magenta tv gen2 - absolut enttäuschendes Produkt!
vor einem Tag
Wenn man nach über 10 Jahren magenta tv gen 1 durch nicht korrekte Informationen eines Telekom-Mitarbeiters (Name bekannt!) zum gen. 2 Wechsel gedrängt wird, dies als Testlauf angeboten wird, nach einer enttäuschenden Woche zurück zu gen1 will und dann erfährt, dass der Wechsel zurück ausgeschlossen ist, so ist das schon mal ein sehr enttäuschender Umgang der Telekom mit einem langjährigen Kunden (Festnetz, Mobil, ISDN, dann DSL ... alles seit 1996 = Stammkunde sozusagen)
Nun seit 2 Monaten eine Enttäuschung nach der Anderen mit gen.2
- Serienaufnahmen lassen sich zum Teil nicht programmieren
- Fehlerhafte Aufnahme (teilweise fehlten 2min am Stück, Fehler in Tonaufnahme)
- Zeitversetzt Film angesehen und dieser bricht nach 8 min ab (Popup-Fenster - "sorry da ist was schiefgelaufen" oder so ähnlich) ... Film erneut gestartet, Sender unterbindet Vorlauf, also die ersten 8 min ein 2. Mal angesehen - Vorspulen, wie gesagt auf diesem Sender nicht möglich... Film bricht nach 25 min erneut ab (erneut Fehlermeldung) ... nein, ein 3. Mal habe ich es nicht probiert - danke!
- seitdem ich gen.2 habe (2 Monate) musste ich bereits 2 x Senderliste neu sortieren/Sender deaktivieren, da plötzlich wieder (2x) Standard-Sortierung mit allen Sendern angezeigt wurde. -> EXTREM NERVIG!!!
- Menüführung ist natürlich Geschmackssache - meiner ist es nicht!
- Aufnahmen Archivierung zeitlich begrenzt -what the hell??? ich zahle für meinen Speicherplatz! *Lizenzblabla - hat bei gen1 auch keinen interessiert!
- magenta-sport - Eishockey, der Torticker/Toralarm, wenn mehrere Spiele gleichzeitig laufen. GEHT NICHT MEHR! Da nur über die ROTE TASTE aktivierbar - die 4 farbigen Tasten gibt es aber nicht auf der Fernbedienung des gen2-Receivers! -> BRAVO!!!!!
- im laufenden Programmmal kurz zurückspulen, weil man evtl. etwas akkustisch nicht verstanden hat -> Vergangenheit!
- ...
Ich hatte über 10 Jahre gen1 und komme nicht auf annähernd so viele Kritikpunkte* wie die hier nur auszugsweise aufgelisteten zu gen.2.
(* - ok, gen1 - alle 2 Jahre ein neues Gerät, weil Festplatte defekt, ansonsten TOP!)
Habe wirklich noch nie, egal in welchem Bereich (PC-Betriebsysteme, Software, ....) bei einem "Upgreat" einen so massiven Rückschritt erlebt wie beim Wechsel von gen1 zu gen2.
Absolut halbfertiges Produkt, lieblos auf den Markt geschnmissen.
Mit viel Glück verfolgt telekom das "Bananen-Prinzip"!? (= Produkt reift beim Kunden) und es wird in Zukunft besser.
Wenn ich aber sehe, wie lange das Produkt schon auf dem Markt ist und welche "Krankheiten" hier noch präsent sind, habe ich hier wenig Hoffnung!
Absolut enttäuschend ... aber ich bin euer Sklave, da nur die Telekom Eishockey (DEL) überträgt! ',-/
174
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
340
0
8
vor 7 Monaten
611
0
2
467
0
6
vor 5 Jahren
188
0
2
vor einem Tag
Serienaufnahmen lassen sich zum Teil nicht programmieren
Wenn man nach über 10 Jahren magenta tv gen 1 durch nicht korrekte Informationen eines Telekom-Mitarbeiters (Name bekannt!) zum gen. 2 Wechsel gedrängt wird, dies als Testlauf angeboten wird, nach einer enttäuschenden Woche zurück zu gen1 will und dann erfährt, dass der Wechsel zurück ausgeschlossen ist, so ist das schon mal ein sehr enttäuschender Umgang der Telekom mit einem langjährigen Kunden (Festnetz, Mobil, ISDN, dann DSL ... alles seit 1996 = Stammkunde sozusagen)
Nun seit 2 Monaten eine Enttäuschung nach der Anderen mit gen.2
Ich hatte über 10 Jahre gen1 und komme nicht auf annähernd so viele Kritikpunkte* wie die hier nur auszugsweise aufgelisteten zu gen.2.
