Gelöst
Magenta TV, Netflix App lädt nicht
vor 2 Jahren
Ich habe den MR 401 und nutze Netflix seit mind. 3 Jahren.
In den letzten 14 Tagen lädt die Netflix App nicht, alle anderen Apps funktionieren tadellos.
Bisher hat der Neustart des MR Abhilfe geschaffen, jetzt geht auch das nicht mehr.
Was kann ich machen?
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vor 10 Monaten
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vor 2 Jahren
Festplatte ziehen wenn aufnahmen wichtig sind und eine Werkseinstellung nach Bedienungsanleitung erledigen @keller_daniela
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vor 2 Jahren
Hallo @keller_daniela,
wie schaut es aktuell aus?
Falls du noch kein Werksreset durchgeführt hast, empfehle ich dir vorher ein maneulles Update durchzuführen.
Eine Anleitung dazu findest du hier.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Grüße
Erdogan T.
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vor 2 Jahren
Danke, das probiere ich dann erstmal aus.
Das Reset kann ich nicht durchführen, meine Festplatte ist mit so vielen Schätzen belegt. 😉
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @keller_daniela,
bei einem Werksreset bleiben die Aufnahmen ebenfalls erhalten, sofern du die Festplatte "wie @Thunder99 bereits geschrieben hat" vor dem Reset entfernst.
Wichtig ist hierbei, dass du die Festplatte erst nach dem Reset wieder einsetzt. Die Festplatte bitte nur bei abgezogenem Stromkabel aus- und einbauen.
In seltenen Fällen ist jedoch ein Fehler auf der Festplatte die Ursache für den notwendigen Reset. Dann muss der Reset mit Festplatte wiederholt werden.
Halte und bitte weiterhin auf dem Laufenden.
Viel Erfolg
Grüße
Erdogan T.
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @keller_daniela,
bei einem Werksreset bleiben die Aufnahmen ebenfalls erhalten, sofern du die Festplatte "wie @Thunder99 bereits geschrieben hat" vor dem Reset entfernst.
Wichtig ist hierbei, dass du die Festplatte erst nach dem Reset wieder einsetzt. Die Festplatte bitte nur bei abgezogenem Stromkabel aus- und einbauen.
In seltenen Fällen ist jedoch ein Fehler auf der Festplatte die Ursache für den notwendigen Reset. Dann muss der Reset mit Festplatte wiederholt werden.
Halte und bitte weiterhin auf dem Laufenden.
Viel Erfolg
Grüße
Erdogan T.
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vor 2 Jahren
Ich habe also letzte Woche das manuelle Update gemacht und jetzt ein paar Tage getestet.
Es hat vorerst funktioniert!
Danke für die Hilfe.
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vor 2 Jahren
Hallo @keller_daniela,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das freut mich, dass das manuelle Update bei dir geholfen und uns alles wieder funktioniert.
Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Erdogan T.
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vor 9 Monaten
Habe auch das Problem bei meinem MR 201. Vorgang wie zuvor beschrieben. Zuerst ging Netflix nach Neustart vom Receiver dann half das nicht mehr. Dann den beschrieben manuellen Download und es klappte genau für einen Abend. Nun will die App von Netflix wieder nicht. Habe den manuellen Download wiederholt, aber es hilft nicht mehr. Netflix öffnet nicht. Alle anderen Apps funktionieren. Am Hauptreciver läuft es. Gibt es da noch einen Trick?
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Abend @udokaczmarek , hilft eventuell noch ein Werksreset des Media Receivers oder wurde das schon probiert?
Viele Grüße Sven
Antwort
von
vor 8 Monaten
Mit zurücksetzen auf Werkseinstellung hat es funktioniert. Läuft jetzt erstmal wieder
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