Solved

Magenta TV - Kein Login auf TV möglich

1 year ago

Seit zwei Tagen kann ich mich auf meinem Samsung TV Gerät nicht mehr  die Magenta TV App starten.

Ein Versuch der Anmeldung endet bei einem Bildschirm mit der Überschrift: "Zwei Möglichkeiten für die einfache Anmeldung"

Option 1 QR-Code: -> Dieser wird aber nicht angezeigt

Option 2 im Web: -> Der Login-Code wird nicht angezeigt.

 

Ich habe die App bereits mehrfach neu installiert und auch ein Löschen des Cache ausprobiert.

 

Danke im Voraus für die Hilfe.

1554

51

    • 1 year ago

      @Megaknilch 

      am Freitagabend gab es eine Login-Störung, welche aber bereits am Wochenende beseitigt worden war. Soweit ich das mitgelesen habe  

       

      Deshalb: Wann ungefähr hast du zuletzt das mit dem Löschen des Cache und dem  Deinstallieren der MagentaTV App und dem erneuten Installieren und dann Einloggen probiert?

       

      Und welche App versuchst du zu installieren? Es gibt zwei verschiedene MagentaTV Apps im  Appstore von SamsungTV: eine für MagentaTV 1.0 (die bisherige Plattform) und eine für MagentaTV 2.0 (die neue Pla4tform). 

       

      Welche App man nutzen darf, hängt vom gebuchten MagentaTV Tarif ab. 

       

      Und die App für MagentaTV 2.0 könnte andere Mindest-Vorgaben bezüglich Betriebssystem (Tizen)  Versionsnummer haben als die für MagentaTV 1.0.

      0

    • 1 year ago

      Den Cache habe ich eben nochmals gelöscht ebenso eine Neuinstallation vorgenommen.

      Ich habe MagentaTV Version 1.14.6 vom 11.01.2024

      Der Fehlercode ist [1]

      15

      Answer

      from

      1 year ago

      @Megaknilch 

      gibt es die Gerätepflege dort?

      Home-Taste

      > nach links im Kachelband zu "Einstellungen" (aber wichtig: nicht aufrufen, soll nur den Fokus haben)

      > nach oben. Du bist dadurch in einem zusätzlichen Band (mit Schnell-Einstellungen) oberhalb des normalen Hauptbandes. In dem zusätzlichen Band nach rechts wandern, längstens bis du dort wieder angekommen bist, was dir anfangs darin angezeigt wurde.

      Befindet sich in diesem zusätzlichen Band ein Punkt "Gerätepflege" oder "Speicher verwalten"? Dann das aufrufen.

      Answer

      from

      1 year ago

      Nope. So sieht das bei mir aus (siehe Anhang)

      IMG_20240206_113546.jpg

      Answer

      from

      1 year ago

      Weiter rechts geht nicht!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Die Eingabe über die Fernbedienung habe ich mehrfach erfolglos probiert. Ein Login am PC ist mit den selben Daten ohne Weiteres möglich! Mein Samsung Fernseher hat das Tizen Betriebssystem und erfüllt somit alle Voraussetzungen.

      0

    • 1 year ago

      Ich habe das Manual in dem Link mal gesucht. Das ist allerdings nur eine "Kurzanleitung: In wenigen Schritten Ihren Anschluss einrichten". Vermutlich nicht was du im Sinn hattest @Detlef?

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Megaknilch

      ich habe das ganz einfach Manual 61380 gegoogled

      ich habe das ganz einfach Manual 61380 gegoogled
      Megaknilch
      ich habe das ganz einfach Manual 61380 gegoogled

      du hast wenn schon dann "Telekom Manual 613860" gegoogled, und dann einfach den ersten Treffer genommen, obwohl bei diesem dabei steht: "Es fehlt: 613860" Zwinkernd

      Answer

      from

      1 year ago

      JA die 6 ist mir beim Posten durch die Lappen gegangen. Ansonsten exakt!

      Answer

      from

      1 year ago

      Stimmt das Fehlen von 613860 habe ich in der Eile übersehen. Sry!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Megaknilch 

      Die blöde Frage jetzt bitte nicht übel nehmen, aber manchmal ...

       

      Der Fernseher ist aber schon noch mit dem Internet verbunden?

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      @Megaknilch,

       

      wo genau kann ich nicht sagen, das ist in den Einstellungen deines TVs zu finden.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      1 year ago

      Der einzige Hebel in den Einstellugne ist die Rücksetzung auf Werkseinstellungen. Das bedeutet aber die Neueinrichtung aller Anwendungen. Das ist aber nicht was du meinst?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Schau mal in die Einstellungen (die mir OK aufrufen), und dort das Menü durchforsten nach den genannten Punkten 

      Und auch mal versuchen dort, ob du das System des TVs nicht updaten kannst. 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Megaknilch,

       

       

      ich habe den Fall zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

       

      Sobald wir von dort ein Feedback erhalten, werden wir uns hier melden.

