Magenta TV nicht buchbar

1 year ago

Hallo.

 

Ich wollte heute das neue Magenta TV zu meinem Mobilfunkvertrag dazubuchen mit dem Tarif Smart Stream, aber bekomme immer nur eine Mail, dass die Bestellung nicht angenommen werden kann und mir der Grund per Brief mitgeteilt werden!

 

Ich frag mich, was der Grund sein kann? Liegt es an mein bestehendes Magenta Entertain TV Abo(ohne Festnetz und Internetanschluss), welches ich zu Ende März gekündigt habe! Dass man nicht zwei Magenta TV Abos gleichzeitig haben darf. Ein anderer Grund fällt mir nicht ein.

 

Vielen Dank

 

Tobias Tripp 

334

16

  • 1 year ago

    @tobiastripp11  schrieb:
    dass die Bestellung nicht angenommen werden kann und mir der Grund per Brief mitgeteilt werden!

    Dann ist es wahrscheinlich die Bonität.

    Heißt Ihre finanziellen Verhältnisse werden wohl nicht ausreichen.

    Aber warten sie den Brief ab, da wird ihnen alles erläutert. Hatten sie schon mal Zahlungsverzögerungen?

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Ja einmal Anfang 23, als durch einen Bankkontowechsel es über paar Monate versehentlich nicht abgebucht wurde 

    Answer

    from

    1 year ago

    Und einmal 2016 hatte ich Zahlungsverzug gehabt, aber in den 3 Jahren zuvor und bis Anfang 2023 gar nicht mehr

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Stell auf eine andere Zahlungsart um, die Telekom hat mit manchen Zahlungsarten so ihre Probleme auch wenn sie es anbieten.

     

    Du bist nicht der erste mit diesem

    “Problem“.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hab es probiert über PayPal, wo mein bisheriges Abo abgebucht wird und per Lastschrift, wo mein Mobilfunkvertrag abgebucht wird 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Grüße @tobiastripp11 

    Du bekommst ein Schreiben, wo genau beschrieben ist, was der Ablehnegrund ist.

    Vorher kann man nur spekulieren.

    In den meisten Fällen hat es mit der Bonität oder in der Vergangenheit mit Zahlungsverzug bei der Telekom zu tun.

    Auch kann es dazu kommen, wenn Vertragspartner und Kontoinhaber abweichen.

    Daher warte den Brief ab.

    Dann bei der Telefonnummer im Brief anrufen und klären.

    Hier mal was es wahrscheinlich sein kann, da es aktuell häufiger erwähnt wurde:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Mega-Stream-nicht-buchbar/m-p/6475617#M599323 

    raynaldo

    Der Grund sei eine reine Sicherheitsmaßnahme gewesen, um sowas wie Fremdbuchungen auszuschließen. Nachdem er vorsichtshalber ein paar persönliche Daten abgefragt hat, konnte ich das direkt buchen.

    Der Grund sei eine reine Sicherheitsmaßnahme gewesen, um sowas wie Fremdbuchungen auszuschließen. Nachdem er vorsichtshalber ein paar persönliche Daten abgefragt hat, konnte ich das direkt buchen.
    raynaldo
    Der Grund sei eine reine Sicherheitsmaßnahme gewesen, um sowas wie Fremdbuchungen auszuschließen. Nachdem er vorsichtshalber ein paar persönliche Daten abgefragt hat, konnte ich das direkt buchen.

    Daher rufe mal Bestellung: 0800 33 03000 an , eventuell lässt es sich bereits vor dem Brief lösen.

     

    0

  • 1 year ago

    tobiastripp11

    dass die Bestellung nicht angenommen werden kann und mir der Grund per Brief mitgeteilt werden!

    dass die Bestellung nicht angenommen werden kann und mir der Grund per Brief mitgeteilt werden!
    tobiastripp11
    dass die Bestellung nicht angenommen werden kann und mir der Grund per Brief mitgeteilt werden!

    Auch dir ein freundliches Hallo @tobiastripp11 

     

    Wo bitte ist das Problem, diesen Brief abzuwarten?

     

    Grüßle

    0

  • 1 year ago

    Okay, bei Paypal wird gerne mal von der Telekom der Brief verschickt, wenn allerdings auch Sepa zum Brief geführt hat kann es doch dann eher mit richtigen Bonitätsproblemen zu tun haben wir zB dein Problem aus dem letzten Jahr.

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    tobiastripp11

    Wie gerade schon geschrieben, bin ich seit 2013 Mobilfunkkunde und hatte einmal 2016 Zahlungsverzug gehabt und bis Anfang 2023 gar nicht mehr und seitdem auch nicht mehr

     

    Wie gerade schon geschrieben, bin ich seit 2013 Mobilfunkkunde und hatte einmal 2016 Zahlungsverzug gehabt und bis Anfang 2023 gar nicht mehr und seitdem auch nicht mehr

    tobiastripp11

     

    Wie gerade schon geschrieben, bin ich seit 2013 Mobilfunkkunde und hatte einmal 2016 Zahlungsverzug gehabt und bis Anfang 2023 gar nicht mehr und seitdem auch nicht mehr


    Also hattest du quasi 2 Mal Zahlungsprobleme, daher warten bis der Brief kommt und dann das Thema mit der Boni-Hotline klären.

    Answer

    from

    1 year ago

    Wird in dem Brief eine Rufnummer stehen, wo man anrufen kann, um das Problem zu klären?

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Morgen @tobiastripp11,

     

    mit dem Brief erhältst du alle notwendigen Informationen. Es wird in diesem auch eine Rückrufnummer bzw. ein Kontakt aufgeführt, an dem du dich wenden kannst. 


    Viele Grüße

    Heike B. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @tobiastripp11  schrieb:
    Kann man das Problem aus dem Weg räumen, wenn der Brief kommt mit der Telefonnummer? 

    Wer soll das wissen. solange niemand weiß was drinsteht ? Warte ihn ab oder probiere etwas anderes als paypal.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    @falk2010  schrieb:
    Warte ihn ab oder probiere etwas anderes als paypal.

    @falk2010 

    Sepa wurde auch probiert.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Gelesen auch schon, dass die Telekom PayPal angeblich nicht so mag. Ansonsten: Brief abwarten, bleibt auch nichts über.

     

    Bei mir steht eine MagentaTV Zahlungsartänderung im April an, wollte auch zu PayPal wechseln - eigentlich. Immer wenn bei der Telekom was zu ändern ist, schon vorher fix und foxi 🤣. Extra nochmal LBB gefragt, es ist zum 26. März 2024 definitiv Schluss mit der amazon Visa. Drum ist diese Änderung leider nötig.

    0

  • 1 year ago

    Hallo.

     

    Ich hatte jetzt ein Gespräch gehabt mit dem Kundenservice und die Dame meinte, dass die Bestellung deswegen nicht durchgeht, weil ich das Entertain TV Abo habe, was noch bis zum 25.03.2024 geht und es deswegen gesperrt ist

     

    Hoffentlich ist es wirklich so:)

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

169

0

4

Solved

in  

1277

0

4

Solved

in  

4737

0

5

Solved

in  

576

0

7

Solved

in  

683

0

3