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Magenta TV MR 401 Typ B: Pause/Spulen funktioniert nicht mehr
3 years ago
Hallo Commutity-Experten,
bei meinem Hauptreceiver MR 401 Typ B an einer DSL 100 Mbit-Verbindung per LAN-Kabel ohne PowerLAN und 10% Festplattenbelegung funktioniert seit einigen Tagen nach monatelangem problemlosem Betrieb ohne Änderungen an der Hardware-Umgebung plötzlich die Pause-Funktion nicht mehr.
Symptomatik:
- Pause drücken: Balken mit Play-Symbol erscheint - Programm läuft weiter
- Zurückspulen: Balken mit Play-Symbol erscheint - Programm läuft weiter
Alternative Symptomatik:
- Pause drücken: Balken mit Play-Symbol erscheint - Bild ist eingefroren, keine Eingabe mehr möglich bis zum Kanalwechsel
Interessant: Neustart von Sendungen funktioniert, und innerhalb dieses Programms auch das Pausieren/Spulen!
Stromlos schalten des Receivers behebt das Problem kurzzeitig - am nächsten Abend ist es wieder vorhanden.
Weiß jemand Hilfe?
lg Michael
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Accepted Solution
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3 years ago
Hallo @MichaelTölz,
das Ganze klingt tatsächlich nach einem Hardware-/Festplattendefekt. Leider konnte ich dich zwecks Austausch gerade telefonisch nicht erreichen. Wann es besser mit dem Rückruf? Alternativ kannst du den Austausch auch natürlich über den Link von @renner281064 anstoßen.
Grüße
Alexander M.
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Answer
from
3 years ago
Hallo,
es hat sich schon geklärt! Bekomme einen neuen Receiver zugeschickt
Danke
Answer
from
3 years ago
Ich hatte bis eben das Problem, dass ich weder Pause noch zurückspulen konnte. Eine Aufnahme wurde zwar im Menü angezeigt, aber nicht am Receiver. Mein Speicherplatz war zu 90% voll. Manuelles löschen wurde nicht angenommen.
Hatte dann 20Min den Router und Receiver vom Strom. Nachdem der Rouer online war, noch mal 10 Min gewartet und dann den Receiver eingeschaltet. Bei Anzeige Init am Receiver insgesamt vier mal neu gestartet.
Danach immer noch keine Verbesserung! Dann über´s Menü Speicher komplett gelöscht und siehe da. Ich kann wieder aufnehmen, zurückspulen und Pause funktioniert auch wieder.
Answer
from
3 years ago
Hi @caseyblack,
vielen Dank für deinen Beitrag und deine beschriebene Lösung.
Das 20-minütige vom Strom nehmen ist dabei auch ein wichtiger Schritt, auch wenn es erst nicht so aussehen mag.
Nach 20 Minuten bekommst du eine neue Einwahl fürs TV.
Das kann auch schon einige Schluckaufs beheben.
Viele Grüße
Markus Km.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Ist alles wieder im Lot, habe mit @Alexander M. gestern telefoniert, der Receivertausch war die Lösung für meine Probleme!
lg Michael
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Vielen Dank für das angenehme Gespräch, @sockelino.
Wie vereinbart, habe ich den Versandaustausch initiiert.
Sollten Sie Fragen haben, bin ich gerne jederzeit für Sie da.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Martin Bo.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo,
es hat sich schon geklärt! Bekomme einen neuen Receiver zugeschickt
Danke
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