Magenta TV nicht buchbar

vor einem Jahr

Hallo.

 

Ich wollte heute das neue Magenta TV zu meinem Mobilfunkvertrag dazubuchen mit dem Tarif Smart Stream, aber bekomme immer nur eine Mail, dass die Bestellung nicht angenommen werden kann und mir der Grund per Brief mitgeteilt werden!

 

Ich frag mich, was der Grund sein kann? Liegt es an mein bestehendes Magenta Entertain TV Abo(ohne Festnetz und Internetanschluss), welches ich zu Ende März gekündigt habe! Dass man nicht zwei Magenta TV Abos gleichzeitig haben darf. Ein anderer Grund fällt mir nicht ein.

 

Vielen Dank

 

Tobias Tripp 

347

16

    • vor einem Jahr

      @tobiastripp11  schrieb:
      dass die Bestellung nicht angenommen werden kann und mir der Grund per Brief mitgeteilt werden!

      Dann ist es wahrscheinlich die Bonität.

      Heißt Ihre finanziellen Verhältnisse werden wohl nicht ausreichen.

      Aber warten sie den Brief ab, da wird ihnen alles erläutert. Hatten sie schon mal Zahlungsverzögerungen?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja einmal Anfang 23, als durch einen Bankkontowechsel es über paar Monate versehentlich nicht abgebucht wurde 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Und einmal 2016 hatte ich Zahlungsverzug gehabt, aber in den 3 Jahren zuvor und bis Anfang 2023 gar nicht mehr

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Stell auf eine andere Zahlungsart um, die Telekom hat mit manchen Zahlungsarten so ihre Probleme auch wenn sie es anbieten.

       

      Du bist nicht der erste mit diesem

      “Problem“.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hab es probiert über PayPal, wo mein bisheriges Abo abgebucht wird und per Lastschrift, wo mein Mobilfunkvertrag abgebucht wird 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Grüße @tobiastripp11 

      Du bekommst ein Schreiben, wo genau beschrieben ist, was der Ablehnegrund ist.

      Vorher kann man nur spekulieren.

      In den meisten Fällen hat es mit der Bonität oder in der Vergangenheit mit Zahlungsverzug bei der Telekom zu tun.

      Auch kann es dazu kommen, wenn Vertragspartner und Kontoinhaber abweichen.

      Daher warte den Brief ab.

      Dann bei der Telefonnummer im Brief anrufen und klären.

      Hier mal was es wahrscheinlich sein kann, da es aktuell häufiger erwähnt wurde:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Mega-Stream-nicht-buchbar/m-p/6475617#M599323 

      raynaldo

      Der Grund sei eine reine Sicherheitsmaßnahme gewesen, um sowas wie Fremdbuchungen auszuschließen. Nachdem er vorsichtshalber ein paar persönliche Daten abgefragt hat, konnte ich das direkt buchen.

      Der Grund sei eine reine Sicherheitsmaßnahme gewesen, um sowas wie Fremdbuchungen auszuschließen. Nachdem er vorsichtshalber ein paar persönliche Daten abgefragt hat, konnte ich das direkt buchen.
      raynaldo
      Der Grund sei eine reine Sicherheitsmaßnahme gewesen, um sowas wie Fremdbuchungen auszuschließen. Nachdem er vorsichtshalber ein paar persönliche Daten abgefragt hat, konnte ich das direkt buchen.

      Daher rufe mal Bestellung: 0800 33 03000 an , eventuell lässt es sich bereits vor dem Brief lösen.

       

      0

    • vor einem Jahr

      tobiastripp11

      dass die Bestellung nicht angenommen werden kann und mir der Grund per Brief mitgeteilt werden!

      dass die Bestellung nicht angenommen werden kann und mir der Grund per Brief mitgeteilt werden!
      tobiastripp11
      dass die Bestellung nicht angenommen werden kann und mir der Grund per Brief mitgeteilt werden!

      Auch dir ein freundliches Hallo @tobiastripp11 

       

      Wo bitte ist das Problem, diesen Brief abzuwarten?

       

      Grüßle

      0

    • vor einem Jahr

      Okay, bei Paypal wird gerne mal von der Telekom der Brief verschickt, wenn allerdings auch Sepa zum Brief geführt hat kann es doch dann eher mit richtigen Bonitätsproblemen zu tun haben wir zB dein Problem aus dem letzten Jahr.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      tobiastripp11

      Wie gerade schon geschrieben, bin ich seit 2013 Mobilfunkkunde und hatte einmal 2016 Zahlungsverzug gehabt und bis Anfang 2023 gar nicht mehr und seitdem auch nicht mehr

       

      Wie gerade schon geschrieben, bin ich seit 2013 Mobilfunkkunde und hatte einmal 2016 Zahlungsverzug gehabt und bis Anfang 2023 gar nicht mehr und seitdem auch nicht mehr

      tobiastripp11

       

      Wie gerade schon geschrieben, bin ich seit 2013 Mobilfunkkunde und hatte einmal 2016 Zahlungsverzug gehabt und bis Anfang 2023 gar nicht mehr und seitdem auch nicht mehr


      Also hattest du quasi 2 Mal Zahlungsprobleme, daher warten bis der Brief kommt und dann das Thema mit der Boni-Hotline klären.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wird in dem Brief eine Rufnummer stehen, wo man anrufen kann, um das Problem zu klären?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @tobiastripp11,

       

      mit dem Brief erhältst du alle notwendigen Informationen. Es wird in diesem auch eine Rückrufnummer bzw. ein Kontakt aufgeführt, an dem du dich wenden kannst. 


      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @tobiastripp11  schrieb:
      Kann man das Problem aus dem Weg räumen, wenn der Brief kommt mit der Telefonnummer? 

      Wer soll das wissen. solange niemand weiß was drinsteht ? Warte ihn ab oder probiere etwas anderes als paypal.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @falk2010  schrieb:
      Warte ihn ab oder probiere etwas anderes als paypal.

      @falk2010 

      Sepa wurde auch probiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Gelesen auch schon, dass die Telekom PayPal angeblich nicht so mag. Ansonsten: Brief abwarten, bleibt auch nichts über.

       

      Bei mir steht eine MagentaTV Zahlungsartänderung im April an, wollte auch zu PayPal wechseln - eigentlich. Immer wenn bei der Telekom was zu ändern ist, schon vorher fix und foxi 🤣. Extra nochmal LBB gefragt, es ist zum 26. März 2024 definitiv Schluss mit der amazon Visa. Drum ist diese Änderung leider nötig.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo.

       

      Ich hatte jetzt ein Gespräch gehabt mit dem Kundenservice und die Dame meinte, dass die Bestellung deswegen nicht durchgeht, weil ich das Entertain TV Abo habe, was noch bis zum 25.03.2024 geht und es deswegen gesperrt ist

       

      Hoffentlich ist es wirklich so:)

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    182

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1284

    0

    4

    Gelöst

    in  

    585

    0

    7

    Gelöst

    in  

    4739

    0

    5

    Gelöst

    in  

    498

    0

    4