Solved

Magenta tv netzwerksuche

3 years ago

Magenta 401 Typ b

speedport smart 3

über lan Kabel verbunden 

4 x aus und an 

Und 15 Minuten aus hat nix gebracht.

ist bei meinen Eltern und ich werde noch verrückt 

822

21

    • 3 years ago

      LAN Kabel defekt?

      0

    • 3 years ago

      @lotta24 

      welchen Tarif haben Deine Eltern?

      1

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      3 years ago

      Magenta zuhause m mit magenta tv plus 

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    • 3 years ago

      Den  Speedport  mal  kurz  vom  Strom genommen. 

      0

    • 3 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @lotta24 ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      6

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      3 years ago

      lotta24

      Hab ich probiert nope

      Hab ich probiert nope 
      lotta24
      Hab ich probiert nope 

      Was genau hast Du probiert @lotta24 ?

      Nutze gerne die Zitatfunktion, um klarzumachen, auf was Du Dich beziehst.

      Answer

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      3 years ago

      @lotta24 

      Text markieren und dann auf "Zitat" klicken, dann werden Deine Antworten auch verständlich.

      Answer

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      3 years ago

      pamperlapescu

      Auch dir ein freundliches Hallo @lotta24 , mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen

      Auch dir ein freundliches Hallo @lotta24 ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen
      pamperlapescu
      Auch dir ein freundliches Hallo @lotta24 ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen


      Habe ich schon aber nein 

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    • 3 years ago

      lotta24

      Magenta 401 Typ b speedport smart 3

      Magenta 401 Typ b

      speedport smart 3

      lotta24

      Magenta 401 Typ b

      speedport smart 3


      Ging das schon mal?

      7

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      3 years ago

      Hallo @lotta24 ,

       

      lotta24

      Also richtig sitzen tut es , wir müssen mal schauen ob wir ein Netzwerkkabel da haben dann Probieren wir es mal aus. Also richtig sitzen tut es , wir müssen mal schauen ob wir ein Netzwerkkabel da haben dann Probieren wir es mal aus. Also richtig sitzen tut es , wir müssen mal schauen ob wir ein Netzwerkkabel da haben dann Probieren wir es mal aus.

      Also richtig sitzen tut es , wir müssen mal schauen ob wir ein Netzwerkkabel da haben dann Probieren wir es mal aus.

      Also richtig sitzen tut es , wir müssen mal schauen ob wir ein Netzwerkkabel da haben dann Probieren wir es mal aus. 
      Also richtig sitzen tut es , wir müssen mal schauen ob wir ein Netzwerkkabel da haben dann Probieren wir es mal aus. 

      lotta24

      Also richtig sitzen tut es , wir müssen mal schauen ob wir ein Netzwerkkabel da haben dann Probieren wir es mal aus.

      Also richtig sitzen tut es , wir müssen mal schauen ob wir ein Netzwerkkabel da haben dann Probieren wir es mal aus. 
      Also richtig sitzen tut es , wir müssen mal schauen ob wir ein Netzwerkkabel da haben dann Probieren wir es mal aus. 


      Haben Sie es bereits einmal testen können? Bzw. haben Sie die Firmware des Smart 3 nachschauen/ggf aktualisieren können?

       

      Gruß

      Sebastian S.

      Answer

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      3 years ago


      @Sebastian S.  schrieb:

      Haben Sie es bereits einmal testen können? Bzw. haben Sie die Firmware des Smart 3 nachschauen/ggf aktualisieren können?

       

      Gruß

      Sebastian S.

      Ne noch nicht 

      Answer

      from

      2 years ago

      Lösung war übrigens ein neuer Receiver 

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      lotta24

      Magenta tv .... speedport smart 3 ...

      Magenta tv
      .... speedport smart 3 ...
      lotta24
      Magenta tv
      .... speedport smart 3 ...

      @lotta24 

      kontrolliere bitte, welche Firmwareversions-Nummer im Smart 3 derzeit installiert ist.

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
      Ganz genau die Nummer anschauen oder abschreiben.

       

      Falls diese nicht in jeder Stelle mit jener Nummer identisch wäre:

      010137.4.9.002.0

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

      Dann die Firmware manuell auf dem Router installieren, und im Anschluss nach der Installation kontrollieren, dass er die Nummer danach tatsächlich hat.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Lösung war übrigens ein neuer Receiver 

      0

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