Magenta TV Menü funktioniert nicht
9 months ago
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen haben wir das Problem, dass das Menü im MagentaTV nicht mehr funktioniert. Nicht mal mehr die Einstellungen kann man abrufen. Sobald man das Menü aufruft, kommt gar nichts mehr. Ich konnte den Fehler einmal beheben, indem ich dem ich Receiver und Router komplett vom Strom getrennt und wieder neu verbunden habe. Danach funktionierte wieder alles. Jetzt nach zwei Tagen habe ich wieder das gleiche Problem. Menü lässt sich nicht mehr öffnen, selbst Einstellungen des Receivers nicht mehr abrufbar. Dementsprechend kann ich auch nicht auf meine Aufnahmen oder andere Inhalte zugreifen. Es funktioniert nichts mehr, außer normal fernzusehen. Receiver und Router sind alle auf dem neuesten Stand. Alle Updates gemacht, aktuelle Firmenware. Internet funktioniert auch einwandfrei, ebenso Telefon. Wie kann ich das Problem beheben? Lösung kann ja nicht sein, dass ich nun jeden Tag meinen Router und Receiver komplett vom Strom trennen und neustarten muss.
Ich hoffe auch schnelle Hilfe. Leider super nervig, da man auf keinerlei Inhalte mehr zugreifen kann.
2707
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 months ago
248
0
2
339
0
2
4 years ago
972
0
1
kurz59
9 months ago
@wachi
welchen Router und welchen Receiver nutzt Du?
Batterien der Fernbedienung schon mal getauscht?
4
4
Load 1 older comment
Coole Katze
Answer
from
kurz59
9 months ago
Hallo @wachi ,
haben Sie an Ihrem Netzwerk etwas verändert? Verwenden Sie einen Switch?
Ist der Media Receiver 401 direkt mit dem Speedport Smart 4 per LAN-Kabel verbunden?
Viele Grüße,
Coole Katze
1
wachi
Answer
from
kurz59
9 months ago
haben Sie an Ihrem Netzwerk etwas verändert? Verwenden Sie einen Switch?
Nein. Am Netzwerk wurde nie etwas verändert und eine Switch wird auch nicht verwendet.
Problem erschien von heute auf morgen
Ist der Media Receiver 401 direkt mit dem Speedport Smart 4 per LAN-Kabel verbunden?
Speedport ist per LAN verbunden, ja
2
Coole Katze
Answer
from
kurz59
9 months ago
Hallo @wachi ,
ich würde folgendes versuchen:
- Media Receiver ausschalten und stromlos, Router ausschalten und stromlos, 20 Minuten warten, Router starten, 5 Minuten warten, Media Receiver starten und wenn das nicht hilft dann
- manuelles Update und wenn das nicht hilft Werksreset
Anleitung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662#:~:text=Den%20Media%20Receiver%20über%20den,Reset%22%2D%20Taste%20losgelassen%20werden.
Viel Erfolg,
Coole Katze
1
Unlogged in user
Answer
from
kurz59
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
9 months ago
Hallo @wachi,
besten Dank für den weiteren Beitrag.
Das klingt für mich so, als hätte sich die Firmware vom Media Receiver 401 aufgehängt. Das lässt sich in der Regel mit einem manuellen Update beheben, wie es @Coole Katze beschrieben hat.
Gerne mal durchführen und schauen, wie es sich dann verhält. Wir freuen uns über ein weiteres Feedback.
Danke und Gruß Jacqueline
1
0
HUK-Duisburg
7 months ago
Funktioniert bei beiden Mediareceivern nicht. Damit kann man den MR als Fehlerursache ausschliessen. Neustart, Neuladen der Software bringt ebenfalls nichts. Hat die Telekom ein Releaseupdate gefahren?
2
3
Christoph Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
HUK-Duisburg
7 months ago
Moin @HUK-Duisburg,
gestern gab es tatsächlich eine Störung bei MagentaTV, diese ist laut meinen Informationen aber behoben worden. Kannst du mir das so bestätigen? Wie sieht es heute bei dir aus? Gib mir dazu gerne eine kurze Rückmeldung.
Besten Gruß,
Christoph
0
HUK-Duisburg
Answer
from
HUK-Duisburg
7 months ago
Hallo Christoph, kann ich bestätigen. Alles wieder normal. Danke.
1
Melanie S.
Telekom hilft Team
Answer
from
HUK-Duisburg
7 months ago
Vielen Dank für die Rückmeldung, @HUK-Duisburg.
Super, dass alles wieder normal läuft.
Viele Grüße
Melanie
0
Unlogged in user
Answer
from
HUK-Duisburg
Unlogged in user
Ask
from
wachi