(* - ok, gen1 - alle 2 Jahre ein neues Gerät, weil Festplatte defekt, ansonsten TOP!)
Habe wirklich noch nie, egal in welchem Bereich (PC-Betriebsysteme, Software, ....) bei einem "Upgreat" einen so massiven Rückschritt erlebt wie beim Wechsel von gen1 zu gen2.
Absolut halbfertiges Produkt, lieblos auf den Markt geschnmissen.
Mit viel Glück verfolgt telekom das "Bananen-Prinzip"!? (= Produkt reift beim Kunden) und es wird in Zukunft besser.
Wenn ich aber sehe, wie lange das Produkt schon auf dem Markt ist und welche "Krankheiten" hier noch präsent sind, habe ich hier wenig Hoffnung!
Absolut enttäuschend ... aber ich bin euer Sklave, da nur die Telekom Eishockey (DEL) überträgt! ',-/
Habe ich nie getestet.
Fehlerhafte Aufnahme (teilweise fehlten 2min am Stück, Fehler in Tonaufnahme)
Wenn man nach über 10 Jahren magenta tv gen 1 durch nicht korrekte Informationen eines Telekom-Mitarbeiters (Name bekannt!) zum gen. 2 Wechsel gedrängt wird, dies als Testlauf angeboten wird, nach einer enttäuschenden Woche zurück zu gen1 will und dann erfährt, dass der Wechsel zurück ausgeschlossen ist, so ist das schon mal ein sehr enttäuschender Umgang der Telekom mit einem langjährigen Kunden (Festnetz, Mobil, ISDN, dann DSL ... alles seit 1996 = Stammkunde sozusagen)
Nun seit 2 Monaten eine Enttäuschung nach der Anderen mit gen.2
Ich hatte über 10 Jahre gen1 und komme nicht auf annähernd so viele Kritikpunkte* wie die hier nur auszugsweise aufgelisteten zu gen.2.
(* - ok, gen1 - alle 2 Jahre ein neues Gerät, weil Festplatte defekt, ansonsten TOP!)
Habe wirklich noch nie, egal in welchem Bereich (PC-Betriebsysteme, Software, ....) bei einem "Upgreat" einen so massiven Rückschritt erlebt wie beim Wechsel von gen1 zu gen2.
Absolut halbfertiges Produkt, lieblos auf den Markt geschnmissen.
Mit viel Glück verfolgt telekom das "Bananen-Prinzip"!? (= Produkt reift beim Kunden) und es wird in Zukunft besser.
Wenn ich aber sehe, wie lange das Produkt schon auf dem Markt ist und welche "Krankheiten" hier noch präsent sind, habe ich hier wenig Hoffnung!
Absolut enttäuschend ... aber ich bin euer Sklave, da nur die Telekom Eishockey (DEL) überträgt! ',-/
Kann ich nicht bestätigen.
Zeitversetzt Film angesehen und dieser bricht nach 8 min ab (Popup-Fenster - "sorry da ist was schiefgelaufen" oder so ähnlich) ... Film erneut gestartet, Sender unterbindet Vorlauf, also die ersten 8 min ein 2. Mal angesehen - Vorspulen, wie gesagt auf diesem Sender nicht möglich... Film bricht nach 25 min erneut ab (erneut Fehlermeldung) ... nein, ein 3. Mal habe ich es nicht probiert - danke!
