernsehen möglich.
2. versetzter Ton
Das Problem existiert bei mir persönlich nicht seit mehreren Monaten! Vielmehr ist dies recht neu und könnte mit dem letzten Update im Zusammenhang stehen (so meine Vermutung)
Aus meiner Betrachtung, ist hier ein Fernsehen so überhaupt nicht mehr möglich!
Gruss
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
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Franki2k3
11 months ago
Hi zusammen,
Es ist auf keinen Fall so, dass uns das Problem nicht interessiert. Leider ist dieses aber nicht ganz so einfach nachzustellen/zu lösen, wie ich es mir wünschen würde.
Ich will das gern noch mal bei der Fachseite mit anhängen.
Könntet ihr bitte noch mal die hier bereits abgefragten Infos ergänzen?
Wenn der Fehler jetzt immer noch auftritt, benötige ich bitte folgende Informationen von dir:
- Genauen Fehlerzeitpunkt?
- Auf welchem Kanal bzw. bei welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten?
- Genauen Typ Apple TV bzw. welche Generation?
- Welche App Version der MagentaTV App ist installiert?
Viele Grüße
Raphaela
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NY-Liebhaber
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Franki2k3
11 months ago
- wann es genau angefangen hat, kann ich nicht ganz genau sagen! Aber definitiv in der letzten Woche. Besonders schlimm wurde es bei mir am Freitag den 24.05.24 beim schauen von Let`s Dance RTL (dachte erst es bezieht sich nur auf RTL, trat aber auf anderen Programme ebenfalls auf)
- Apple TV 4K 1 Generation - tvOS 17.5.1 (Verbunden über LAN- Fritz!Box 6660- Kabel Internet 250/50)
- Magenta TV 2.Generation
Wie ich hierzu auch schon in einem anderen Beitrag geschrieben hatte, wurde die Apple TV von mir zur Kontrolle auch schon auf Auslieferungszustand zurück gesetzt; Feste IP vergeben der Fritz!Box; Sony Fernseher auf Werseinstellungen Zurück gesetzt usw.
Leider alles ohne Erfolg!
Habe jetzt gekündigt und die App deinstalliert, nach dem ich über den Marktbegleiter keine Probleme bezüglich dieser Geschichte hatte.
Diesen Versuch habe ich einfach gestartet, da ich sämtliche Fehler von meiner Seite ausschalten wollte und es funktioniert ohne Probleme unter der selben Konfiguration.
Merkwürdig und auffällig, es hat wirklich erst im Zeitraum der letzten Woche begonnen! (bei mir)
Gruss und einen schönen Sonntag
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Franki2k3
cmuser
11 months ago
Bei mir hier auch gleiches Problem.
Nutze Apple TV 4k (1ste Generation) mit einer 250Mbit (1&1) Leitung via Fritzbox 7590.
Beim AppleTV habe ich 17.5.0 und 17.5.1 probiert.
Hatte vor kurzem noch die MagentaTV App 1.0 ohne Probleme. Seit dem Vertragswechsel gibt es beim Live-TV städig Probleme.
Beispiel gestern DFB Pokal Endspiel bei ARD (direkt über die ARD App ist alles fehlerfrei).
Bild bleibt stehen und läuft nach einer Weile mit hoher Geschwindigkeit dann nach. Oder der Ton kommt mal in eine Wiederholungsschleife und ist danach asynchron zum Bild.
Macht mir nun aber Angst, dass das Problem ja schon seit zwei Monaten hier bekannt ist und nichts gemacht wird.
Und bevor die beliebten Hinweise kommen. Mit Zurücksetzen und Neuinstallieren habe ich es schon versucht.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
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cmuser
10 months ago
Hallo zusammen,
inzwischen gab es ein Update der Magenta TV App bei Magenta TV 2.0 und Apple TV auf die Version 1.2417 - bitte einmal schauen, ob dieses installiert ist.
Tritt das Verhalten dann immer noch auf, bitte zunächst einmal so vorgehen, wie meine liebe Kollegin @Cheyenne M. es schon schrieb (vorher ist kein Ticket möglich, denn genau das ist die erste Anweisung, die wir von dort erhalten und enorm wichtig bei der Fehlereingrenzung!):
Den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann die Apple TV Box direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen.
Wenn der Fehler jetzt immer noch auftritt, benötige ich bitte folgende Informationen von dir:
- Genauen Fehlerzeitpunkt?
- Auf welchem Kanal bzw. bei welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten?
- Genauen Typ Apple TV bzw. welche Generation?
- Welche App Version der MagentaTV App ist installiert?
Liebe Grüße
^Nicole
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cmuser
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cmuser
10 months ago
Guten Tag,
ich hatte das ja alles bereits mal gemacht.
Die Daten zur Infrastruktur und den Versionen sind auch angegeben.
Die "neue" MagentaTV App ist auch installiert. (1.2417 gibt es seit dem 15.5.2024).
Zum Zeitraum und Auftreten habe ich ja auch ein Beispiel gegeben (DFB-Pokal auf ARD-Kanal am 25.5 20:30 bis 22:00 - in dem Zeitraum permanent).
Andere Apps auf dem AppelTV laufen problemlos.
Grüße
Christian
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cmuser
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