Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?magenta tv gen2 - absolut enttäuschendes Produkt!
vor 8 Monaten
Wenn man nach über 10 Jahren magenta tv gen 1 durch nicht korrekte Informationen eines Telekom-Mitarbeiters (Name bekannt!) zum gen. 2 Wechsel gedrängt wird, dies als Testlauf angeboten wird, nach einer enttäuschenden Woche zurück zu gen1 will und dann erfährt, dass der Wechsel zurück ausgeschlossen ist, so ist das schon mal ein sehr enttäuschender Umgang der Telekom mit einem langjährigen Kunden (Festnetz, Mobil, ISDN, dann DSL ... alles seit 1996 = Stammkunde sozusagen)
Nun seit 2 Monaten eine Enttäuschung nach der Anderen mit gen.2
- Serienaufnahmen lassen sich zum Teil nicht programmieren
- Fehlerhafte Aufnahme (teilweise fehlten 2min am Stück, Fehler in Tonaufnahme)
- Zeitversetzt Film angesehen und dieser bricht nach 8 min ab (Popup-Fenster - "sorry da ist was schiefgelaufen" oder so ähnlich) ... Film erneut gestartet, Sender unterbindet Vorlauf, also die ersten 8 min ein 2. Mal angesehen - Vorspulen, wie gesagt auf diesem Sender nicht möglich... Film bricht nach 25 min erneut ab (erneut Fehlermeldung) ... nein, ein 3. Mal habe ich es nicht probiert - danke!
- seitdem ich gen.2 habe (2 Monate) musste ich bereits 2 x Senderliste neu sortieren/Sender deaktivieren, da plötzlich wieder (2x) Standard-Sortierung mit allen Sendern angezeigt wurde. -> EXTREM NERVIG!!!
- Menüführung ist natürlich Geschmackssache - meiner ist es nicht!
- Aufnahmen Archivierung zeitlich begrenzt -what the hell??? ich zahle für meinen Speicherplatz! *Lizenzblabla - hat bei gen1 auch keinen interessiert!
- magenta-sport - Eishockey, der Torticker/Toralarm, wenn mehrere Spiele gleichzeitig laufen. GEHT NICHT MEHR! Da nur über die ROTE TASTE aktivierbar - die 4 farbigen Tasten gibt es aber nicht auf der Fernbedienung des gen2-Receivers! -> BRAVO!!!!!
- im laufenden Programmmal kurz zurückspulen, weil man evtl. etwas akkustisch nicht verstanden hat -> Vergangenheit!
- ...
Ich hatte über 10 Jahre gen1 und komme nicht auf annähernd so viele Kritikpunkte* wie die hier nur auszugsweise aufgelisteten zu gen.2.
(* - ok, gen1 - alle 2 Jahre ein neues Gerät, weil Festplatte defekt, ansonsten TOP!)
Habe wirklich noch nie, egal in welchem Bereich (PC-Betriebsysteme, Software, ....) bei einem "Upgreat" einen so massiven Rückschritt erlebt wie beim Wechsel von gen1 zu gen2.
Absolut halbfertiges Produkt, lieblos auf den Markt geschnmissen.
Mit viel Glück verfolgt telekom das "Bananen-Prinzip"!? (= Produkt reift beim Kunden) und es wird in Zukunft besser.
Wenn ich aber sehe, wie lange das Produkt schon auf dem Markt ist und welche "Krankheiten" hier noch präsent sind, habe ich hier wenig Hoffnung!
Absolut enttäuschend ... aber ich bin euer Sklave, da nur die Telekom Eishockey (DEL) überträgt! ',-/
242
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
504
0
8
vor einem Jahr
621
0
2
130
1
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
