Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta-TV - Geräte zurücksetzen

vor 2 Jahren

Angeblich bin ich auf zu vielen Geräten angemeldet. Also habe ich auf web.magentatv.de versucht, Geräte zu löschen. Terminlich könnte ich das, aber in der Rubrik "Geräte" kann ich es nicht. Da steht, dass 1 (!) von 5 Geräten angemeldet sei. Entsprechend ist der Rücksetz-Button ausgegraut. Tatsache ist, dass ich auf 4 Fire-TV Sticks die Magenta-TV-App installiert habe. Wenn Apps auf Tablets mitzählen, kann es schon sein, dass ich an die Grenze komme. Allerdings sind diese Apps ja nicht ständig parallel aktiv. In der Regel ist verwende ich zu einem Zeitpunkt immer nur einen Zugang. Aber egal: Wenn das System eine Anmeldung von mir mit "zu viele Geräte" ablehnt, erwarte ich, dass in web.magentatv.de 5/5 die Geräte aufgelistet sind und von mir gezielt gelöscht werden können. Alles andere ist Anti-Service. Aber wenn ich nur alle Geräte löschen kann, dann sollte wenigstens das problemlos gehen. Aber nicht einmal das geht. Ich habe einen ähnlichen Fall im Forum verfolgt, dort aber keine zielführenden Hinweise gefunden.

774

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Nachdem auch von der Telekom-Hotline für Streaming am Ende nur der Vorschlag kam, den Cache der App auf dem Fire-TV-Stick zu löschen - was nichts gebracht hat -, habe ich einen Standardweg gewählt, der eigentlich überhaupt nichts mit der Fehlermeldung zu tun hat, insbesondere nicht damit andere Geräte abzumelden.

      Ich habe alle Daten der App gelöscht und dann die App deinstalliert. Dürfte ja eigentlich nichts bringen, weil so wohl keine Abmeldung bei der Telekom erfolgt (?) 

      Egal - habe die MagentaTV-App dann wieder installiert und mich neu angemeldet. Dreimal hat die Anmeldung nicht funktioniert, dann ging es auf einmal. Bin tatsächlich wieder in MagentaTV hineingekommen.

      Jetzt hoffe ich, dass das kein Einmalereignis ist. 

      Dieses erratische Verhalten der App (wo Fehlermeldung und Behebung keinen für mich nachvollziehbaren Zusammenhang haben) und die Tatsache, dass auch die Hotline mehr oder weniger planlos agierte, hinterlassen bei mir einen schlechten Eindruck.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1792

    2

    2

    Gelöst

    in  

    1228

    0

    2

    in  

    16777

    1

    18

    in  

    226

    0

    5

    Gelöst

    in  

    744

    2

    8