Wenn man nach über 10 Jahren magenta tv gen 1 durch nicht korrekte Informationen eines Telekom-Mitarbeiters (Name bekannt!) zum gen. 2 Wechsel gedrängt wird, dies als Testlauf angeboten wird, nach einer enttäuschenden Woche zurück zu gen1 will und dann erfährt, dass der Wechsel zurück ausgeschlossen ist, so ist das schon mal ein sehr enttäuschender Umgang der Telekom mit einem langjährigen Kunden (Festnetz, Mobil, ISDN, dann DSL ... alles seit 1996 = Stammkunde sozusagen)
Nun seit 2 Monaten eine Enttäuschung nach der Anderen mit gen.2
Ich hatte über 10 Jahre gen1 und komme nicht auf annähernd so viele Kritikpunkte* wie die hier nur auszugsweise aufgelisteten zu gen.2.
(* - ok, gen1 - alle 2 Jahre ein neues Gerät, weil Festplatte defekt, ansonsten TOP!)
Habe wirklich noch nie, egal in welchem Bereich (PC-Betriebsysteme, Software, ....) bei einem "Upgreat" einen so massiven Rückschritt erlebt wie beim Wechsel von gen1 zu gen2.
Absolut halbfertiges Produkt, lieblos auf den Markt geschnmissen.
Mit viel Glück verfolgt telekom das "Bananen-Prinzip"!? (= Produkt reift beim Kunden) und es wird in Zukunft besser.
Wenn ich aber sehe, wie lange das Produkt schon auf dem Markt ist und welche "Krankheiten" hier noch präsent sind, habe ich hier wenig Hoffnung!
Absolut enttäuschend ... aber ich bin euer Sklave, da nur die Telekom Eishockey (DEL) überträgt! ',-/
Läuft hier einwandfrei.
Wenn man nach über 10 Jahren magenta tv gen 1 durch nicht korrekte Informationen eines Telekom-Mitarbeiters (Name bekannt!) zum gen. 2 Wechsel gedrängt wird, dies als Testlauf angeboten wird, nach einer enttäuschenden Woche zurück zu gen1 will und dann erfährt, dass der Wechsel zurück ausgeschlossen ist, so ist das schon mal ein sehr enttäuschender Umgang der Telekom mit einem langjährigen Kunden (Festnetz, Mobil, ISDN, dann DSL ... alles seit 1996 = Stammkunde sozusagen)
Nun seit 2 Monaten eine Enttäuschung nach der Anderen mit gen.2
Ich hatte über 10 Jahre gen1 und komme nicht auf annähernd so viele Kritikpunkte* wie die hier nur auszugsweise aufgelisteten zu gen.2.
(* - ok, gen1 - alle 2 Jahre ein neues Gerät, weil Festplatte defekt, ansonsten TOP!)
Habe wirklich noch nie, egal in welchem Bereich (PC-Betriebsysteme, Software, ....) bei einem "Upgreat" einen so massiven Rückschritt erlebt wie beim Wechsel von gen1 zu gen2.
Absolut halbfertiges Produkt, lieblos auf den Markt geschnmissen.
Mit viel Glück verfolgt telekom das "Bananen-Prinzip"!? (= Produkt reift beim Kunden) und es wird in Zukunft besser.
Wenn ich aber sehe, wie lange das Produkt schon auf dem Markt ist und welche "Krankheiten" hier noch präsent sind, habe ich hier wenig Hoffnung!
Absolut enttäuschend ... aber ich bin euer Sklave, da nur die Telekom Eishockey (DEL) überträgt! ',-/
Musste ich noch nie neu sortieren.
Menüführung ist natürlich Geschmackssache - meiner ist es nicht!
Wenn man nach über 10 Jahren magenta tv gen 1 durch nicht korrekte Informationen eines Telekom-Mitarbeiters (Name bekannt!) zum gen. 2 Wechsel gedrängt wird, dies als Testlauf angeboten wird, nach einer enttäuschenden Woche zurück zu gen1 will und dann erfährt, dass der Wechsel zurück ausgeschlossen ist, so ist das schon mal ein sehr enttäuschender Umgang der Telekom mit einem langjährigen Kunden (Festnetz, Mobil, ISDN, dann DSL ... alles seit 1996 = Stammkunde sozusagen)
Nun seit 2 Monaten eine Enttäuschung nach der Anderen mit gen.2
Ich hatte über 10 Jahre gen1 und komme nicht auf annähernd so viele Kritikpunkte* wie die hier nur auszugsweise aufgelisteten zu gen.2.
(* - ok, gen1 - alle 2 Jahre ein neues Gerät, weil Festplatte defekt, ansonsten TOP!)
