Magenta TV MR 401 Typ B: Pause/Spulen funktioniert nicht mehr, Serienaufnahme nicht mehr möglich

vor 3 Jahren

seit ein paar Tagen geht das Anhalten einer laufen Sendung nicht mehr auch, neue Sendungen werden nicht mehr aufgenommen, obwohl der Speicher bei max. 60% ist.

ausgeschalten und neu gestartet habe ich schon mehrfach

 

1277

4

    • vor 3 Jahren

      @abausn 

      Probier mal das:

      Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
      Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
      Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
      Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
      Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
      Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
      Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
      Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
      Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
      Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @abausn falls die Tipps von @Ludwig II nicht helfen taussch den MR aus. Bei mir war es das selbe.

       

      VG

       

      Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @abausn ,

      bevor Sie tauschen, sollten Sie die Anleitung von @Ludwig II vollständig durchgehen. Wenn es nicht geholfen hat, würde ich noch einen Werksreset versuchen, wobei ich die Aufnahmen dabei nicht retten würde, da es ggfs ja auch an der Festplatte hängen könnte.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      DANKE für die Infos, leider hat nur der Werksreset  geholfen, aber jetzt geht es soweit wieder.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen