Gelöst

MagentaTV Mega Stream nicht buchbar

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

ich versuche seit gestern das Angebot MagentaTV Mega Stream zu buchen. Leider kommt immer wieder:

"Bestellung fehlgeschlagen" und "es tut uns leid: Wir können deine Bestellung nicht annehmen. Über den Grund dafür werden wir dich in einem Brief informieren."

An der Bonität kann es nicht liegen, habe seit Jahren einen Mobilfunkvertrag mit Plus-Karte und im Leben noch keine Zahlungsprobleme gehabt. Hatte mich extra mit dem Mobilfunk-Account eingeloggt.

Kann es daran liegen, dass ich vor einiger Ziet schon Netflix und Disney+ über den Mobilfunk-Vertrag gebucht hatte?

Danke!

1183

13

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor einem Jahr

Grüße @raynaldo 

Du bekommst ein Schreiben, wo genau beschrieben ist, was der Ablehnegrund ist.

Vorher kann man nur spekulieren.

In den meisten Fällen hat es mit der Bonität oder in der Vergangenheit mit Zahlungsverzug bei der Telekom zu tun.

Daher warte den Brief ab.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

@raynaldo Es ist wirklich so wie es @→Mataimaki← geschrieben hat. Das wird sehr wahrscheinlich auf den Verdacht rauslaufen, Schreiben abwarten und dann handeln. Da kann man vorher nichts machen. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten. Danke euch!

Bin tatsächlich etwas "schockiert", dass (wahrscheinlich) meine Bonität in Frage gestellt wird. 😳 Noch nie im Leben ein (Zahlungs-)Problem gehabt und das dann jetzt bei einem bestehenden Telekom-Kunden.

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Hey @raynaldo,

vielen Dank für deinen Beitrag.🙂

Es liegt nicht daran, dass du Netflix und Disney+ vor einer Weile über deinen Mobilfunk-Vertrag gebucht hast.

Wie @→Mataimaki← erwähnt hat, bekommst du ein Schreiben, in dem der Grund für die Ablehnung für den Tarif MagentaTV MegaStream enthalten ist.

Das Schreiben wird für Klarheit sorgen.🙂

Liebe Grüße 

Emre T.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Hallo.

Würde mich auch dazu gerne mal einklinken, bin auch sehr auf den Brief gespannt. Mein Schufascore liegt aktuell bei 98,irgendwas Prozent. Da ich dort angemeldet, ist das tagesaktuell. Trotzdem kam die Ablehnung für die Bestellung von Magenta TV mit Neflix Premium kaum das ich auf den Bestellbutton gedrückt habe.

Also ich kann mir das auch grad überhaupt nicht erklären. Seit über 10 Jahren auch nix mit der Telekom am Hut gehabt. Ich versteh es nicht...

Schönen 3. Advent euch allen.

VG

Denis

5

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @Venatoris78

vielen Dank für das nette Gespräch eben!👋

Schade, dass der Auftrag hier abgelehnt wurde. Ein Ablehnungsgrund ist bei uns ebenfalls noch nicht ersichtlich. Daher warten wir hier nochmal den Brief ab. 

Melde dich dann gerne ggf. nochmal bei uns und wir schauen uns das gemeinsam an. 

Ansonsten drücke ich die Daumen, dass es doch noch klappt.🙏 

Liebe Grüße

Cheyenne M.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Hallo zusammen,

habe inwischen den Brief bekommen (dauerte 1 Woche), wo nichts konkretes drin steht ("unternehmerische Entscheidung"), aber eine Telefonnummer, die man anrufen kann.

Dort erklärte mir ein freundlicher Herr, dass das nicht unbedingt mit der Bonität zu tun hat (ist bei mir tatsächlich einwandfrei). Schließlich zahle ich monatlich genug Kohle für meinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom. Der Grund sei eine reine Sicherheitsmaßnahme gewesen, um sowas wie Fremdbuchungen auszuschließen. Nachdem er vorsichtshalber ein paar persönliche Daten abgefragt hat, konnte ich das direkt buchen. Er meinte, dass man manchmal noch ein Video-Ident machen muss, aber da ich der Telekom bekannt bin, musste das nicht mehr sein.

Von meiner Seite daher alles geklärt.  🙂

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Oh, das klingt ja schon mal gar nicht schlecht. @raynaldo 
    @→Mataimaki←Soweit ich mich erinnern kann, nö.

Aber dann hoffe ich, dass sich das bei mir auch auflöst. Schade ist halt, das einem die Hotline nicht mehr sagen kann.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Hiho.

Also ich melde mich zurück, hat dann doch alles geklappt. Es lag nicht an der Schufa, sondern an einem anderen Verein, wo die Telekom noch abruft.

Nachdem ich das geklärt habe, gab es keine Probleme mehr.

Danke für eure Hilfe, Thema könnte somit geschlossen werden.

VG

Denis

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

64