Magenta TV Menü funktioniert nicht

vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

 

seit einigen Tagen haben wir das Problem, dass das Menü im MagentaTV nicht mehr funktioniert. Nicht mal mehr die Einstellungen kann man abrufen. Sobald man das Menü aufruft, kommt gar nichts mehr. Ich konnte den Fehler einmal beheben, indem ich dem ich Receiver und Router komplett vom Strom getrennt und wieder neu verbunden habe. Danach funktionierte wieder alles. Jetzt nach zwei Tagen habe ich wieder das gleiche Problem. Menü lässt sich nicht mehr öffnen, selbst Einstellungen des Receivers nicht mehr abrufbar.  Dementsprechend kann ich auch nicht auf meine Aufnahmen oder andere Inhalte zugreifen. Es funktioniert nichts mehr, außer normal fernzusehen.  Receiver und Router sind alle auf dem neuesten Stand. Alle Updates gemacht, aktuelle Firmenware. Internet funktioniert auch einwandfrei, ebenso Telefon. Wie kann ich das Problem beheben? Lösung kann ja nicht sein, dass ich nun jeden Tag meinen Router und Receiver komplett vom Strom trennen und neustarten muss.

 

Ich hoffe auch schnelle Hilfe. Leider super nervig, da man auf keinerlei Inhalte mehr zugreifen kann. 

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    • vor 9 Monaten

      @wachi 

      welchen Router und welchen Receiver nutzt Du?

      Batterien der Fernbedienung schon mal getauscht?

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @wachi ,

      haben Sie an Ihrem Netzwerk etwas verändert? Verwenden Sie einen Switch?

      Ist der Media Receiver 401 direkt mit dem Speedport Smart 4 per LAN-Kabel verbunden?

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Coole Katze

      haben Sie an Ihrem Netzwerk etwas verändert? Verwenden Sie einen Switch?

      haben Sie an Ihrem Netzwerk etwas verändert? Verwenden Sie einen Switch?
      Coole Katze
      haben Sie an Ihrem Netzwerk etwas verändert? Verwenden Sie einen Switch?

      Nein. Am Netzwerk wurde nie etwas verändert und eine Switch wird auch nicht verwendet.

      Problem erschien von heute auf morgen

      Coole Katze

      Ist der Media Receiver 401 direkt mit dem Speedport Smart 4 per LAN-Kabel verbunden?

      Ist der Media Receiver 401 direkt mit dem Speedport Smart 4 per LAN-Kabel verbunden?
      Coole Katze
      Ist der Media Receiver 401 direkt mit dem Speedport Smart 4 per LAN-Kabel verbunden?

      Speedport ist per LAN verbunden, ja

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @wachi ,

      ich würde folgendes versuchen:

      - Media Receiver ausschalten und stromlos, Router ausschalten und stromlos, 20 Minuten warten, Router starten, 5 Minuten warten, Media Receiver starten und wenn das nicht hilft dann

      - manuelles Update und wenn das nicht hilft Werksreset

       

      Anleitung:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662#:~:text=Den%20Media%20Receiver%20über%20den,Reset%22%2D%20Taste%20losgelassen%20werden.

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo @wachi,

       

      besten Dank für den weiteren Beitrag.

       

      Das klingt für mich so, als hätte sich die Firmware vom Media Receiver 401 aufgehängt. Das lässt sich in der Regel mit einem manuellen Update beheben, wie es @Coole Katze beschrieben hat. 
      Gerne mal durchführen und schauen, wie es sich dann verhält. Wir freuen uns über ein weiteres Feedback.

       

      Danke und Gruß Jacqueline

      0

    • vor 7 Monaten

      Funktioniert bei beiden Mediareceivern nicht. Damit kann man den MR als Fehlerursache ausschliessen. Neustart, Neuladen der Software bringt ebenfalls nichts. Hat die Telekom ein Releaseupdate gefahren?

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Moin @HUK-Duisburg

       

      gestern gab es tatsächlich eine Störung bei MagentaTV, diese ist laut meinen Informationen aber behoben worden. Kannst du mir das so bestätigen? Wie sieht es heute bei dir aus? Gib mir dazu gerne eine kurze Rückmeldung. Fröhlich 

       

      Besten Gruß,

      Christoph

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo Christoph, kann ich bestätigen. Alles wieder normal. Danke.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Vielen Dank für die Rückmeldung, @HUK-Duisburg.

       

      Super, dass alles wieder normal läuft.

       

      Viele Grüße

      Melanie

      Uneingeloggter Nutzer

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