Habe wirklich noch nie, egal in welchem Bereich (PC-Betriebsysteme, Software, ....) bei einem "Upgreat" einen so massiven Rückschritt erlebt wie beim Wechsel von gen1 zu gen2.
Absolut halbfertiges Produkt, lieblos auf den Markt geschnmissen.
Mit viel Glück verfolgt telekom das "Bananen-Prinzip"!? (= Produkt reift beim Kunden) und es wird in Zukunft besser.
Wenn ich aber sehe, wie lange das Produkt schon auf dem Markt ist und welche "Krankheiten" hier noch präsent sind, habe ich hier wenig Hoffnung!
Absolut enttäuschend ... aber ich bin euer Sklave, da nur die Telekom Eishockey (DEL) überträgt! ',-/
Gefällt mir sehr gut.
Aufnahmen Archivierung zeitlich begrenzt -what the hell??? ich zahle für meinen Speicherplatz! *Lizenzblabla - hat bei gen1 auch keinen interessiert!
Wenn man nach über 10 Jahren magenta tv gen 1 durch nicht korrekte Informationen eines Telekom-Mitarbeiters (Name bekannt!) zum gen. 2 Wechsel gedrängt wird, dies als Testlauf angeboten wird, nach einer enttäuschenden Woche zurück zu gen1 will und dann erfährt, dass der Wechsel zurück ausgeschlossen ist, so ist das schon mal ein sehr enttäuschender Umgang der Telekom mit einem langjährigen Kunden (Festnetz, Mobil, ISDN, dann DSL ... alles seit 1996 = Stammkunde sozusagen)
Nun seit 2 Monaten eine Enttäuschung nach der Anderen mit gen.2
Ich hatte über 10 Jahre gen1 und komme nicht auf annähernd so viele Kritikpunkte* wie die hier nur auszugsweise aufgelisteten zu gen.2.
(* - ok, gen1 - alle 2 Jahre ein neues Gerät, weil Festplatte defekt, ansonsten TOP!)
Habe wirklich noch nie, egal in welchem Bereich (PC-Betriebsysteme, Software, ....) bei einem "Upgreat" einen so massiven Rückschritt erlebt wie beim Wechsel von gen1 zu gen2.
Absolut halbfertiges Produkt, lieblos auf den Markt geschnmissen.
Mit viel Glück verfolgt telekom das "Bananen-Prinzip"!? (= Produkt reift beim Kunden) und es wird in Zukunft besser.
Wenn ich aber sehe, wie lange das Produkt schon auf dem Markt ist und welche "Krankheiten" hier noch präsent sind, habe ich hier wenig Hoffnung!
Absolut enttäuschend ... aber ich bin euer Sklave, da nur die Telekom Eishockey (DEL) überträgt! ',-/
Den Punkt kann ich absolut nachvollziehen.
magenta-sport - Eishockey, der Torticker/Toralarm, wenn mehrere Spiele gleichzeitig laufen. GEHT NICHT MEHR! Da nur über die ROTE TASTE aktivierbar - die 4 farbigen Tasten gibt es aber nicht auf der Fernbedienung des gen2-Receivers! -> BRAVO!!!!!
Wenn man nach über 10 Jahren magenta tv gen 1 durch nicht korrekte Informationen eines Telekom-Mitarbeiters (Name bekannt!) zum gen. 2 Wechsel gedrängt wird, dies als Testlauf angeboten wird, nach einer enttäuschenden Woche zurück zu gen1 will und dann erfährt, dass der Wechsel zurück ausgeschlossen ist, so ist das schon mal ein sehr enttäuschender Umgang der Telekom mit einem langjährigen Kunden (Festnetz, Mobil, ISDN, dann DSL ... alles seit 1996 = Stammkunde sozusagen)
Nun seit 2 Monaten eine Enttäuschung nach der Anderen mit gen.2
Ich hatte über 10 Jahre gen1 und komme nicht auf annähernd so viele Kritikpunkte* wie die hier nur auszugsweise aufgelisteten zu gen.2.
(* - ok, gen1 - alle 2 Jahre ein neues Gerät, weil Festplatte defekt, ansonsten TOP!)
