Gelöst

Magenta TV MR 401 Typ B: Pause/Spulen funktioniert nicht mehr

vor 3 Jahren

Hallo Commutity-Experten,

 

bei meinem Hauptreceiver MR 401 Typ B an einer DSL 100 Mbit-Verbindung per LAN-Kabel ohne PowerLAN und 10% Festplattenbelegung funktioniert seit einigen Tagen nach monatelangem problemlosem Betrieb ohne Änderungen an der Hardware-Umgebung plötzlich die Pause-Funktion nicht mehr.

 

Symptomatik:

- Pause drücken: Balken mit Play-Symbol erscheint - Programm läuft weiter

- Zurückspulen: Balken mit Play-Symbol erscheint - Programm läuft weiter

Alternative Symptomatik:

- Pause drücken: Balken mit Play-Symbol erscheint - Bild ist eingefroren, keine Eingabe mehr möglich bis zum Kanalwechsel

 

Interessant: Neustart von Sendungen funktioniert, und innerhalb dieses Programms auch das Pausieren/Spulen!

 

Stromlos schalten des Receivers behebt das Problem kurzzeitig - am nächsten Abend ist es wieder vorhanden.

 

Weiß jemand Hilfe?

 

lg Michael

9506

28

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @MichaelTölz,

     

    das Ganze klingt tatsächlich nach einem Hardware-/Festplattendefekt. Leider konnte ich dich zwecks Austausch gerade telefonisch nicht erreichen. Wann es besser mit dem Rückruf? Alternativ kannst du den Austausch auch natürlich über den Link von @renner281064 anstoßen.

     

    Grüße

    Alexander M.

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @caseyblack,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag und deine beschriebene Lösung.

    Das 20-minütige vom Strom nehmen ist dabei auch ein wichtiger Schritt, auch wenn es erst nicht so aussehen mag.

    Nach 20 Minuten bekommst du eine neue Einwahl fürs TV.

    Das kann auch schon einige Schluckaufs beheben.

     

    Viele Grüße
    Markus Km.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Ist alles wieder im Lot, habe mit @Alexander M. gestern telefoniert, der Receivertausch war die Lösung für meine Probleme!

    lg Michael

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch, @sockelino

    Wie vereinbart, habe ich den Versandaustausch initiiert.

    Sollten Sie Fragen haben, bin ich gerne jederzeit für Sie da.

    Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo,

     

    es hat sich schon geklärt! Bekomme einen neuen Receiver zugeschickt

     

    Danke 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von