Gelöst
Magenta TV - Kein Login auf TV möglich
vor einem Jahr
Seit zwei Tagen kann ich mich auf meinem Samsung TV Gerät nicht mehr die Magenta TV App starten.
Ein Versuch der Anmeldung endet bei einem Bildschirm mit der Überschrift: "Zwei Möglichkeiten für die einfache Anmeldung"
Option 1 QR-Code: -> Dieser wird aber nicht angezeigt
Option 2 im Web: -> Der Login-Code wird nicht angezeigt.
Ich habe die App bereits mehrfach neu installiert und auch ein Löschen des Cache ausprobiert.
Danke im Voraus für die Hilfe.
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vor 2 Jahren
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
@Megaknilch
am Freitagabend gab es eine Login-Störung, welche aber bereits am Wochenende beseitigt worden war. Soweit ich das mitgelesen habe
Deshalb: Wann ungefähr hast du zuletzt das mit dem Löschen des Cache und dem Deinstallieren der MagentaTV App und dem erneuten Installieren und dann Einloggen probiert?
Und welche App versuchst du zu installieren? Es gibt zwei verschiedene MagentaTV Apps im Appstore von SamsungTV: eine für MagentaTV 1.0 (die bisherige Plattform) und eine für MagentaTV 2.0 (die neue Pla4tform).
Welche App man nutzen darf, hängt vom gebuchten MagentaTV Tarif ab.
Und die App für MagentaTV 2.0 könnte andere Mindest-Vorgaben bezüglich Betriebssystem (Tizen) Versionsnummer haben als die für MagentaTV 1.0.
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vor einem Jahr
Den Cache habe ich eben nochmals gelöscht ebenso eine Neuinstallation vorgenommen.
Ich habe MagentaTV Version 1.14.6 vom 11.01.2024
Der Fehlercode ist [1]
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Antwort
von
vor einem Jahr
@Megaknilch
gibt es die Gerätepflege dort?
Home-Taste
> nach links im Kachelband zu "Einstellungen" (aber wichtig: nicht aufrufen, soll nur den Fokus haben)
> nach oben. Du bist dadurch in einem zusätzlichen Band (mit Schnell-Einstellungen) oberhalb des normalen Hauptbandes. In dem zusätzlichen Band nach rechts wandern, längstens bis du dort wieder angekommen bist, was dir anfangs darin angezeigt wurde.
Befindet sich in diesem zusätzlichen Band ein Punkt "Gerätepflege" oder "Speicher verwalten"? Dann das aufrufen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Nope. So sieht das bei mir aus (siehe Anhang)
IMG_20240206_113546.jpg
Antwort
von
vor einem Jahr
Weiter rechts geht nicht!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Eingabe über die Fernbedienung habe ich mehrfach erfolglos probiert. Ein Login am PC ist mit den selben Daten ohne Weiteres möglich! Mein Samsung Fernseher hat das Tizen Betriebssystem und erfüllt somit alle Voraussetzungen.
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vor einem Jahr
Ich habe das Manual in dem Link mal gesucht. Das ist allerdings nur eine "Kurzanleitung: In wenigen Schritten Ihren Anschluss einrichten". Vermutlich nicht was du im Sinn hattest @Detlef?
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Antwort
von
vor einem Jahr
ich habe das ganz einfach Manual 61380 gegoogled
du hast wenn schon dann "Telekom Manual 613860" gegoogled, und dann einfach den ersten Treffer genommen, obwohl bei diesem dabei steht: "Es fehlt:
613860"Antwort
von
vor einem Jahr
JA die 6 ist mir beim Posten durch die Lappen gegangen. Ansonsten exakt!
Antwort
von
vor einem Jahr
Stimmt das Fehlen von 613860 habe ich in der Eile übersehen. Sry!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Megaknilch
Die blöde Frage jetzt bitte nicht übel nehmen, aber manchmal ...
Der Fernseher ist aber schon noch mit dem Internet verbunden?
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Antwort
von
vor einem Jahr
@Megaknilch,
wo genau kann ich nicht sagen, das ist in den Einstellungen deines TVs zu finden.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor einem Jahr
Der einzige Hebel in den Einstellugne ist die Rücksetzung auf Werkseinstellungen. Das bedeutet aber die Neueinrichtung aller Anwendungen. Das ist aber nicht was du meinst?
