Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta TV MR 401 Typ B: Pause/Spulen funktioniert nicht mehr
vor 3 Jahren
Hallo Commutity-Experten,
bei meinem Hauptreceiver MR 401 Typ B an einer DSL 100 Mbit-Verbindung per LAN-Kabel ohne PowerLAN und 10% Festplattenbelegung funktioniert seit einigen Tagen nach monatelangem problemlosem Betrieb ohne Änderungen an der Hardware-Umgebung plötzlich die Pause-Funktion nicht mehr.
Symptomatik:
- Pause drücken: Balken mit Play-Symbol erscheint - Programm läuft weiter
- Zurückspulen: Balken mit Play-Symbol erscheint - Programm läuft weiter
Alternative Symptomatik:
- Pause drücken: Balken mit Play-Symbol erscheint - Bild ist eingefroren, keine Eingabe mehr möglich bis zum Kanalwechsel
Interessant: Neustart von Sendungen funktioniert, und innerhalb dieses Programms auch das Pausieren/Spulen!
Stromlos schalten des Receivers behebt das Problem kurzzeitig - am nächsten Abend ist es wieder vorhanden.
Weiß jemand Hilfe?
lg Michael
9326
2
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
447
2
10
vor 2 Jahren
1185
0
1
vor 2 Jahren
468
2
3
193
0
3
922
0
1
Akzeptierte Lösung
Alexander M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
MichaelTölz
vor 3 Jahren
Hallo @MichaelTölz,
das Ganze klingt tatsächlich nach einem Hardware-/Festplattendefekt. Leider konnte ich dich zwecks Austausch gerade telefonisch nicht erreichen. Wann es besser mit dem Rückruf? Alternativ kannst du den Austausch auch natürlich über den Link von @renner281064 anstoßen.
Grüße
Alexander M.
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
Markus Km.
Antwort
von
Alexander M.
vor 2 Jahren
Hi @caseyblack,
vielen Dank für deinen Beitrag und deine beschriebene Lösung.
Das 20-minütige vom Strom nehmen ist dabei auch ein wichtiger Schritt, auch wenn es erst nicht so aussehen mag.
Nach 20 Minuten bekommst du eine neue Einwahl fürs TV.
Das kann auch schon einige Schluckaufs beheben.
Viele Grüße
Markus Km.
0