Habe wirklich noch nie, egal in welchem Bereich (PC-Betriebsysteme, Software, ....) bei einem "Upgreat" einen so massiven Rückschritt erlebt wie beim Wechsel von gen1 zu gen2.
Absolut halbfertiges Produkt, lieblos auf den Markt geschnmissen.
Mit viel Glück verfolgt telekom das "Bananen-Prinzip"!? (= Produkt reift beim Kunden) und es wird in Zukunft besser.
Wenn ich aber sehe, wie lange das Produkt schon auf dem Markt ist und welche "Krankheiten" hier noch präsent sind, habe ich hier wenig Hoffnung!
Absolut enttäuschend ... aber ich bin euer Sklave, da nur die Telekom Eishockey (DEL) überträgt! ',-/
Nutze ich nicht.
im laufenden Programmmal kurz zurückspulen, weil man evtl. etwas akkustisch nicht verstanden hat -> Vergangenheit!
Wenn man nach über 10 Jahren magenta tv gen 1 durch nicht korrekte Informationen eines Telekom-Mitarbeiters (Name bekannt!) zum gen. 2 Wechsel gedrängt wird, dies als Testlauf angeboten wird, nach einer enttäuschenden Woche zurück zu gen1 will und dann erfährt, dass der Wechsel zurück ausgeschlossen ist, so ist das schon mal ein sehr enttäuschender Umgang der Telekom mit einem langjährigen Kunden (Festnetz, Mobil, ISDN, dann DSL ... alles seit 1996 = Stammkunde sozusagen)
Nun seit 2 Monaten eine Enttäuschung nach der Anderen mit gen.2
Ich hatte über 10 Jahre gen1 und komme nicht auf annähernd so viele Kritikpunkte* wie die hier nur auszugsweise aufgelisteten zu gen.2.
(* - ok, gen1 - alle 2 Jahre ein neues Gerät, weil Festplatte defekt, ansonsten TOP!)
Habe wirklich noch nie, egal in welchem Bereich (PC-Betriebsysteme, Software, ....) bei einem "Upgreat" einen so massiven Rückschritt erlebt wie beim Wechsel von gen1 zu gen2.
Absolut halbfertiges Produkt, lieblos auf den Markt geschnmissen.
Mit viel Glück verfolgt telekom das "Bananen-Prinzip"!? (= Produkt reift beim Kunden) und es wird in Zukunft besser.
Wenn ich aber sehe, wie lange das Produkt schon auf dem Markt ist und welche "Krankheiten" hier noch präsent sind, habe ich hier wenig Hoffnung!
Absolut enttäuschend ... aber ich bin euer Sklave, da nur die Telekom Eishockey (DEL) überträgt! ',-/
Dafür sind größtenteils die Sender verantwortlich.
Absolut halbfertiges Produkt, lieblos auf den Markt geschnmissen.
Wenn man nach über 10 Jahren magenta tv gen 1 durch nicht korrekte Informationen eines Telekom-Mitarbeiters (Name bekannt!) zum gen. 2 Wechsel gedrängt wird, dies als Testlauf angeboten wird, nach einer enttäuschenden Woche zurück zu gen1 will und dann erfährt, dass der Wechsel zurück ausgeschlossen ist, so ist das schon mal ein sehr enttäuschender Umgang der Telekom mit einem langjährigen Kunden (Festnetz, Mobil, ISDN, dann DSL ... alles seit 1996 = Stammkunde sozusagen)
Nun seit 2 Monaten eine Enttäuschung nach der Anderen mit gen.2
Ich hatte über 10 Jahre gen1 und komme nicht auf annähernd so viele Kritikpunkte* wie die hier nur auszugsweise aufgelisteten zu gen.2.
(* - ok, gen1 - alle 2 Jahre ein neues Gerät, weil Festplatte defekt, ansonsten TOP!)
Habe wirklich noch nie, egal in welchem Bereich (PC-Betriebsysteme, Software, ....) bei einem "Upgreat" einen so massiven Rückschritt erlebt wie beim Wechsel von gen1 zu gen2.
Absolut halbfertiges Produkt, lieblos auf den Markt geschnmissen.