       

       

      Grüße Detlev K.

       

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Dankeschön. Sollte ich wider Erwarten auch eine Lösung finden poste ich es ebenso hier.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Nachdem ich jetzt auch mit dem Samsung Kundendienst gesprochen habe, weiß ich dass mein Fernseher deine @Sherlocka Optionen nicht hat. Unter seiner Anleitung habe ich alles zurückgesetzt. Aber auch das bringt keine Lösung. @Detlev K. : Ich soll mich an den Telekom-Kundendienst wenden, welcher prüfen soll, ob mein Gerät noch aktuell genug ist. Angeblich soll es ein Telekom-Update geben, dass einige Geräte ausschließt.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Megaknilch 

      meinst du eventuell das Update von MagentaTV 2.0, das ist enger gefasst als für MagentaTV 1.0. 

       

      Bei MagentaTV 2.0  heißt es bezüglich Nutzbarkeit der App direkt auf SamsungTV Geräten installiert:

      Samsung Smart-TV ab 2018

       

      Falls dein Gerät betroffen wäre (älteres Baujahr), dann überlegen, ob du dir ein Streaminggerät mit MagentaTV App oder MagentaTV Launcher darauf zulegen möchtest, das du per geeigneten HDMI -Kabel mit dem TV  verbindest,   um deinen TV weiter nutzen zu können. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ah Ok. Das wusste der Kundendienst von Samsung nicht genau. Ich habe aber definitiv MagentaTV und nicht die Version MagentaTV 2.0

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Megaknilch 

      welche Mindestanforderung bezüglich des Gerätebaujahrs  bei MagentaTV 1.0 App für SamsungTV gilt, könnte womöglich @Detlev K.  oder einer seiner Kollegen erfragen in der Fachabteilung (oder ggf selbst nachsehen).

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Kurzes Update: Heute morgen hatte ich wie aus dem nichts wieder die Möglichkeit mich via QR-Code und Login-Code einzuloggen. Eine wirkliche Erklärung dafür habe ich allerdings nicht.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Megaknilch,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Schön, dass es nun wieder funktioniert.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Was für ein Chaos😫

      Heute aus Urlaub zurück, TV einschalten, Magenta TV läuft. Einige Zeit später, kommt Benutzer-Authentifizierung Dialog, der, Achtung!

      alles überlagert und mit nichts steuerbar ist. Danke Telekom für diese großartige Leistung😂

      Also Apps, Magenta TV suchen, kommt  die 2.0 zum installieren. Installiert, angemeldet, gestartet, selbe Dialog🤣 versperrt mittig Bildschirm.

      Ok, dann nochmals in Apps, da sehe ich nun das ich jetzt 2 Magentas habe, die neue 2.0 lässt sich deinstallieren, gemacht. Alte 1.0 lässt sich nicht

      deinstallieren aber neu installieren, gemacht, jetzt läuft die alte, noch😁

      Sorry, ich fasse die 2.0 jetzt nicht an. So "gut" hat der Umstieg auf neue bei mir funktioniert. Ich befürchte aber, nächste Tage kommt wieder

      der aufgezwungene Umstieg. Macht endlich was vernünftiges. Fachpersonal offensichtlich fehlt hier.

      Wenn man so überlegt, ich bin selbst Entwickler, was machen sonst ganz normale Kunden?

      9

      Answer

      from

      1 year ago

      Welche Meldung meinst du? Benutzer-Authentifizierung Dialog?

      Wenn ja, dann muss du entweder neue Magenta App installieren oder alte neu installieren.

      Ich habe gleichen TV, war bei mir anfangs auch verwirrend wegen diesem Dialog.

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja Benutzer-Authentifizierung Dialog. 

      Es funktioniert aber keine andere App, da mit meinem Tarif nur die App Magenta TV 1. Gen akzeptiert wird. Und bei Neuinstallation dieser App, bleibt der Authentifizierungsdialog bestehen. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Die neue Magenta App funktioniert nicht mit älteren Verträgen und man hat dann zwei Apps. Wessen Vertrag nicht mit der neuen App kompatibel ist, muss weiter die 1. Generation nutzen und schaut in die Röhre

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      502

      0

      2

      Solved

      in  

      310

      0

      4

      Solved

      in  

      509

      0

      4

      in  

      295

      0

      8