Gelöst

Magenta TV kein Bild (Sony-Fernseher) Ton ist da

vor 5 Jahren

Hallo bis gestern hat der MediaReceiver meinen Fernseher (Sony Bravia) erkannt. Leider bleibt seit heute der Bildschirm schwarz. Schaut man manuell nach dem Signal-Ausgang wird der HDMI Ausgang gefunden und der Ton ist da. Auch schon beim Neustart des Media Receiver wird das sonst übliche Menü beim Start nicht angezeigt.

Folgendes habe ich schon gemacht und geprüft:

  • HDMI Kabel getauscht
  • HDMI Ausgänge gewechselt
  • Receiver mehrmals neu gestartet (neueste Software-Version installiert)
  • Router (Speedport) mehrfach neu gestartet (neueste Software-Version installiert)
  • Fernseher getauscht (ein anderer Fernseher mit selben HDMI Kabel wird erkannt)

Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

6701

14

  • vor 5 Jahren

    @cohab 

     

    Leider wird der Typ des Speedports sowie der Typ des Sony Bravia mit keinem Wort erwähnt.

     

    Es gibt unzählige Bravia-Modelle von Sony - und mehrere aktuelle Speedport-Modelle.

     

    Ich erinnere mich genau daran, dass vor mehreren Monaten ein anderer User ebenfalls mit einem Sony-Modell

    ähnliche Probleme hatte - der Sony hatte eine veraltete Firmwareversion...

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo,

    letzte Woche war ich noch begeistert, weil der „Trick“ funktionierte.

    mittlerweile muss ich täglich!!!!! Die Geräte trennen und neu hochfahren.

    Schade, dass die Telekom nicht in der Lage ist eine Box zu bauen, die mit einem nagelneuen

    Sony TV funktioniert. Für mich heißt das Anbieter wechseln!!!

     

     

     

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    tlang911

    Schade, dass die Telekom nicht in der Lage ist eine Box zu bauen, die mit einem nagelneuen Sony TV funktioniert.

    Schade, dass die Telekom nicht in der Lage ist eine Box zu bauen, die mit einem nagelneuen

    Sony TV funktioniert.

    tlang911

    Schade, dass die Telekom nicht in der Lage ist eine Box zu bauen, die mit einem nagelneuen

    Sony TV funktioniert.


    Du kannst direkt die App auf dem TV nutzen wenn du einen aktuellen Vertrag hast, da benötigst du keine Box dafür.

    Alternativ gibt es auch die One.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke, ich gucke mal, ob die App auf dem Sony läuft👍

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @cohab 

    scheint ein HDMI Problem zu sein.

    Versuch mal folgendes. TV und MR komplett vom Strom nehmen(Stecker ziehen). HDMI Kabel am TV und am MR entfernen, Ca. 15-20 Min. stehn lassen. Danach TV hoch komplett fahren. Beide Geräte mit HDMI verbinden und MR einschalten.

     

    Viel Glück.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Coole Katze ,

    der Tipp mit MR und TV komplett vom Strom nehmen (15 bis 20 min "ruhen" lassen), HDMI raus und danach erst TV starten, HDMI zwischen MR und TV verbinden und den MR starten war Gold wert.

     

    Danke es hat funktioniert !!! Problem gelöst 😁

     

    Grüße cohab

    0

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend @cohab, schön zu lesen, dass es nun dank der Tipps wieder funktioniert. Fröhlich

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1318

0

1

in  

2388

0

3

in  

436

0

1

in  

821

0

4

Gelöst

in  

380

0

5