Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV Gen. 2 - Live TV nicht nutzbar - Ständig hängt das Bild oder wechselt zu SD Qualität

vor 22 Tagen

Heute ist mir aufgefallen, dass Live TV nicht so funktioniert, wie es sollte:

Im kurzen Abständen bleibt das Bild entweder hängen (1-2 Sek.) oder die Qualität geht auf Minimum (480x270) runter.

Beobachte das jetzt seit 2 Stunden und es wird gefühlt immer schlechter mit kürzeren Abständen.

Router ( FB 7590 AX) und Magenta TV Box, Gen. 2 wurden bereits mehrfach neu gestartet.

Sonstige Streaming-Dienste funktionieren problemlos, daher liegt es definitiv nicht an der 250MBit Leitung.

Interessante Ergänzung:

Wenn ich bei einem Live - Sender auf "Erneut abspielen" gehe, dann läuft es problemlos.

  

Sobald ich wieder auf "Live" gehe, ist das Problem wieder da.

   

141

19

    • vor 22 Tagen

      Ja ist ein bekanntes Thema. Aber laut Telekom wird das auf dein heimnetz geschoben. Ist bei mir immer wieder seit nem Jahr so. Leider bekommt man da nur absagen statt Untersuchungen 

      0

      1

      von

      vor 22 Tagen

      Habe Aktuell das gleiche Problem!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Tagen

      Habe momentan das gleiche Problem.

      ISP ist Vodafone via Kabel, 250 MBit/s., die auch wirklich anliegen. Fritzbox etc. alles neugestartet, daran kann es also nicht liegen.

      0

      5

      von

      vor 21 Tagen

      Nabend @.MW.,

       

      ein Werksreset ist sicher schon versucht worden?

      Und war auch ein Austausch schon mal ein Versuch? Frage mal lieber nach, um sicher zu sein.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      0

      von

      vor 20 Tagen

      Habe bereits alles Probiert. Rest usw.

      Glaube aber nicht das es an der Box liegt. Live TV über die App, wie zb. RTL+, geht ohne Probleme.

      0

      von

      vor 20 Tagen

      Guten Tag @.MW. , wir geben das ebenfalls nochmal weiter und melden uns. 

       

      Viele Grüße Sven

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Tagen

      Habe aktuell das gleiche Problem. Bin auch bei Vodafone…

      0

      0

    • vor 22 Tagen

      twinsen2

      Interessante Ergänzung:

      Wenn ich bei einem Live - Sender auf "Erneut abspielen" gehe, dann läuft es problemlos.

      Sobald ich wieder auf "Live" gehe, ist das Problem wieder da.

      Heute ist mir aufgefallen, dass Live TV nicht so funktioniert, wie es sollte:

      Im kurzen Abständen bleibt das Bild entweder hängen (1-2 Sek.) oder die Qualität geht auf Minimum (480x270) runter.

      Beobachte das jetzt seit 2 Stunden und es wird gefühlt immer schlechter mit kürzeren Abständen.

      Router ( FB 7590 AX) und Magenta TV Box, Gen. 2 wurden bereits mehrfach neu gestartet.

      Sonstige Streaming-Dienste funktionieren problemlos, daher liegt es definitiv nicht an der 250MBit Leitung.

      Interessante Ergänzung:

      Wenn ich bei einem Live - Sender auf "Erneut abspielen" gehe, dann läuft es problemlos.

      Sobald ich wieder auf "Live" gehe, ist das Problem wieder da.

      twinsen2

      Interessante Ergänzung:

      Wenn ich bei einem Live - Sender auf "Erneut abspielen" gehe, dann läuft es problemlos.

      Sobald ich wieder auf "Live" gehe, ist das Problem wieder da.

      wie sieht es aus wenn du nur kurz Pause drückst und dann weiterschaust? 

      Schau bitte zusätzlich mal bei lang gedrückter i-Taste ob du Aussetzer im Graphen hast

      4

      von

      vor 22 Tagen

      Hallo in die Runde, 

       

      da scheint aktuell ein Fehler vorzuliegen. Die Anfragen dazu häufen sich aktuell. 

       

      Wir haben bereits bei unseren Kollegen der entsprechenden Fachabteilung nachgehakt. Haltet folgenden Thread gerne einmal im Auge. Dort werden wir die Antwort posten.

       

      Grüße

      Erdogan

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Sind alle die Betroffen sind, nur Nutzer unabhängig vom Internetanbieter oder auch Telekom-Festnetzkunden?

      Bei mir läuft MagentaTV problemlos über Telekom-Festnetz.

      von

      vor 21 Tagen

      Sowohl als auch, beides betroffen. Und auf verschiedenen Geräten und Plattformen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Tagen

      Hallo @twinsen2 und alle Zusammen 👋

       

      Vielleicht mindert das folgende ein wenig das Problem.

