Gelöst

Magenta TV in Browser

vor 5 Jahren

  1. Hallo Zusammen,

 

wollte heute Magenta TV auf dem PC ansehen. Bisher ging es mit dem IE-Explorer ganz gut. Wenn ich jetzt die Seit aufrufen wird mir angezeigt das ich Chrome, Firefox und Edge nutzen muss. Da ich die Datenkraken Google und Microsch... nicht nutze und auch nicht installiert habe bleibt mir nur Firefox. Sobald ich MagentaTv aufrufe soll ich mich anmelden. Das funktioniert. Aber dann kommt der  Einstiegsbildschirm und dem Button Login!!! Klicke ich darauf kommt eine andere Seite mit dem Text: Bitte bestätigen Sie aus Sicherheitsgründen für den folgenden Schritt Ihren Telekom Login. Es kommt danach wieder der Einstiegsbildschirm mit LOGIN. Ich bin dann in einer Schleife. Also ist es nicht möglich MagentaTv zu nutzen.

Hat jemand eine Idee wie ich weiterkomme bzw. wieviel mal ich das machen muß??

 

Mit freundlichen Grüßen

hechtzwo

757

0

19

    • vor 5 Jahren

      Der IE ist schon lange tot

       

      "Im März 2015 teilte Microsoft mit, dass die Weiterentwicklung des IE zugunsten des neuen Browsers Edge eingestellt werde, was im Januar 2020 dann auch erfolgte. "

      (aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Explorer )

       

      also mal auf nen aktuellen Browser umschwenken.

      (ich bevorzuge FireFox, andere schwören auf Chrome)

       

      EDIT: gerade erst verstanden, das Problem tritt bei FF auf,

      also welche Apps + AddOns sind noch installiert?

      (kann z.B. sein das man da was in ABP oder NoScript erst frei schalten muß)

       

      evtl mal im privaten TAB probieren

      (Datei -> Neues privates Fenster)

      0

      2

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Buster01 ,

      ich nutze (wie im Artikel beschrieben) Firefox in der Version 84.0.2.

      Somit habe ich ein Problem mit MagentaTv. Ich schaue es auf dem Notbook um z.B.: Fußballkonferenz zu sehen wenn ich unterwegs bin.

       

      Mit freundlichen Grüßen.

      hechtzwo

      0

      von

      vor 5 Jahren

      hechtzwo

      Hallo @Buster01 , ich nutze (wie im Artikel beschrieben) Firefox in der Version 84.0.2.

      Hallo @Buster01 ,

      ich nutze (wie im Artikel beschrieben) Firefox in der Version 84.0.2.

       

      hechtzwo

      Hallo @Buster01 ,

      ich nutze (wie im Artikel beschrieben) Firefox in der Version 84.0.2.

       


      hab noch mal editiert

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @hechtzwo ,

       

      hechtzwo

      Bisher ging es mit dem IE-Explorer ganz gut. .... Da ich die Datenkraken Google und Microsch... nicht nutze

      Bisher ging es mit dem IE-Explorer ganz gut. .... Da ich die Datenkraken Google und Microsch... nicht nutze

      hechtzwo

      Bisher ging es mit dem IE-Explorer ganz gut. .... Da ich die Datenkraken Google und Microsch... nicht nutze


      Wie passt jetzt das zusammen?

      0

      10

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @falk2010,

      das Problem ist und war die Konferenz. Deshal habe ich den IE-Explorer genutzt. Da ich auf meinen Startbildschirm unter W10 eine direkte Verknüpfung MagentaTv und IE-Explorer abgelegt habe hat es bis letzter Woche funktioniert. Und jetzt funktioniert die Anmeldung unter FF nicht. Für Sport habe ich eine eigene Seite (Magentasport.de) gefunden. hier kann ich verschiedene Aufrufe starten. Mal sehen ob morgen auch die Konferenz da funktioniert.

