Gelöst
Magenta TV MR 401 Typ B: Pause/Spulen funktioniert nicht mehr
vor 3 Jahren
Hallo Commutity-Experten,
bei meinem Hauptreceiver MR 401 Typ B an einer DSL 100 Mbit-Verbindung per LAN-Kabel ohne PowerLAN und 10% Festplattenbelegung funktioniert seit einigen Tagen nach monatelangem problemlosem Betrieb ohne Änderungen an der Hardware-Umgebung plötzlich die Pause-Funktion nicht mehr.
Symptomatik:
- Pause drücken: Balken mit Play-Symbol erscheint - Programm läuft weiter
- Zurückspulen: Balken mit Play-Symbol erscheint - Programm läuft weiter
Alternative Symptomatik:
- Pause drücken: Balken mit Play-Symbol erscheint - Bild ist eingefroren, keine Eingabe mehr möglich bis zum Kanalwechsel
Interessant: Neustart von Sendungen funktioniert, und innerhalb dieses Programms auch das Pausieren/Spulen!
Stromlos schalten des Receivers behebt das Problem kurzzeitig - am nächsten Abend ist es wieder vorhanden.
Weiß jemand Hilfe?
lg Michael
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Akzeptierte Lösung
Alexander M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
MichaelTölz
vor 3 Jahren
Hallo @MichaelTölz,
das Ganze klingt tatsächlich nach einem Hardware-/Festplattendefekt. Leider konnte ich dich zwecks Austausch gerade telefonisch nicht erreichen. Wann es besser mit dem Rückruf? Alternativ kannst du den Austausch auch natürlich über den Link von @renner281064 anstoßen.
Grüße
Alexander M.
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8 ältere Kommentare laden
h.leirer1
Antwort
von
Alexander M.
vor 3 Jahren
Hallo,
es hat sich schon geklärt! Bekomme einen neuen Receiver zugeschickt
Danke
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caseyblack
Antwort
von
Alexander M.
vor 3 Jahren
Ich hatte bis eben das Problem, dass ich weder Pause noch zurückspulen konnte. Eine Aufnahme wurde zwar im Menü angezeigt, aber nicht am Receiver. Mein Speicherplatz war zu 90% voll. Manuelles löschen wurde nicht angenommen.
Hatte dann 20Min den Router und Receiver vom Strom. Nachdem der Rouer online war, noch mal 10 Min gewartet und dann den Receiver eingeschaltet. Bei Anzeige Init am Receiver insgesamt vier mal neu gestartet.
Danach immer noch keine Verbesserung! Dann über´s Menü Speicher komplett gelöscht und siehe da. Ich kann wieder aufnehmen, zurückspulen und Pause funktioniert auch wieder.
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Markus Km.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Alexander M.
vor 3 Jahren
Hi @caseyblack,
vielen Dank für deinen Beitrag und deine beschriebene Lösung.
Das 20-minütige vom Strom nehmen ist dabei auch ein wichtiger Schritt, auch wenn es erst nicht so aussehen mag.
Nach 20 Minuten bekommst du eine neue Einwahl fürs TV.
Das kann auch schon einige Schluckaufs beheben.
Viele Grüße
Markus Km.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander M.
Akzeptierte Lösung
MichaelTölz
akzeptiert von
Louisa G.
vor 3 Jahren
Ist alles wieder im Lot, habe mit @Alexander M. gestern telefoniert, der Receivertausch war die Lösung für meine Probleme!
lg Michael
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Akzeptierte Lösung
Martin Bo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
zimso
vor 3 Jahren
Vielen Dank für das angenehme Gespräch, @sockelino.
Wie vereinbart, habe ich den Versandaustausch initiiert.
Sollten Sie Fragen haben, bin ich gerne jederzeit für Sie da.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Martin Bo.
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Akzeptierte Lösung
h.leirer1
akzeptiert von
zimso
vor 3 Jahren
Hallo,
es hat sich schon geklärt! Bekomme einen neuen Receiver zugeschickt
Danke
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