       

      Einmal den LiveTV pausieren und 2 Minuten warten. Danach wieder abspielen lassen.

      Damit wird das Zeitversetzt TV Modus aktive und der Buffer geht auf 50ms hoch was evtl. die Aussetzt abfangen könnte.

      Über LONG-PRESS i-Taste kann man das im linken Info-Dialog dann kontrollieren.

       

      Hoffe das hilft🙏

       

      --

      Cu

      Chris

      0

    • vor 12 Tagen

      Hallo @twinsen2

       

      Wir hatten versucht, zu der MagentaTV Störung vom Abend des 30. November mehr Infos zu bekommen. 

      Leider wurden uns dazu bis heute keine Details mitgeteilt. 

       

      Die Störung ist aber behoben und sollte in der Form auch nicht wieder auftreten. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      0

      3

      von

      vor 12 Tagen

      Hi @Inga Kristina J. 👋

       

      Inga Kristina J.

      Die Störung ist aber behoben und sollte in der Form auch nicht wieder auftreten. 

      Hallo @twinsen2

       

      Wir hatten versucht, zu der MagentaTV Störung vom Abend des 30. November mehr Infos zu bekommen. 

      Leider wurden uns dazu bis heute keine Details mitgeteilt. 

       

      Die Störung ist aber behoben und sollte in der Form auch nicht wieder auftreten. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      Inga Kristina J.

      Die Störung ist aber behoben und sollte in der Form auch nicht wieder auftreten. 

      Auch wenn diese Störung behoben ist gibt es hier in der THC noch etwas wo es heißt es würde noch dran gearbetet.

      Die meisten betroffen sind aber wohl die mit Glasfaser- und/oder Drittanbieter mit MagentaTV.

      Nicht das hier sich zwei Störungen/Fehlerbilder überschneiden?

       

      --

      Cu

      Chris

      0

      von

      vor 12 Tagen

      Hallo @Chris2023,

       

      an der Magenta TV App für Fernseher wird grundsätzlich immer gearbeitet. Leider gibt es dort immer mal Störungen, die dann durch Updates behoben werden. Hier ist natürlich das Ziel, dass diese auch dauerhaft ohne Störungen laufen. Stand heute kann ich die App für den Samsung TV nicht empfehlen. Obwohl es sicher auch genug Kunden gibt, wo dies ohne Probleme läuft.

       

      Gruß

      André

      0

      von

      vor 12 Tagen

      Nabend @André A. 👋

       

      André A.

      an der Magenta TV App für Fernseher wird grundsätzlich immer gearbeitet. Leider gibt es dort immer mal Störungen, die dann durch Updates behoben werden. Hier ist natürlich das Ziel, dass diese auch dauerhaft ohne Störungen laufen. Stand heute kann ich die App für den Samsung TV nicht empfehlen. Obwohl es sicher auch genug Kunden gibt, wo dies ohne Probleme läuft.

      Hallo @Chris2023,

       

      an der Magenta TV App für Fernseher wird grundsätzlich immer gearbeitet. Leider gibt es dort immer mal Störungen, die dann durch Updates behoben werden. Hier ist natürlich das Ziel, dass diese auch dauerhaft ohne Störungen laufen. Stand heute kann ich die App für den Samsung TV nicht empfehlen. Obwohl es sicher auch genug Kunden gibt, wo dies ohne Probleme läuft.

       

      Gruß

      André

      André A.

      an der Magenta TV App für Fernseher wird grundsätzlich immer gearbeitet. Leider gibt es dort immer mal Störungen, die dann durch Updates behoben werden. Hier ist natürlich das Ziel, dass diese auch dauerhaft ohne Störungen laufen. Stand heute kann ich die App für den Samsung TV nicht empfehlen. Obwohl es sicher auch genug Kunden gibt, wo dies ohne Probleme läuft.

      Das verstehe ich und Stimme dir auch vollsten zu👍 

       

      Ich wollte mit dem Hinweis hier auf diese Rückmeldung aufmerksam machen, die ihr da bekommen habt.

      Der THC-Eintrag resultiert ja aus den mehreren THC-Einträgen am Sonntag, was mich wunderte.

      Und dem Nutzer, den du da beantwortet hast, hat streng genommen den Thread „übernommen“ mit weiteren Themen.

      Ich hatte, nachdem der Ersteller sich schon gelöscht hatte, ja versucht, hier diese abzuschließen, was ja mit einem Teilerfolg auch klappt.

      Streng genommen könnte man den THC-Eintrag eigentlich auch abschließen mit der Info hier?!

       

      --

      Cu

      Chris

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    428

    0

    5

    in  

    677

    0

    4

    in  

    88

    0

    4

    Gelöst

    in  

    4706

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...