Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
magenta tv - kein Login mehr
vor 2 Jahren
Wollte Fernsehen schauen. Leider kann ich mich nicht mehr anmelden. Weder beim MagenteOne, MagentaTV App oder am Web-Portal. Auf web.magentatv.de bekomme ich wenigstens eine aussagekräftige Fehlermeldung die lautet: Login mit dieser Kundengruppe nicht möglich. Login nicht möglich. Damit Sie MagentaTV nutzen können, benötigten Sie einen MagentaTV Tarif.
Ich habe die Zubuchoption
MagentaTV App Plus
Vertragsbeginn am 01.11.2020 gebucht.
Gestern ging es noch. Kann es sein, dass bei der Einführung von MagentaTV Altkunden abgeklemmt wurden? Dann hätte man mich wenigsten vorher informieren müssen.
1354
0
111
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
298
0
2
vor 3 Jahren
538
0
2
218
0
2
18721
0
34
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 2 Jahren
hatte https://web.magentatv.de verwendet. Zudem geht seit heute auch der MagentaTV One Receiver nicht mehr. Kein Login möglich. Trifft auch für die MagentaTV App zu. Browser habe ich alle 3 großen versucht.
Werde wohl die Option kündigen und einen Tarifwechsel durchführen müssen.
0
0
vor 2 Jahren
@jochenkappes
Bitte mache einen eigenen Thread auf.
Denn so wird es unübersichtlich.
0
0
vor 2 Jahren
@jochenkappes Bitte mache einen eigenen Thread auf. Denn so wird es unübersichtlich.
@jochenkappes
Bitte mache einen eigenen Thread auf.
Denn so wird es unübersichtlich.
@→Mataimaki←
er hat schon längst einen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/magenta-tv-kein-Login-mehr/td-p/6583147
Der noch vor dem Thread hier aufgemacht wurde.
0
0
vor 2 Jahren
@VoPo914
hier raus schälen und nach dort verfrachten?
50
von
vor 2 Jahren
@falk2010 : Ja, sorry, war etwas entsetzt. Denn eine Lösung für den Kunden ist das eigentlich nicht.
Ich auch, nachdem ich die Rückmeldung erhalten habe. Hab mich gar nicht getraut das zu schreiben. 🙊 Aber ich bin ganz bei dir, dass es dafür eine adäquate Lösung geben muss.
Ich habe meine Antwort noch mal ergänzt, dass ich gerne gemeinsam mit den Betroffenen mal nach einem passenden Angebot schaue.
Unabhängig davon habe ich aber auch noch mal eine Rückfrage platziert.
Grüße Anne W.
von
vor 2 Jahren
MagentaTV App Plus
Hatte ich selbst in der Vergangenheit schon mal eingebucht im Festnetzvertrag. War eine Zubuchoption für Festnetzverträge. Damit man mobil MagentaTV nutzen konnte. War auch ohne Tarufämderung wieder kündbar.
@Anne W.
es gab dann noch eine analoge Variante, die ohne Festnetzvertrag gebucht werden konnte, anschlussunabhängig.
Gleicher Inhalt aber nicht an einen Festnetzvertrag gekoppelt. Sondern als eigenständiger Tarif. Bei der waren nur die Worte durchgetausch im Vergleich zur Festnetz Option. Ansonsten gleiche Leistung.
MagentaTV Plus App
von
vor 2 Jahren
Unabhängig davon habe ich aber auch noch mal eine Rückfrage platziert.
Unabhängig davon habe ich aber auch noch mal eine Rückfrage platziert.
@Anne W.
dass du nix dafür kannst ist mir klar. Notiere trotzdem denkbare logische Folgen daraus. Wenn nicht dran gedacht wird noch nachträglich den Betroffenen das wieder einzubauen, was die vorher hatten.
Wir haben immer wieder Mal immer noch Kunden, welche die alte Zubuchoption genutzt haben. Wer das nur im Urlaub macht und zuhause ansonsten die MR , wird das womöglich nicht gleich merken.
Kann sein, da kommt dann zeitverzögert noch eine Welle.
Ich wäre very not amused, wenn man mir das mit meinem Vertrag gemacht hätte.
MagentaTV automatisches Login geht dann zuhause für solche Leute auch nicht mehr, z. B. also nur den bequemen Login per "Loslegen ", u. B in MagentaTV One.
