Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV Login funktioniert nicht

vor 8 Monaten

Ich habe Magenta TV Megastream telefonisch OHNE Internet gebucht und habe bereits (seit Jahren) einen Account bei der Telekom. Wenn ich mich damit aber einloggen werde ich immer zum buchen eines Magenta Tarifs aufgefordert. Neue Logindaten habe ich erhalten, diese kann ich jedoch nirgends eingeben. Wenn ich mich unter dem web2 Link im Browser mit meinen Accountdaten anmelde klappt es, aber sonst nirgends.

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9

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hallo @user_34e679,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat und willkommen in unserer Community.

      Danke für deine Treue zu MagentaTV.😀💪

       

      Bitte den bestehenden Login löschen. Danach legst du dir mit der neuen Zugangsnummer einen neuen Telekom Login an. 

       

      Dann kannst du darunter auch wieder deine Mobilfunkverträge verknüpfen. Anleitung dazu hier.

       

      Schreib mir gern, ob es geklappt hat. 

       

      Einen schönen Abend wünscht Melanie 

      4

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Abend @Manni0802,

       

      geht es hier auch um MagentaTV? Auf welchem Gerät versuchen Sie den Login? Hat es vorher schon einmal funktioniert oder haben Sie MagentaTV neu bekommen?

       

      Ich freue mich auf eine Antwort.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      0

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo Katja,

      mich habe nun herausbekommen das der Login, egal auf welchem Gerät, Handy iPad oder TV, im WLAN nicht funktioniert. Handy nicht im Wlan funktioniert. 
      Alle anderen Streaming Dienste funktionieren im wlan. 

      0

      von

      vor 8 Monaten

      Danke für die schnelle Antwort @Manni0802,

       

      ich vermute, dass ein falsches Login genutzt wird. Daher meine Frage, ob es schon mal geklappt hat. Nutzen Sie als Login eine E-Mail-Adresse und ein Passwort wie versuchen Sie sich einzuloggen?

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Monaten

      Bei mir  auch das Problem seit ca. 3-4 Tage - auch ich bin kein Festnetzkunde nur Streamingkunde.

      Manchmal klappt es aber dann auch gerne mal mitten im Streaming: "Bitte einloggen".

      manchmal erfordert es trotz bereits erfolgten Einloggens das erneute(!) Einloggen. Auf Einloggen geklickt lädt die gesamte Maske durchgehend. 6-7 Mal hintereinander geht gar nichts mehr. Nach einiger Zeit klappt es. Aber es sollte doch direkt klappen und vor allem sollte sich das System das Einloggen mal speichern. Manchmal steht "für diese Kundengruppe steht MagentaTV nicht zur Verfügung" obwohl ich bis Januar 2026 gebucht habe.

      PS was mich nervt ist dass bei der hotline alle sagen ich wäre alleine mit dem Problem. bitte kanalisiert mal solche anliegen und nicht immer sagen uns ist nichts bekannt.

      0

      3

      von

      vor 8 Monaten

      @user_183f1d

      Danke, für die Kommentierung.
       
      Tut mir leid, dass es mit MagentaTV solche Probleme bestehen. Ein allgemeiner Fehler liegt nicht vor. Zumindest ist aktuell dahingehend nichts bekannt. 
       
      Wäre super, wenn Sie Ihre Geräte notieren. Nutzen Sie die MagentaTV App auf dem Fernseher? Falls ja, welches Gerät ist es? Wie ist der aktuelle Firmwarestand? Und die der MagentaTV App?
      Kann ein Screenshot gemacht werden, wenn der Fehler aufkommt (vom gesamten Bildschirm)? 
      Der Cache vom Fernseher selbst und der Cache der App wurden schon gelöscht? Wenn es Login Probleme gibt, kann es sein, dass im Hintergrund zu viele Daten aktiv sind und die Abfrage immer wieder neu startet.
       
      Zu guter Letzt bitte im Profil die Daten (Kundennummer + Rückrufnummer ergänzen. Ich trete in Kontakt. Nach einer telefonischen Authentifikation kann ich die nötigen Daten an unser Fachteam weitergeben.
       
      Besten Dank für die weiteren Infos und einen schönen Tag.
       
      Gruß Jacqueline

       

      0

      von

      vor 8 Monaten

      Nutzen Sie die MagentaTV App auf dem Fernseher?   Nein
      Falls ja, welches Gerät ist es?  Desktop-PC Firefox
      Wie ist der aktuelle Firmwarestand?   Client version:1.96.1
      Und die der MagentaTV App? Nein keine App, Desktop-PC
      Kann ein Screenshot gemacht werden, wenn der Fehler aufkommt (vom gesamten Bildschirm)? 

      Der Cache vom Fernseher selbst und der Cache der App wurden schon gelöscht?
      Ja, genau auch auf dem anderen PC und auch auf Chrome taucht dieser Fehler auf, dass das Einloggen willkürlich erneut gefordert wird.
      Manchmal erscheint etwa folgende Meldung "Für diese Kundengruppe stehen die Inhalte nicht zur Verfügung" daraus schließe ich, dass das Einloggen registriert wurde, aber keine Tariferkennung funktioniert; oder in etwa "Sie haben kein Abo, bitte buchen".
       

      0

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @user_183f1d ,

       

      auch bei der Nutzung im Browser ist mir kein allgemeiner Fehler bekannt. Wenn es in zwei verschiedenen Bowsern nicht funktioniert, ist es auch eher unwahrscheinlich, dass es am Browser liegt. Ich kann aber nicht ausschließen, dass es an Einstellungen oder AddOns im Browser hängt. Auch eine Sicherheitssoftware auf dem Rechner könnte möglicherweise verantwortlich sein. Ist irgendwas in der Art installiert?

       

      Grüße

      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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