Mit viel Glück verfolgt telekom das "Bananen-Prinzip"!? (= Produkt reift beim Kunden) und es wird in Zukunft besser.
Wenn ich aber sehe, wie lange das Produkt schon auf dem Markt ist und welche "Krankheiten" hier noch präsent sind, habe ich hier wenig Hoffnung!
Absolut enttäuschend ... aber ich bin euer Sklave, da nur die Telekom Eishockey (DEL) überträgt! ',-/
Zu Beginn von MagentaTV 2.0 konnte ich das noch verstehen. Mittlerweile bin ich sehr zufrieden.
2
Antwort
von
vor 24 Stunden
Erst bei genauerem Hinsehen fiel mir auf, dass @sofasurfer mit "MagentaTV Gen. 1" wohl die "alte" Plattform mit einem MR400/401 als Vergleich heranzieht, denn es wird die Nutzung einer Festplatte erwähnt.
Insofern halte ich die Kritik an MTV 2.0 grundsätzlich für nachvollziehbar, aber keineswegs für allgemeingültig. Denn nach ebenfalls anfänglich vorhandenen Schwierigkeiten im alltäglichen Betrieb und der nun einmal erforderlichen Gewöhnungsphase bin ich inzwischen ebenfalls zufrieden mit dem Produkt.
Für einen Teil der geschilderten Probleme (Aufnahmefehler, Senderliste) sollte die Störungshotline bemüht werden.
Antwort
von
vor 22 Stunden
Hallo @ Geralt von Riva
'.-)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 23 Stunden
Serienaufnahmen lassen sich zum Teil nicht programmieren
Wenn man nach über 10 Jahren magenta tv gen 1 durch nicht korrekte Informationen eines Telekom-Mitarbeiters (Name bekannt!) zum gen. 2 Wechsel gedrängt wird, dies als Testlauf angeboten wird, nach einer enttäuschenden Woche zurück zu gen1 will und dann erfährt, dass der Wechsel zurück ausgeschlossen ist, so ist das schon mal ein sehr enttäuschender Umgang der Telekom mit einem langjährigen Kunden (Festnetz, Mobil, ISDN, dann DSL ... alles seit 1996 = Stammkunde sozusagen)
Nun seit 2 Monaten eine Enttäuschung nach der Anderen mit gen.2
Ich hatte über 10 Jahre gen1 und komme nicht auf annähernd so viele Kritikpunkte* wie die hier nur auszugsweise aufgelisteten zu gen.2.
(* - ok, gen1 - alle 2 Jahre ein neues Gerät, weil Festplatte defekt, ansonsten TOP!)
Habe wirklich noch nie, egal in welchem Bereich (PC-Betriebsysteme, Software, ....) bei einem "Upgreat" einen so massiven Rückschritt erlebt wie beim Wechsel von gen1 zu gen2.
Absolut halbfertiges Produkt, lieblos auf den Markt geschnmissen.
Mit viel Glück verfolgt telekom das "Bananen-Prinzip"!? (= Produkt reift beim Kunden) und es wird in Zukunft besser.
Wenn ich aber sehe, wie lange das Produkt schon auf dem Markt ist und welche "Krankheiten" hier noch präsent sind, habe ich hier wenig Hoffnung!
Absolut enttäuschend ... aber ich bin euer Sklave, da nur die Telekom Eishockey (DEL) überträgt! ',-/
@sofasurfer
Beispiele?
Die selbe Serie kann aktuell nicht mehrfach als Serie programmiert werden.
im laufenden Programmmal kurz zurückspulen, weil man evtl. etwas akkustisch nicht verstanden hat -> Vergangenheit!
Wenn man nach über 10 Jahren magenta tv gen 1 durch nicht korrekte Informationen eines Telekom-Mitarbeiters (Name bekannt!) zum gen. 2 Wechsel gedrängt wird, dies als Testlauf angeboten wird, nach einer enttäuschenden Woche zurück zu gen1 will und dann erfährt, dass der Wechsel zurück ausgeschlossen ist, so ist das schon mal ein sehr enttäuschender Umgang der Telekom mit einem langjährigen Kunden (Festnetz, Mobil, ISDN, dann DSL ... alles seit 1996 = Stammkunde sozusagen)
Nun seit 2 Monaten eine Enttäuschung nach der Anderen mit gen.2
Ich hatte über 10 Jahre gen1 und komme nicht auf annähernd so viele Kritikpunkte* wie die hier nur auszugsweise aufgelisteten zu gen.2.