Man bedenke auch, das haben auch Leute immer wieder Mal als Ergänzung zu Ihrem anschlussgebundenen MagentaTV Tarif für MR eingebucht. Und man konnte so dann parallel für Cloudrecorder und MR in einem Schwung Aufnahmen parallel bei den alten Verträgen vor dem 17.11.2020 dann planen. Und mit gleichem Login das aus der Cloud abspielen.
Zu sagen, solche Leute müssten ihren Festnetztarif auf Universaltarif umstellen, geht auch nicht mehr Denn dann bekommen sie einen 2.0 er und damit die MR mit einem Schlag funktionslos.
Und zu sagen, buchen wird denen doch MagentaTV Flex oder MagentaTV Smart Flex zu geht auch nicht mehr. Die gibt es auch nicht mehr für MagentaTV 1.0.
Und zu sagen, dann gibt man ihnen MagentaTV Smart 2.0 Flex oder MagentaTV 2.0 Flex, dann geht das aber nicht mit ihrer Zugangsnummer/Login für ihren Festmetzvertrag. wenn anschlussgebunden im Festnetztarif TV 1.0 drin haben. Verträgt sich damit nicht, ist zudem andere Plattform mit anderer App und anderer Webadresse.
Gemeinsames Verwalten geht dann nicht mehr zusammen mit den MR .
Und für den Login braucht es neuen Login, anzulegen mit extra Zugangsnummer und persönlichem Kennwort, das Ihnen zugeschickt wird Statt wie bisher gemeinsam vereint
Falls die Zubuchpakete zugebucht haben wie z. B. Film-Paket konnten sie das früher auch mobil nutzen, weil gleicher Login.
Liegt dann aber das mobile auf einer extra Zugangsnummer, dann kommen die wahrscheinlich nicht mehr mobil ran.
Und als Rattenschwanz hinterher müssen sie dann auch noch, wenn sie Inhalte ab 16 Jahren oder 18 Jahren anschauen wollen, mobil durch eine zusätzliche Personen-Authentiffizierung mit Ausweis durch, damit sie eine Benutzer- PIN bekommen können, um altersbeschränkt Inhalte ansehen zu können. Was mit MagentaTV Vertrag auf Festnetz nicht notwendig war, Die Benutzer- PIN ging automatisch zu.
Und hat jemand für seinen Festnetzvertrag bereits bei ID-PASS so eine Benutzer- PIN oder Erwachsenen- PIN angelegt für seinen Festnetz Login aus irgendwelchen Gründen, dann kann er gar nicht mehr eine zusätzliche zweite Benutzer- PIN mit seinen Persodaten für eine andere Zugangsnummer bzw einen anderen Login bei ID-PASS mehr anlegen.
Denn ID-PASS lässt für ein- und dieselbe Person nur maximal einen Account/Login zu.
Eine Lösung für das Problem sollte somit größer gedacht werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Gestern ging es noch. Kann es sein, dass bei der Einführung von MagentaTV Altkunden abgeklemmt wurden?
Gestern ging es noch. Kann es sein, dass bei der Einführung von MagentaTV Altkunden abgeklemmt wurden?
Nö. Eigentlich nicht. Ich komm noch rein.
Ich habe die Zubuchoption MagentaTV App Plus Vertragsbeginn am 01.11.2020 gebucht.
Ich habe die Zubuchoption
MagentaTV App Plus
Vertragsbeginn am 01.11.2020 gebucht.
Wollte Fernsehen schauen. Leider kann ich mich nicht mehr anmelden. Weder beim MagenteOne, MagentaTV App oder am Web-Portal. Auf web.magentatv.de bekomme ich wenigstens eine aussagekräftige Fehlermeldung die lautet: Login mit dieser Kundengruppe nicht möglich. Login nicht möglich. Damit Sie MagentaTV nutzen können, benötigten Sie einen MagentaTV Tarif.
@jochenkappes
logg dich nochmals bei https://web.magentatv.de ein.
Danach dort etwas nachsehen in der Seite :
Einstellungen > System Info >Subscriber Type. Was steht hinter Subscriber Type?
Genau abschreiben.
0
0
vor 2 Jahren
Leider komme ich nicht zu den Einstellungen. Nach dem Login wird sehr schnell ( < 1 Sek.) diese Meldung angezeigt. Sie lässt sich nicht wegklicken. Sowohl beim Chrome und Firefox. Auch auf einem Mac ausprobiert. Ich beutze kein VPN .
