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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV im Neubau
vor 7 Monaten
Hallöchen.
Ich bin gerade schwer enttäuscht von der Telekom und hoffe hier vlt eine Lösung zu bekommen.
Wir haben ein Haus gebaut. Wohnen dort seit März 24. Internet gibt es dort nur von der Netcom. Haben also nichts mit der Telekom beim Bauu zu tun gehabt. Nun wollten wir Magenta TV buchen und müssten feststellen dass es nicht geht weil unsere Adresse nicht erkannt wird. Nach kurzem Supportchat sollte ich mich an die BauherrenHotline wenden. Gesagt getan.
Dort hieß es wir brauchen einen Auszug vom Katasteramt, ohne geht gar nichts. Für ein Streaming Angebot. Wir sind fast vom Glauben abgefallen.
Tja, unser Haus wurde noch nicht Mal vom Katasteramt ein gemessen.
In den Satellitenbilder von Google sieht man schon unser Häuschen, auf dem Ausweis steht unsere Adresse, aber nein, wir brauchen den Auszug vom Katasteramt.
Bitte sagt mir dass der Herr such vertan hat und das ganze doch auch anderst geklärt werden kann.
Viele Grüße
Sabine
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vor 7 Monaten
welchen Tarif den genau
0
vor 7 Monaten
Magenta TvMega Stream ohne Internet ohne alles. Einfach nur das Streaming paket
Soweit bin ich bei den Herren aber nicht gekommen. Einzig und alleine, dass die Adresse in die Datenbank der Telekom aufgenommen werden kann, benötige ich schon den Katasterauszug.
0
vor 7 Monaten
Hm, so spontan würde ich einfach die Adresse nebenan angeben um das schnell zu lösen.
Rechnungen etc kommen doch eh per Mail.....
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vor 7 Monaten
Irgend ein offizielles Dokument muss es geben, dass es die Adresse gibt.
Normalerweise müssen die Kommunen an die Versorgungsträger melden, wenn sich Hausnummern ändern oder neue Adressen dazukommen.
nur mit einer bestätigten Adresse bekommst du auch einen Vertrag.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich hab die Kaufvertrag über das Flurstuck und die darauf folgende Hausnummer Zuteilung der Gemeinde, die Meldebescheinigung vom Ummelden, meinen Personalausweis mit aktualisierter Bescheinigung, solche Sachen halt. Eine direkte Adresszuweisung gab es nicht.
Jeder andere Dienstleister, Bauversicherungen, Gebäudeversicherung, Glasfaseranbieter etc konnte ohne Probleme seine Sachen liefern, Verträge machen etc. Nur die Telekom, von der ich eine reine Online Dienstleistung möchte kann das nicht? Mir will das nicht in den Kopf gehen.
Der Herr am Telefon ließ keine Möglichkeit zu, dass es auch iwie ohne Katasterauszug gehen sollte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
@Ladydisaster87
Wende dich mal an die 0800 544 6060. Es wird dann eine Meldebescheinigung mit der Adresse benötigt. Es reicht auch eine Kopie vom Personalausweis (Vorder- und Rückseite). Wenn dies vorliegt, wird die Adresse nachgepflegt und dann kann MagentaTV gebucht werden. Die Bauherrenberatung hat da nichts mit zu tun.
Alternativ sollte auch das @Telekom-hilft-Team die Möglichkeit haben, das Dokument weiterzuleiten. Hierzu solltest du das Profil komplett befüllen, zumindest eine Rückrufnummer
ein Zusatz noch, die Adressen von Neubauten gehen nicht automatisch ins System
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Das klingt schon Mal vielversprechender. Dann werde ich wohl da Mal mein Glück versuchen. Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Ladydisaster87
Wenn jetzt nur der Tarif ohne Endgerät bestellt werden soll, dann kann man kurzfristig auch eine funktionierende Adresse, zb gleiche Straße nur andere Hausnummer angeben. Wenn dann die Adresse nachgepflegt wurden ist, kann die Adresse im Kundencenter geändert werden.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Abend @Ladydisaster87,
das klingt echt frustrierend, tut mir leid, dass du so eine Erfahrung gemacht hast. Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist und hoffe, wir können das gemeinsam lösen.
Es ist schon mal gut zu hören, dass dein Haus auf den Satellitenbildern von Google zu sehen ist und die Adresse auf deinem Ausweis steht. Dass du für ein Streaming-Angebot einen Auszug vom Katasteramt brauchst, klingt tatsächlich sehr bürokratisch.
Wir würden uns das gerne ergänzend ansehen und dir weiterhelfen. Sag uns doch bitte, wann du erreichbar bist oder wie du zuletzt mit dem Service verblieben bist, wenn du dich jetzt erst an die Kollegen unter der angegebenen Rufnummer wendest. Dann können wir das gemeinsam angehen und hoffentlich eine pragmatischere Lösung finden.
Ein großes Dankeschön auch an die Community für ihre Unterstützung und wertvollen Tipps!
Lieben Gruß
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Erstmal danke an alle für die Hilfe.
Ich habe vorhin mit einem netten Herrn an der Hotline die oben genann wurde telefoniert. Dieser wusste zwar auch nicht genau wie es geht, hat sich dann aber grob informiert und mich zurück gerufen. Er hat wohl irgendein Formular ausgefüllt und Zeitgleich meinen Personalausweis mich schicken lassen und beides an irgendeine Abteilung gesendet.
Ob er das alles richtig gemacht hat war er sich nicht sicher, aber es sollte wohl iwann im Laufe der nächsten Woche bearbeitet werden.
So Mal der Stand der Dinge soweit
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Erstmal danke an alle für die Hilfe. Ich habe vorhin mit einem netten Herrn an der Hotline die oben genann wurde telefoniert. Dieser wusste zwar auch nicht genau wie es geht, hat sich dann aber grob informiert und mich zurück gerufen. Er hat wohl irgendein Formular ausgefüllt und Zeitgleich meinen Personalausweis mich schicken lassen und beides an irgendeine Abteilung gesendet. Ob er das alles richtig gemacht hat war er sich nicht sicher, aber es sollte wohl iwann im Laufe der nächsten Woche bearbeitet werden. So Mal der Stand der Dinge soweit
Erstmal danke an alle für die Hilfe.
Ich habe vorhin mit einem netten Herrn an der Hotline die oben genann wurde telefoniert. Dieser wusste zwar auch nicht genau wie es geht, hat sich dann aber grob informiert und mich zurück gerufen. Er hat wohl irgendein Formular ausgefüllt und Zeitgleich meinen Personalausweis mich schicken lassen und beides an irgendeine Abteilung gesendet.
Ob er das alles richtig gemacht hat war er sich nicht sicher, aber es sollte wohl iwann im Laufe der nächsten Woche bearbeitet werden.
So Mal der Stand der Dinge soweit
@Ladydisaster87
Das hört sich richtig an. Die Bescheinigung wird über ein Online Formular weitergegeben. Man kann durch das Wochenende davon ausgehen, dass die Adresse ab Mittwoch auswählbar ist. Das dauert so 2-3 Arbeitstage, bis die sichtbar ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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