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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV Gen. 2 - Live TV nicht nutzbar - Ständig hängt das Bild oder wechselt zu SD Qualität
vor 22 Tagen
Heute ist mir aufgefallen, dass Live TV nicht so funktioniert, wie es sollte:
Im kurzen Abständen bleibt das Bild entweder hängen (1-2 Sek.) oder die Qualität geht auf Minimum (480x270) runter.
Beobachte das jetzt seit 2 Stunden und es wird gefühlt immer schlechter mit kürzeren Abständen.
Router ( FB 7590 AX) und Magenta TV Box, Gen. 2 wurden bereits mehrfach neu gestartet.
Sonstige Streaming-Dienste funktionieren problemlos, daher liegt es definitiv nicht an der 250MBit Leitung.
Interessante Ergänzung:
Wenn ich bei einem Live - Sender auf "Erneut abspielen" gehe, dann läuft es problemlos.

Sobald ich wieder auf "Live" gehe, ist das Problem wieder da.

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vor 22 Tagen
Ja ist ein bekanntes Thema. Aber laut Telekom wird das auf dein heimnetz geschoben. Ist bei mir immer wieder seit nem Jahr so. Leider bekommt man da nur absagen statt Untersuchungen
0
1
von
vor 22 Tagen
Habe Aktuell das gleiche Problem!
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Habe momentan das gleiche Problem.
ISP ist Vodafone via Kabel, 250 MBit/s., die auch wirklich anliegen. Fritzbox etc. alles neugestartet, daran kann es also nicht liegen.
0
5
von
vor 21 Tagen
Nabend @.MW.,
ein Werksreset ist sicher schon versucht worden?
Und war auch ein Austausch schon mal ein Versuch? Frage mal lieber nach, um sicher zu sein.
Beste Grüße
Louisa
0
von
vor 20 Tagen
Habe bereits alles Probiert. Rest usw.
Glaube aber nicht das es an der Box liegt. Live TV über die App, wie zb. RTL+, geht ohne Probleme.
0
von
vor 20 Tagen
Guten Tag @.MW. , wir geben das ebenfalls nochmal weiter und melden uns.
Viele Grüße Sven
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Habe aktuell das gleiche Problem. Bin auch bei Vodafone…
0
0
vor 22 Tagen
Interessante Ergänzung:
Wenn ich bei einem Live - Sender auf "Erneut abspielen" gehe, dann läuft es problemlos.
Sobald ich wieder auf "Live" gehe, ist das Problem wieder da.
Heute ist mir aufgefallen, dass Live TV nicht so funktioniert, wie es sollte:
Im kurzen Abständen bleibt das Bild entweder hängen (1-2 Sek.) oder die Qualität geht auf Minimum (480x270) runter.
Beobachte das jetzt seit 2 Stunden und es wird gefühlt immer schlechter mit kürzeren Abständen.
Router ( FB 7590 AX) und Magenta TV Box, Gen. 2 wurden bereits mehrfach neu gestartet.
Sonstige Streaming-Dienste funktionieren problemlos, daher liegt es definitiv nicht an der 250MBit Leitung.
Interessante Ergänzung:
Wenn ich bei einem Live - Sender auf "Erneut abspielen" gehe, dann läuft es problemlos.
Sobald ich wieder auf "Live" gehe, ist das Problem wieder da.
wie sieht es aus wenn du nur kurz Pause drückst und dann weiterschaust?
Schau bitte zusätzlich mal bei lang gedrückter i-Taste ob du Aussetzer im Graphen hast
4
von
vor 22 Tagen
Hallo in die Runde,
da scheint aktuell ein Fehler vorzuliegen. Die Anfragen dazu häufen sich aktuell.
Wir haben bereits bei unseren Kollegen der entsprechenden Fachabteilung nachgehakt. Haltet folgenden Thread gerne einmal im Auge. Dort werden wir die Antwort posten.
Grüße
Erdogan
0
von
vor 21 Tagen
Sind alle die Betroffen sind, nur Nutzer unabhängig vom Internetanbieter oder auch Telekom-Festnetzkunden?
