A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Magenta TV: Login nicht (überall) möglich
3 days ago
Hallo zusammen,
folgendes Problem. Ich habe kürzlich MagentaTV MegaStream gebucht und habe die Email bekommen, dass alles eingerichtet ist. Habe das dann im Schlafzimmer ausprobiert und nach anfänglichen Problemen, hat es dann auch in der App funktioniert. Nun wollte ich das auch im Wohnzimmer einrichten und bekomme es aber nicht hin, mit mehreren Geräten nur Fehler. Ich bekomme entweder die Meldung, dass ich MagentaTV buchen soll (Android / IOS / Browser) oder aber, dass "diese Funktion nicht in meinem Tarif enthalten wäre" (LG, WebOS).
Ich habe die Hotline kontaktiert, es wurde reflexartig eine Konfiguration an meinem Router verändert, den ich dann neustarten sollte. Brachte natürlich keine Änderung. Den Hinweis, dass es über das Mobilnetz (weder im Browser, noch in der App) auch nicht funktioniert, wurde ignoriert. Man wollte den Router zurücksetzen, dem habe ich aber widersprochen, weil ich zu viele Einstellungen habe, die ich nicht für einen Test neu machen möchte.
Ich wies den Mitarbeiter dann daraufhin, dass es Unterschiede in den Systeminformationen gibt, das hat ihn aber nicht interessiert, aber hier verorte ich das Problem:
In dem funktionierenden System habe ich als Nutzer Information meinen Vor- und Zunamen. Bei den nicht funktionierenden Systemen, steht dort meine E-Mailadresse (des Telekomaccounts). Zudem sind die ANIDs unterschiedlich zwischen dem funktionierenden und nicht funktionierendem System.
Er wollte mir dann einen kostenpflichtigen Techniker schicken, als ich das verneinte, legte er einfach auf. Kurz darauf bekam ich die SMS, ob mein Problem nun gelöst sei. Eine Frechheit. Nein, ist es nicht. Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende. Ich bin sicher nicht technisch unversiert, ich vermute, dass es ein Problem mit meinem Account ist und nicht mehr funktionieren würde, wenn ich mich auf dem Gerät im Schlafzimmer wieder aus -und wieder einloggen würde. .
Zum Setup:
Schlafzimmer (funktioniert):
Hisense Laser-TV (Android), SW-Version Magenta TV App: 3.159.6242
Wohnzimmer (funktioniert NICHT):
ShieldTV (Android), SW-Version Magenta TV App: 3.160.6302
LG-TV (WebOS), SW-Version Magenta TV App: unbekannt.
Sonstiges (funktioniert NICHT):
IOS: MagentaTV App, SW-Version Magenta TV App: 1.2524.1
Browser: Safari, Chrome, keiner funktioniert.
Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Gruß,
Pascal
66
0
18
This could help you too
913
0
2
1 year ago
328
0
8
3 years ago
515
0
2
2 years ago
210
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 days ago
PascalWattler schrieb (Teilzitat):
"Wenn ich einfach auf "Loslegen" klicke, dann fragt er gar keine Credentials ab und startet direkt, ich gehe davon aus, dass er mich über meinen Anschluss authentifiziert."
@PascalWattler
klappt danach dann das Abspielen von LiveTV?
Falls ja, dann wäre ddas Folgende in mehrfacher Hinsicht klar:
0