Gelöst
Magenta tv netzwerksuche
vor 3 Jahren
Magenta 401 Typ b
speedport smart 3
über lan Kabel verbunden
4 x aus und an
Und 15 Minuten aus hat nix gebracht.
ist bei meinen Eltern und ich werde noch verrückt
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vor 4 Jahren
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vor 6 Jahren
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vor 3 Jahren
LAN Kabel defekt?
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vor 3 Jahren
@lotta24
welchen Tarif haben Deine Eltern?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Magenta zuhause m mit magenta tv plus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Den Speedport mal kurz vom Strom genommen.
0
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @lotta24 ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hab ich probiert nope
Was genau hast Du probiert @lotta24 ?
Nutze gerne die Zitatfunktion, um klarzumachen, auf was Du Dich beziehst.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@lotta24
Text markieren und dann auf "Zitat" klicken, dann werden Deine Antworten auch verständlich.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @lotta24 , mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen
Habe ich schon aber nein
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Magenta 401 Typ b speedport smart 3
Magenta 401 Typ b
speedport smart 3
Ging das schon mal?
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @lotta24 ,
Also richtig sitzen tut es , wir müssen mal schauen ob wir ein Netzwerkkabel da haben dann Probieren wir es mal aus. Also richtig sitzen tut es , wir müssen mal schauen ob wir ein Netzwerkkabel da haben dann Probieren wir es mal aus. Also richtig sitzen tut es , wir müssen mal schauen ob wir ein Netzwerkkabel da haben dann Probieren wir es mal aus.
Also richtig sitzen tut es , wir müssen mal schauen ob wir ein Netzwerkkabel da haben dann Probieren wir es mal aus.
Haben Sie es bereits einmal testen können? Bzw. haben Sie die Firmware des Smart 3 nachschauen/ggf aktualisieren können?
Gruß
Sebastian S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ne noch nicht
Antwort
von
vor 2 Jahren
Lösung war übrigens ein neuer Receiver
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Magenta tv .... speedport smart 3 ...
.... speedport smart 3 ...
@lotta24
kontrolliere bitte, welche Firmwareversions-Nummer im Smart 3 derzeit installiert ist.
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Ganz genau die Nummer anschauen oder abschreiben.
Falls diese nicht in jeder Stelle mit jener Nummer identisch wäre:
010137.4.9.002.0
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
Dann die Firmware manuell auf dem Router installieren, und im Anschluss nach der Installation kontrollieren, dass er die Nummer danach tatsächlich hat.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Lösung war übrigens ein neuer Receiver
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von