Bei mir läuft MagentaTV problemlos über Telekom-Festnetz.
von
vor 21 Tagen
Sowohl als auch, beides betroffen. Und auf verschiedenen Geräten und Plattformen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Hallo @twinsen2 und alle Zusammen 👋
Vielleicht mindert das folgende ein wenig das Problem.
Einmal den LiveTV pausieren und 2 Minuten warten. Danach wieder abspielen lassen.
Damit wird das Zeitversetzt TV Modus aktive und der Buffer geht auf 50ms hoch was evtl. die Aussetzt abfangen könnte.
Über LONG-PRESS i-Taste kann man das im linken Info-Dialog dann kontrollieren.
Hoffe das hilft🙏
--
Cu
Chris
0
vor 12 Tagen
Hallo @twinsen2
Wir hatten versucht, zu der MagentaTV Störung vom Abend des 30. November mehr Infos zu bekommen.
Leider wurden uns dazu bis heute keine Details mitgeteilt.
Die Störung ist aber behoben und sollte in der Form auch nicht wieder auftreten.
Viele Grüße Inga Kristina
0
3
von
vor 12 Tagen
Hi @Inga Kristina J. 👋
Die Störung ist aber behoben und sollte in der Form auch nicht wieder auftreten.
Hallo @twinsen2
Wir hatten versucht, zu der MagentaTV Störung vom Abend des 30. November mehr Infos zu bekommen.
Leider wurden uns dazu bis heute keine Details mitgeteilt.
Die Störung ist aber behoben und sollte in der Form auch nicht wieder auftreten.
Viele Grüße Inga Kristina
Auch wenn diese Störung behoben ist gibt es hier in der THC noch etwas wo es heißt es würde noch dran gearbetet.
Die meisten betroffen sind aber wohl die mit Glasfaser- und/oder Drittanbieter mit MagentaTV.
Nicht das hier sich zwei Störungen/Fehlerbilder überschneiden?
--
Cu
Chris
0
von
vor 12 Tagen
Hallo @Chris2023,
an der Magenta TV App für Fernseher wird grundsätzlich immer gearbeitet. Leider gibt es dort immer mal Störungen, die dann durch Updates behoben werden. Hier ist natürlich das Ziel, dass diese auch dauerhaft ohne Störungen laufen. Stand heute kann ich die App für den Samsung TV nicht empfehlen. Obwohl es sicher auch genug Kunden gibt, wo dies ohne Probleme läuft.
Gruß
André
0
von
vor 12 Tagen
Nabend @André A. 👋
an der Magenta TV App für Fernseher wird grundsätzlich immer gearbeitet. Leider gibt es dort immer mal Störungen, die dann durch Updates behoben werden. Hier ist natürlich das Ziel, dass diese auch dauerhaft ohne Störungen laufen. Stand heute kann ich die App für den Samsung TV nicht empfehlen. Obwohl es sicher auch genug Kunden gibt, wo dies ohne Probleme läuft.
Hallo @Chris2023,
an der Magenta TV App für Fernseher wird grundsätzlich immer gearbeitet. Leider gibt es dort immer mal Störungen, die dann durch Updates behoben werden. Hier ist natürlich das Ziel, dass diese auch dauerhaft ohne Störungen laufen. Stand heute kann ich die App für den Samsung TV nicht empfehlen. Obwohl es sicher auch genug Kunden gibt, wo dies ohne Probleme läuft.
Gruß
André
Das verstehe ich und Stimme dir auch vollsten zu👍
Ich wollte mit dem Hinweis hier auf diese Rückmeldung aufmerksam machen, die ihr da bekommen habt.
Der THC-Eintrag resultiert ja aus den mehreren THC-Einträgen am Sonntag, was mich wunderte.
Und dem Nutzer, den du da beantwortet hast, hat streng genommen den Thread „übernommen“ mit weiteren Themen.
Ich hatte, nachdem der Ersteller sich schon gelöscht hatte, ja versucht, hier diese abzuschließen, was ja mit einem Teilerfolg auch klappt.
Streng genommen könnte man den THC-Eintrag eigentlich auch abschließen mit der Info hier?!
--
Cu
Chris
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von