Magenta TV Menü funktioniert nicht

vor 7 Monaten

Hallo zusammen,

 

seit einigen Tagen haben wir das Problem, dass das Menü im MagentaTV nicht mehr funktioniert. Nicht mal mehr die Einstellungen kann man abrufen. Sobald man das Menü aufruft, kommt gar nichts mehr. Ich konnte den Fehler einmal beheben, indem ich dem ich Receiver und Router komplett vom Strom getrennt und wieder neu verbunden habe. Danach funktionierte wieder alles. Jetzt nach zwei Tagen habe ich wieder das gleiche Problem. Menü lässt sich nicht mehr öffnen, selbst Einstellungen des Receivers nicht mehr abrufbar.  Dementsprechend kann ich auch nicht auf meine Aufnahmen oder andere Inhalte zugreifen. Es funktioniert nichts mehr, außer normal fernzusehen.  Receiver und Router sind alle auf dem neuesten Stand. Alle Updates gemacht, aktuelle Firmenware. Internet funktioniert auch einwandfrei, ebenso Telefon. Wie kann ich das Problem beheben? Lösung kann ja nicht sein, dass ich nun jeden Tag meinen Router und Receiver komplett vom Strom trennen und neustarten muss.

 

Ich hoffe auch schnelle Hilfe. Leider super nervig, da man auf keinerlei Inhalte mehr zugreifen kann. 

2628

10

  • vor 7 Monaten

    @wachi 

    welchen Router und welchen Receiver nutzt Du?

    Batterien der Fernbedienung schon mal getauscht?

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @wachi ,

    ich würde folgendes versuchen:

    - Media Receiver ausschalten und stromlos, Router ausschalten und stromlos, 20 Minuten warten, Router starten, 5 Minuten warten, Media Receiver starten und wenn das nicht hilft dann

    - manuelles Update und wenn das nicht hilft Werksreset

     

    Anleitung:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662#:~:text=Den%20Media%20Receiver%20über%20den,Reset%22%2D%20Taste%20losgelassen%20werden.

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Hallo @wachi,

     

    besten Dank für den weiteren Beitrag.

     

    Das klingt für mich so, als hätte sich die Firmware vom Media Receiver 401 aufgehängt. Das lässt sich in der Regel mit einem manuellen Update beheben, wie es @Coole Katze beschrieben hat. 
    Gerne mal durchführen und schauen, wie es sich dann verhält. Wir freuen uns über ein weiteres Feedback.

     

    Danke und Gruß Jacqueline

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Funktioniert bei beiden Mediareceivern nicht. Damit kann man den MR als Fehlerursache ausschliessen. Neustart, Neuladen der Software bringt ebenfalls nichts. Hat die Telekom ein Releaseupdate gefahren?

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Vielen Dank für die Rückmeldung, @HUK-Duisburg.

     

    Super, dass alles wieder normal läuft.

     

    Viele Grüße

    Melanie

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

248

0

2

Gelöst

in  

227

0

2

in  

190

0

2

Gelöst

in  

460

0

2