Magenta TV Menü funktioniert nicht
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen haben wir das Problem, dass das Menü im MagentaTV nicht mehr funktioniert. Nicht mal mehr die Einstellungen kann man abrufen. Sobald man das Menü aufruft, kommt gar nichts mehr. Ich konnte den Fehler einmal beheben, indem ich dem ich Receiver und Router komplett vom Strom getrennt und wieder neu verbunden habe. Danach funktionierte wieder alles. Jetzt nach zwei Tagen habe ich wieder das gleiche Problem. Menü lässt sich nicht mehr öffnen, selbst Einstellungen des Receivers nicht mehr abrufbar. Dementsprechend kann ich auch nicht auf meine Aufnahmen oder andere Inhalte zugreifen. Es funktioniert nichts mehr, außer normal fernzusehen. Receiver und Router sind alle auf dem neuesten Stand. Alle Updates gemacht, aktuelle Firmenware. Internet funktioniert auch einwandfrei, ebenso Telefon. Wie kann ich das Problem beheben? Lösung kann ja nicht sein, dass ich nun jeden Tag meinen Router und Receiver komplett vom Strom trennen und neustarten muss.
Ich hoffe auch schnelle Hilfe. Leider super nervig, da man auf keinerlei Inhalte mehr zugreifen kann.
2628
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
248
0
2
vor einem Jahr
315
0
2
vor einem Jahr
190
0
2
kurz59
vor 7 Monaten
@wachi
welchen Router und welchen Receiver nutzt Du?
Batterien der Fernbedienung schon mal getauscht?
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
kurz59
vor 7 Monaten
Hallo @wachi ,
ich würde folgendes versuchen:
- Media Receiver ausschalten und stromlos, Router ausschalten und stromlos, 20 Minuten warten, Router starten, 5 Minuten warten, Media Receiver starten und wenn das nicht hilft dann
- manuelles Update und wenn das nicht hilft Werksreset
Anleitung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662#:~:text=Den%20Media%20Receiver%20über%20den,Reset%22%2D%20Taste%20losgelassen%20werden.
Viel Erfolg,
Coole Katze
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 7 Monaten
Hallo @wachi,
besten Dank für den weiteren Beitrag.
Das klingt für mich so, als hätte sich die Firmware vom Media Receiver 401 aufgehängt. Das lässt sich in der Regel mit einem manuellen Update beheben, wie es @Coole Katze beschrieben hat.
Gerne mal durchführen und schauen, wie es sich dann verhält. Wir freuen uns über ein weiteres Feedback.
Danke und Gruß Jacqueline
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.
HUK-Duisburg
vor 5 Monaten
Funktioniert bei beiden Mediareceivern nicht. Damit kann man den MR als Fehlerursache ausschliessen. Neustart, Neuladen der Software bringt ebenfalls nichts. Hat die Telekom ein Releaseupdate gefahren?
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HUK-Duisburg
vor 5 Monaten
Vielen Dank für die Rückmeldung, @HUK-Duisburg.
Super, dass alles wieder normal läuft.
Viele Grüße
Melanie
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HUK-Duisburg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wachi