Antwort
von
vor einem Jahr
@Megaknilch
lies meine Antwort
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Kein-Login-auf-TV-moeglich/m-p/6563513#M611579
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Schau mal in die Einstellungen (die mir OK aufrufen), und dort das Menü durchforsten nach den genannten Punkten
Und auch mal versuchen dort, ob du das System des TVs nicht updaten kannst.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Megaknilch,
ich habe den Fall zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald wir von dort ein Feedback erhalten, werden wir uns hier melden.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor einem Jahr
Dankeschön. Sollte ich wider Erwarten auch eine Lösung finden poste ich es ebenso hier.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Nachdem ich jetzt auch mit dem Samsung Kundendienst gesprochen habe, weiß ich dass mein Fernseher deine @Sherlocka Optionen nicht hat. Unter seiner Anleitung habe ich alles zurückgesetzt. Aber auch das bringt keine Lösung. @Detlev K. : Ich soll mich an den Telekom-Kundendienst wenden, welcher prüfen soll, ob mein Gerät noch aktuell genug ist. Angeblich soll es ein Telekom-Update geben, dass einige Geräte ausschließt.
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Antwort
von
vor einem Jahr
@Megaknilch
meinst du eventuell das Update von MagentaTV 2.0, das ist enger gefasst als für MagentaTV 1.0.
Bei MagentaTV 2.0 heißt es bezüglich Nutzbarkeit der App direkt auf SamsungTV Geräten installiert:
Samsung Smart-TV ab 2018
Falls dein Gerät betroffen wäre (älteres Baujahr), dann überlegen, ob du dir ein Streaminggerät mit MagentaTV App oder MagentaTV Launcher darauf zulegen möchtest, das du per geeigneten HDMI -Kabel mit dem TV verbindest, um deinen TV weiter nutzen zu können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ah Ok. Das wusste der Kundendienst von Samsung nicht genau. Ich habe aber definitiv MagentaTV und nicht die Version MagentaTV 2.0
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Antwort
von
vor einem Jahr
@Megaknilch
welche Mindestanforderung bezüglich des Gerätebaujahrs bei MagentaTV 1.0 App für SamsungTV gilt, könnte womöglich @Detlev K. oder einer seiner Kollegen erfragen in der Fachabteilung (oder ggf selbst nachsehen).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Kurzes Update: Heute morgen hatte ich wie aus dem nichts wieder die Möglichkeit mich via QR-Code und Login-Code einzuloggen. Eine wirkliche Erklärung dafür habe ich allerdings nicht.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Megaknilch,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Schön, dass es nun wieder funktioniert.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Was für ein Chaos😫
Heute aus Urlaub zurück, TV einschalten, Magenta TV läuft. Einige Zeit später, kommt Benutzer-Authentifizierung Dialog, der, Achtung!
alles überlagert und mit nichts steuerbar ist. Danke Telekom für diese großartige Leistung😂
Also Apps, Magenta TV suchen, kommt die 2.0 zum installieren. Installiert, angemeldet, gestartet, selbe Dialog🤣 versperrt mittig Bildschirm.
Ok, dann nochmals in Apps, da sehe ich nun das ich jetzt 2 Magentas habe, die neue 2.0 lässt sich deinstallieren, gemacht. Alte 1.0 lässt sich nicht
deinstallieren aber neu installieren, gemacht, jetzt läuft die alte, noch😁
Sorry, ich fasse die 2.0 jetzt nicht an. So "gut" hat der Umstieg auf neue bei mir funktioniert. Ich befürchte aber, nächste Tage kommt wieder
der aufgezwungene Umstieg. Macht endlich was vernünftiges. Fachpersonal offensichtlich fehlt hier.
Wenn man so überlegt, ich bin selbst Entwickler, was machen sonst ganz normale Kunden?
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Antwort
von
vor einem Jahr
Welche Meldung meinst du? Benutzer-Authentifizierung Dialog?
Wenn ja, dann muss du entweder neue Magenta App installieren oder alte neu installieren.
Ich habe gleichen TV, war bei mir anfangs auch verwirrend wegen diesem Dialog.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja Benutzer-Authentifizierung Dialog.
Es funktioniert aber keine andere App, da mit meinem Tarif nur die App Magenta TV 1. Gen akzeptiert wird. Und bei Neuinstallation dieser App, bleibt der Authentifizierungsdialog bestehen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Die neue Magenta App funktioniert nicht mit älteren Verträgen und man hat dann zwei Apps. Wessen Vertrag nicht mit der neuen App kompatibel ist, muss weiter die 1. Generation nutzen und schaut in die Röhre
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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