      Da ich öfter unterwegs bin habe ich dann ein Problem mit der Bundesliga. Aber anders herum Fußball ist nicht mehr wichtig. Es gibt anderes das jetzt im Vordergrund steht. Dieser Coronalockdown hat mir die Augen geöffnet was ich für Zeit und Geld aufgewendet habe. Werde wahrscheinlich die Konferenz kündigen und damit ist ein Problem schon aus der Welt.

      Mit freundlichen Grüßen

      hechtzwo

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @falk2010 und @Buster01 ,

       

      6 oder 7 mal habe ich jetzt im Menü andere Aufrufe statt Start genommen und bei der Sicherheitsabfrage das Password eingegeben. Jetzt bin ich in MagentaTv.

      Ich hoffe es klappt jett besser.

       

      Somit ist das Problem erledigt.

       

      Mit freundlichen Grüßen und Danke

       

      hechtzwo

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @falk2010 und @Buster01 ,

       

      unter der Adresse Magentasport.de habe ich auch die Konferenz unter FF. Mit EDGE ist die Konferenz leider nicht anzuschauen da alle paar Sekunden eine Unterbrechung kommt. Sollte es so weitergehen bin ich happy.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      hechtzwo

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @falk2010 und @Buster01 ,

       

      6 oder 7 mal habe ich jetzt im Menü andere Aufrufe statt Start genommen und bei der Sicherheitsabfrage das Password eingegeben. Jetzt bin ich in MagentaTv.

      Ich hoffe es klappt jett besser.

       

      Somit ist das Problem erledigt.

       

      Mit freundlichen Grüßen und Danke

       

      hechtzwo

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @hechtzwo,

      entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Sowie ich nachvollziehen konnte, hast Du aber schon selbst eine Lösung, auf Dein Problem gefunden. Ich hoffe, dass es jetzt weiterhin alles so funktioniert.

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      Seit Wochen laufen die aufgenommenen Filme in der MagentaTV Cloud im Browser oder in der App instabil. Die Aufzeichnung bricht unregelmäßig ab und ich muss wieder von vorne anfangen. Seit gestern werden die Filme manchmal nicht mehr angezeigt und der Browser und die App warten auf Zugriff auf die Cloud. Zur Zeit macht es keinen Spaß darüber Fernsehen zu schauen. 

       

      0

      2

      von

      vor 4 Jahren

      joergi.d

      Seit Wochen laufen die aufgenommenen Filme in der MagentaTV Cloud im Browser oder in der App instabil. Die Aufzeichnung bricht unregelmäßig ab und ich muss wieder von vorne anfangen. Seit gestern werden die Filme manchmal nicht mehr angezeigt und der Browser und die App warten auf Zugriff auf die Cloud. Zur Zeit macht es keinen Spaß darüber Fernsehen zu schauen.

      Seit Wochen laufen die aufgenommenen Filme in der MagentaTV Cloud im Browser oder in der App instabil. Die Aufzeichnung bricht unregelmäßig ab und ich muss wieder von vorne anfangen. Seit gestern werden die Filme manchmal nicht mehr angezeigt und der Browser und die App warten auf Zugriff auf die Cloud. Zur Zeit macht es keinen Spaß darüber Fernsehen zu schauen. 

       

      joergi.d

      Seit Wochen laufen die aufgenommenen Filme in der MagentaTV Cloud im Browser oder in der App instabil. Die Aufzeichnung bricht unregelmäßig ab und ich muss wieder von vorne anfangen. Seit gestern werden die Filme manchmal nicht mehr angezeigt und der Browser und die App warten auf Zugriff auf die Cloud. Zur Zeit macht es keinen Spaß darüber Fernsehen zu schauen. 

       


      Eröffne für Dien Problem ein neues Thema, wäre mein Vorschlag, danke.

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @joergi.d,

       

      du hast dich hier an diesen Beitrag gehangen, magst du uns bitte  etwas mehr Input geben? Welcher Browser wird genutzt? Was hast du bereits ausprobiert?

       

      Viele Grüße

      Heike B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1197

    0

    7

    in  

    454

    0

    12

    Gelöst

    in  

    253

    0

    1

    in  

    186

    0

    1

    in  

    366

    0

    10

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...