MagentaTV One zeigt einen Netzwerkfehler beim Login obwohl das sie sich erfolgreich mit dem Internet verbunden hat. So zeigt sie jetzt den Joyn Banner an. Der Webclient zeigt nur die aussagekräftigste Meldung an, eas die anderen Geräte bzw. Apps nicht tun.
Wie gesagt, gestern vor dem Launch ging noch alles.
0
0
vor 2 Jahren
@jochenkappes
hast du den Login dort auch schon probiert?
https://web2.magentatv.de
0
5
von
vor 2 Jahren
MagentaTV App Plus ist ein gültiger Tarif.
Ja, gewiß, aber halt nicht mehr so "gängig".
Mal schauen ob web2 geht oder irgendwo der Subscriber-Typ nochmal auftaucht.
0
von
vor 2 Jahren
Hatte ich schon versucht.
Vorab - ich habe natürlich den Browser Cache jedesmal gelöscht, da sich der Browser den Login gemerkt hat.
Nachdem ich mich auf web2 eingeloggt habe ist ein automatischer redirekt auf das Magenta TV erste Generation (web.magenta.......) erfolgt.
Ging sehr schnell. Somit auch nur ein Versuch.
0
von
vor 2 Jahren
Nachdem ich mich auf web2 eingeloggt habe ist ein automatischer redirekt auf das Magenta TV erste Generation (web.magenta.......) erfolgt.
Nachdem ich mich auf web2 eingeloggt habe ist ein automatischer redirekt auf das Magenta TV erste Generation (web.magenta.......) erfolgt.
Das macht es nur, wenn keine Berechtigung für web2.
Somit nicht MagentaTV 2.0.
@jochenkappes
hast du in deinen Geräten aktiv:
oder ähnliches?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Nein, habe ich nicht. Keiner Änderungen an der Netzwerkkonfiguration. Die Geräte hängen an einer Fritzbox 5590. Standard Adresszuweisung über DHCP der Fritzbox. Kein PiHole oder sonstige spielereien. Auch kein VPN .
Habe jetzt auch den im Schlafzimmer benutzten MagentaTV Stick getestet. Login schein zu klappen, bis man versuch LiveTV zu schauen. Das wars dann idem ein Login gefordert wird. Dieser klappt in der Webanwendung, MagentaTV One und MagentaTv Stick nicht mehr. Interessant bei der MegantaTV App auf meinem Smartphone. Hier habe ich das Wlan abgeschaltet, damit der Zugriff über das Mobilfunknetzwerk läuft. Hier ist der Login mit der Meldung "Hinweis - Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuchen sie es nochmal" gescheitert. Netzwerkprobleme schließe ich aus.
Auch weil Amazon Prime und WaipuTV ohne Probleme funktionieren.
0
1
von
vor 2 Jahren
Habe jetzt auch den im Schlafzimmer benutzten MagentaTV Stick getestet. Login schein zu klappen, bis man versuch LiveTV zu schauen.
@jochenkappes
bekommst du ihn nochmals dazu, ohne Versuch LiveTV zu schauen?
Der hat nämlich in seinen MagentaTV Einstellungen auch eine Systeminfo und darin den Subscriber Type.
Dann dort schauen, ob dein Name bzw der Name desjenigen, auf dem der Tarif gebucht ist, mit dem Namen übereinstimmt, der auf der Seite Systeminfo oder System in den MagentaTV Einstellungen übereinstimmt.
Und dann auf der Seite nach unten scrollen und dann kommt Zeile Subscriber Type zum Vorschein. Und den dann abschreiben.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
zu spät - nach dem Versuch Live TV zu starten wurde ich zu einem neuen Login aufgefordert. Somit steht da leider nichts mehr.
0
2
von
vor 2 Jahren
@jochenkappes
hast du noch ein Gerät, das ggf eingeloggt noch sein könnte?
0
von
vor 2 Jahren
Nein, habe alle meine 4 Möglichkeiten (2x Gerät, 1x Browser, 1x App) durch. Sonst kann ich nur noch im Kundencenter schauen - aber persönliche Daten.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Interessant, dass die Konkurenzprodukte auch auf der One laufen. Ist aber nicht der Wunschzustand.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von