Gelöst

magenta tv kündigung

vor 10 Monaten

Hallo liebe Telekom , leider kann ich MagentaTV über  das Kündigungsformular nicht kündigen, da ich die benötigte Festnestnummer nicht habe und lande in einer Endlosschleife  aus automatischem Schriftverkehr . 

 

Kann sich hier ein Teami bitte drum kümmern. 

Danke vorab! 

303

16

    • vor 10 Monaten

      PiaTest

      Hallo liebe Telekom , leider kann ich MagentaTV über das Kündigungsformular nicht kündigen, da ich die benötigte Festnestnummer nicht habe und lande in einer Endlosschleife aus automatischem Schriftverkehr . Kann sich hier ein Teami bitte drum kümmern. Danke vorab!

      Hallo liebe Telekom , leider kann ich MagentaTV über  das Kündigungsformular nicht kündigen, da ich die benötigte Festnestnummer nicht habe und lande in einer Endlosschleife  aus automatischem Schriftverkehr . 

       

      Kann sich hier ein Teami bitte drum kümmern. 

      Danke vorab! 

      PiaTest

      Hallo liebe Telekom , leider kann ich MagentaTV über  das Kündigungsformular nicht kündigen, da ich die benötigte Festnestnummer nicht habe und lande in einer Endlosschleife  aus automatischem Schriftverkehr . 

       

      Kann sich hier ein Teami bitte drum kümmern. 

      Danke vorab! 


      Wenn du MagentaTV unabhängig von Internetanbieter gebucht hast, dann kannst du hier https://www.telekom.de/erleben/ unter "Übersicht > Verträge > Vertragsdetails > Vertrag kündigen" kündigen.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Über diesen Weg werden mir keine Verträge angezeigt: 

       

      "Du hast momentan keine Verträge gebucht."

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      PiaTest

      Hallo liebe Telekom , leider kann ich MagentaTV über das Kündigungsformular nicht kündigen, da ich die benötigte Festnestnummer nicht habe und lande in einer Endlosschleife aus automatischem Schriftverkehr .

      Hallo liebe Telekom , leider kann ich MagentaTV über  das Kündigungsformular nicht kündigen, da ich die benötigte Festnestnummer nicht habe und lande in einer Endlosschleife  aus automatischem Schriftverkehr . 
      PiaTest
      Hallo liebe Telekom , leider kann ich MagentaTV über  das Kündigungsformular nicht kündigen, da ich die benötigte Festnestnummer nicht habe und lande in einer Endlosschleife  aus automatischem Schriftverkehr . 

      Hallo @PiaTest 

       

      was für einen Tarif hast du genau?

       

      einen MagentaZuhause Tarif mit MagentaTV? hier kannst du den TV Anteil nicht einfach kündigen sondern musst einen Tarifwechsel in einen Tarif ohne MagentaTV machen.

      das kannst du selbst im Kundencenter erledigen - dort findest du auch deine Festnetz Nummer - stehen auch auf der Rechnung oder Auftragsbestätigung 

       

      wenn du einen MagentaTV Tarif unabhängig vom Internetanbieter hast kannst du die Kündigung einfach hier über das Formular erledigen.

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-fernseh-optionen

       

      5

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

       


      Habe deinen link nochmal testen wollten. Das Formular lässt mich bei der Frage der Kundennummer nicht weiter. Soll mit 73 beginnen. Meine beginnt mit 27. 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten


      @PiaTest  schrieb:
       


      Habe deinen link nochmal testen wollten. Das Formular lässt mich bei der Frage der Kundennummer nicht weiter. Soll mit 73 beginnen. Meine beginnt mit 27. 


      Dann hast du einen Festnetzvertrag (mit Telefon) und da kann man MagentaTV nicht rauskündigen, weil es keine Option ist, sondern bestandteil des gebuchten  (Festnetz-)Tarifvertrages.

      Dieser Vertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und ist danach täglich mit Monatsfrist kündbar oder veränderbar.

      Du kannst also dann auch auf einen Internet-Vertrag ohne MagentaTV wechseln.

      All Festnetzverträge bei der Telekom haben neben dem Internetzugang auch drei Festnetzrufnummern.

      Deine drei Rufnummern findest du in der Auftragsbestätigung.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ludwig II

      Dann hast du einen Festnetzvertrag (mit Telefon)

      Dann hast du einen Festnetzvertrag (mit Telefon)
      Ludwig II
      Dann hast du einen Festnetzvertrag (mit Telefon)

      Nicht unbedingt @Ludwig II ...

       

      Wenn nur MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter über einen Drittanbieter wie z. B. sparhandy.de oder mobileforyou.de bestellt wird, dann bekommt man auch eine 27xxxxxx Kundennummer da die Bestellung als Festnetz-Auftrag an die Telekom weitergeleitet wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo @PiaTest 

       

      Hier versucht?

      -Kündigung Zusatzprodukte- 

       

      Auf der 2. Seite dann die entsprechende "Kategorie" anklicken. Jetzt dein Produkt auswählen und den Anweisungen folgen

       

      Kategorien Seite 2, siehe Spoiler:

      Unbenannt.PNG


       

      ____________________________________________
      Gruß Marcel

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo Marcel, 

       

      Das war der link, bei dem ich nach meiner Festnestnummer gefragt werde.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Das kann ich nicht nachvollziehen  weil MagentaTV unabhängig  und später als der Festnetzvertrag gebucht wurde.

      In einem anderen Thread hat ein Telekom Mitarbeiter das gleiche Problem lösen müssen  

      Daher hier erneut die Bitte: Kann sich das ein Mitarbeiter bitte direkt anschauen? 

      Dieses Herumgewurschtel muss jetzt ein Ende haben .

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @PiaTest  Was meint "direkt"?

      Das @Telekom-hilft-Team wird sich das ansehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @PiaTest 

      Ich habe dein Anliegen eben an die Teamis gemeldet.
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
      Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
      Zur Identifizierung neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ich bin ganztägig erreichbar, um diesem Thema ein Ende zu setzen Zwinkernd

       

      Alle Daten habe ich parat. 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Danke für das freundliche Gespräch @PiaTest Fröhlich

       

      Die Kündigung von MagentaTV Smart zum Ende der Vertragslaufzeit habe ich erledigt. Eine Mail zur Bestätigung sollte schon bei dir sein.

       

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende noch

      Matthias

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Danke für das freundliche Gespräch @PiaTest Fröhlich

       

      Die Kündigung von MagentaTV Smart zum Ende der Vertragslaufzeit habe ich erledigt. Eine Mail zur Bestätigung sollte schon bei dir sein.

       

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende noch

      Matthias

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1304

      0

      3

      Gelöst

      in  

      253

      0

      8

      in  

      252

      0

      2

      Gelöst

      in  

      653

      0

      8

      Gelöst

      in  

      334

      0

      1