A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Magenta tv netzwerksuche

4 years ago

Magenta 401 Typ b

speedport smart 3

über lan Kabel verbunden 

4 x aus und an 

Und 15 Minuten aus hat nix gebracht.

ist bei meinen Eltern und ich werde noch verrückt 

832

0

21

    • 4 years ago

      LAN Kabel defekt?

      0

      0

    • 4 years ago

      @lotta24 

      welchen Tarif haben Deine Eltern?

      0

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Magenta zuhause m mit magenta tv plus 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Den  Speedport  mal  kurz  vom  Strom genommen. 

      0

      0

    • 4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @lotta24 ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      lotta24

      Hab ich probiert nope

      Hab ich probiert nope 
      lotta24
      Hab ich probiert nope 

      Was genau hast Du probiert @lotta24 ?

      Nutze gerne die Zitatfunktion, um klarzumachen, auf was Du Dich beziehst.

      Answer

      from

      4 years ago

      @lotta24 

      Text markieren und dann auf "Zitat" klicken, dann werden Deine Antworten auch verständlich.

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      pamperlapescu

      Auch dir ein freundliches Hallo @lotta24 , mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen

      Auch dir ein freundliches Hallo @lotta24 ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen
      pamperlapescu
      Auch dir ein freundliches Hallo @lotta24 ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen


      Habe ich schon aber nein 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      lotta24

      Magenta 401 Typ b speedport smart 3

      Magenta 401 Typ b

      speedport smart 3

      lotta24

      Magenta 401 Typ b

      speedport smart 3


      Ging das schon mal?

      0

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      lotta24

      falk2010 mal mal falk2010 mal Ich denke die schreien einen so an das ich aus Nix mehr schlau werde

      falk2010

      mal

      mal
      falk2010
      mal

      Ich denke die schreien einen so an das ich aus

      Nix mehr schlau werde

      lotta24
      falk2010

      mal

      mal
      falk2010
      mal

      Ich denke die schreien einen so an das ich aus

      Nix mehr schlau werde


      Ich auch nicht 😉

       

      Hast Du die Möglichkeit mal ein Bild des Fernsehers  von dem Fehler einzustellen?

      Oder mal das Netzwerkkabel auf Sitz zu prüfen oder auszutauschen?

       

      Answer

      from

      4 years ago

      falk2010

      Ich auch nicht 😉 Hast Du die Möglichkeit mal ein Bild des Fernsehers von dem Fehler einzustellen? Oder mal das Netzwerkkabel auf Sitz zu prüfen oder auszutauschen?

      Ich auch nicht 😉

       

      Hast Du die Möglichkeit mal ein Bild des Fernsehers  von dem Fehler einzustellen?

      Oder mal das Netzwerkkabel auf Sitz zu prüfen oder auszutauschen?

      falk2010

      Ich auch nicht 😉

       

      Hast Du die Möglichkeit mal ein Bild des Fernsehers  von dem Fehler einzustellen?

      Oder mal das Netzwerkkabel auf Sitz zu prüfen oder auszutauschen?


      Also richtig sitzen tut es , wir müssen mal schauen ob wir ein Netzwerkkabel da haben dann Probieren wir es mal aus. 

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      lotta24

      Also richtig sitzen tut es , wir müssen mal schauen ob wir ein Netzwerkkabel da haben dann Probieren wir es mal aus.

      Also richtig sitzen tut es , wir müssen mal schauen ob wir ein Netzwerkkabel da haben dann Probieren wir es mal aus. 

      lotta24

      Also richtig sitzen tut es , wir müssen mal schauen ob wir ein Netzwerkkabel da haben dann Probieren wir es mal aus. 


      Fein. Ein Bild von der Meldung wäre evtl hilfreich... danke

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      lotta24

      Magenta tv .... speedport smart 3 ...

      Magenta tv
      .... speedport smart 3 ...
      lotta24
      Magenta tv
      .... speedport smart 3 ...

      @lotta24 

      kontrolliere bitte, welche Firmwareversions-Nummer im Smart 3 derzeit installiert ist.

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
      Ganz genau die Nummer anschauen oder abschreiben.

       

      Falls diese nicht in jeder Stelle mit jener Nummer identisch wäre:

      010137.4.9.002.0

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

      Dann die Firmware manuell auf dem Router installieren, und im Anschluss nach der Installation kontrollieren, dass er die Nummer danach tatsächlich hat.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Lösung war übrigens ein neuer Receiver 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    353

    0

    2

    in  

    510

    0

    2

    Solved

    in  

    18714

    2

    4

    4 years ago

    in  

    783

    0

    5

    Solved

    1 year ago

    in  

    218

    0

    2