(* - ok, gen1 - alle 2 Jahre ein neues Gerät, weil Festplatte defekt, ansonsten TOP!)
Habe wirklich noch nie, egal in welchem Bereich (PC-Betriebsysteme, Software, ....) bei einem "Upgreat" einen so massiven Rückschritt erlebt wie beim Wechsel von gen1 zu gen2.
Absolut halbfertiges Produkt, lieblos auf den Markt geschnmissen.
Mit viel Glück verfolgt telekom das "Bananen-Prinzip"!? (= Produkt reift beim Kunden) und es wird in Zukunft besser.
Wenn ich aber sehe, wie lange das Produkt schon auf dem Markt ist und welche "Krankheiten" hier noch präsent sind, habe ich hier wenig Hoffnung!
Absolut enttäuschend ... aber ich bin euer Sklave, da nur die Telekom Eishockey (DEL) überträgt! ',-/
Timeshift muss aktuell noch manuell – kurz Pause machen – aktiviert werden.
5
Antwort
von
vor 19 Stunden
zu Timeshift: 'muss aktuell noch .... ' , genau das meine ich mit Rückentwicklung,
@kurz59
Beispiele für Serienaufnahmen, die nicht übernommen werden:
☝btw: habe bei erneuter Programmierung der Serienaufnahme jedesmal vorher die falsch oder unvollständig angelegten Programmierung gelöscht!!
👉Habe zudem auf beiden Geräten (Receiver am TV + PC/Win10/google chrome) versucht, diese Serienaufnahmen zu programmieren, um auszuschließen, dass das Problem am Endgerät, bzw. der Plattform liegt - beide Geräte gleiches Ergebnis!
Das liegt an den Lizenzen, für OTT sind das andere und da verbieten die Rechteinhaber derzeit eine automatische Aufnahme und nichts anderes ist timeshift.
Antwort
von
vor 16 Stunden
So geschehen auch mal unlängst bei einem (Blockbuster) Spielfiln, sonntags 20.15 h .... "Aufnahme wegen Lizenrechten* nicht möglich", der Neustart war es auch nicht.
Antwort
von
vor 15 Stunden
Und das wohl nur, weil Medien online und nicht wie bisher lokal auf einer Festplatte gespeichert werden??? Es handelt sich doch hier um meinen persönlichen speicherplatz!? Daher ist mir das mit den Lizenzbestimmungen und den sich daraus ergebenen Einschränkungen bei gen2 nicht nachvollziehbar
So geschehen auch mal unlängst bei einem (Blockbuster) Spielfiln, sonntags 20.15 h .... "Aufnahme wegen Lizenrechten* nicht möglich", der Neustart war es auch nicht.
Der Unterschied ist der, dass die Aufnahmen beim Media Receiver nur am eigenen Anschluss funktionieren und die Aufnahmen in der Cloud nicht ortsgebunden sind.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 23 Stunden
Guten Morgen, @sofasurfer!
Der Wechsel scheint ja nicht sehr toll verlaufen zu sein. Das du da enttäuschst bist, ist mehr als nachvollziehbar und für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns natürlich. 🙏
Jetzt zu deiner Auflistung. Wir sollten schleunigst zusammen dafür sorgen, dass du TV schauen wieder genießen kannst. 🙂 Daher beantworte doch bitte die Frage von @kurz59 und nenne uns ein paar Beispiele.
Lieben Gruß,
Klaudija
2
Antwort
von
vor 21 Stunden
Hi @Klaudija D. ... hab ich gemacht, siehe oben! '.-)
Antwort
von
vor 21 Stunden
Vielen Dank @sofasurfer! 🙏
Bedauerlicherweise habe ich keine direkte Lösung für die angesprochenen Fehlerbilder. Allerdings können wir ein Ticket bei unserer Fachabteilung erstellen und die Kollegen mit ins Boot holen. Sie haben nochmal andere Systeme und Möglichkeiten, der Sache auf den Grund zu gehen.
Dafür müssen wir einmal telefonieren, um dich zu Legitimieren. Hinterlege deine Rückrufnummer im Profil und nenne mir ein Zeitfenster, in dem ich dich anrufen kann.
Ich kann nachvollziehen, dass du mit MagentaTV 2.0 unzufrieden bist, und ich hoffe wirklich, dass wir dir helfen können, es ein wenig angenehmer zu gestalten. 😊
Beste Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 21 Stunden
Deshalb bleib ich bei meinem MR401 bis zur Abschaltung der alten Plattform. Danach ist TV über Telekom für mich Geschichte. Gruß oravan1
1
Antwort
von
vor 20 Stunden
Hallo @oravan1,
schade, dass du uns verlassen möchtest. Vielleicht können wir dich ja doch umstimmen. Lass mich wissen, wenn Interesse besteht. Gerne melde ich mich hierzu telefonisch bei dir. Ich wünsche noch eine schöne Woche.
Viele Grüße
Dilber
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 21 Stunden
@Laudano1
jep, genau das meine ich .... vorher diesen 400er, dann den 401er Receiver mit 500er Festplatte.
Ein Traum. Konnte mit sogar TV-Fernbedienung gesteuert werden ....
hach, wie ich den vermisse!!! *in Erinnerungen schwelg!!
'.-)
☝Spreche mit meiner Unzufrieden auch ausschließlich nur für mich und meinen Erfahrungen, die ich bisher mit MTV2.0 gemacht habe.
Es gibt tatsächlich auf eine Sache, die sich zu 1.0 verbessert hat.
Teletext! Nicht alles daran, aaaaaaber - und lange vermisst .... hat eine Teletext-Seite Unterseiten, so kann ich diese direkt anwählen und muss nicht wie bisher (1.0) warten, bis die Unterseite (in einem vorbestimmten Zeitrhythmus) wieder erscheint!!!
jaaahaaaaa, Teletext, ich weiß, ich bin da wohl nur noch einer von wenigen, die den nutzen, bin und bleibe davon aber sehr großer Fan! '.-)🙅♂️
0
vor 21 Stunden
@ an alle die hier geatwortet haben
an euch übrigens herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit, euer Interessse und eure Antworten!!!! 🙏
0
vor 21 Stunden
ard - "Gefragt gejagt" - aktuelle Sendungen um 18 Uhr werden nicht aufgenommen. Nur die Wiederholungen viel älterer SendungenMittags werden dieser Aufnahmeliste hinzugefügt. Selbst wenn ich "nur aufnahmen zur gleichen Sendezeit" aktiviere, teilt mir das Menü dann mit 'Aufnahme hinzugefügt' nimmt aber dann nur die 'uralt-' Mittagssendungen auf.
@kurz59
Beispiele für Serienaufnahmen, die nicht übernommen werden:
Stimmt, EPG Daten unvollständig / falsch.
phoenix - "Der Zweite Weltkrieg in Farbe" - hinzugefügt wurden 3 Aufnahmen in Zukunft, die Aktuellen Folgen 'Invasion in Nordafrika' und 'Die Schlacht von Kursk' wurden der Serienaufnahme nicht hinzugefügt. 'Kursk' zumindest als Einzelaufnahme möglich. 'Die Invasion in Nordafrika' nicht mal als Einzelaufnahme möglich.
@kurz59
Beispiele für Serienaufnahmen, die nicht übernommen werden:
Finde ich nicht.
@Klaudija D. zur Info.
4
Antwort
von
vor 17 Stunden
Vielen Dank für die ausführlichen Infos und Beispiele 👍🏽 Damit wir das einmal an unsere Fachabteilung geben dürfen, muss ich vorher eine telefonische Legitimation durchführen.
Hinterlege dazu bitte deine Daten im Profil und teile mir hier mit, wann ich dich telefonisch erreichen kann 🙏🏽
Viele Grüße
Timur
Antwort
von
vor 15 Stunden
@Timur K.
Profil aktualisiert, ganztags erreichbar.
Herzlichen Dank.
Antwort
von
vor 14 Stunden
Hallo @sofasurfer,
telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann es dir besser passt. Halte zur schnelleren Legitimierung bitte deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.
Viele Grüße
Erdogan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von