Gelöst

Magenta TV nur max. 1 HD Sender Aufnehmbar ( VDSL100+LTE100 )

vor 6 Jahren

Moin,

 

gestern bemerkten wir das Problem.. Wir wollten eine HD Aufnahme mit dem Media Reseiver 401 Aufnehmen und gleichzeitig ein Film in HD von einem anderen Kanal schauen. Der Reseiver meldete daraufhin eine Konflikt.. Wir stopten die Aufnahme und konnten dann den anderen Film in HD sehen. Die Aufnahme wurde erneut gestartet und wieder kam die Konflikt-meldung.. Dann wurde der Reseiver neu gestartet.. dannach, dass gleichen problem. Nun habe ich heute morgen bei der Telekom angrufen und mit einem sehr netten Mittarbeiter von dort gesprochen und sämptliches was zu verfügung stand ausprobiert, Reset, Werkseinstellug, Firmware neu eingespielt, Router neu gestartet und und und..leider ohne erfolg.. Die probleme scheinen nicht am Router zu liegen.. Ich habe hier einen Speedport Hybrid und einen Speedport Pro..bei beiden das gleich.. Die einträge in den System Ressoucen des Reseivers ließ sogar den Techniker ins grübeln geraten.. Fazit..mehr als einen neuen Reseiver zu schicken kann er wohl nicht machen.

 

evtl weiß hier jedmad etwas genaueres woran das liegen kann..

 

viele grüße..

IMG_0436.jpg

973

35

    • vor 6 Jahren

      @tannoy 

      Ich gehe mal davon aus, dass der Mr auch per LAN verbunden ist oder?

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ja, dass ist er.. hatte ich wohl vergessen zu erwähnen..sorry

       

      grüße..

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @tannoy 

      Um welche Sender handelt es sich denn eigentlich? Die Privaten mach da gerne viele Einschränkungen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @tannoy

       

      ich hätte da auch noch eine Idee, hast du dir schon, dass aktuelle Firmware Upate vom Speedport Pro runtergeladen? Ich hatte gestern einen Fall, da hat das Update wieder den vollsync gebracht. Das Update bekommst du hier. 

       

      Ich bin auf deine Antwort gespannt. 

       

      Viele Grüße Sören M. 

      27

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      tannoy

      nee, per lan kabel welches bei reseiver bei lag..

      nee, per lan kabel welches bei reseiver bei lag..

      tannoy

      nee, per lan kabel welches bei reseiver bei lag..


      @tannoy  Formatiere mal die Festplatte falls die Aufnahmen egal sind. Am verstecken Knopf auf der Rückseite.

      Wenn das auch nichts bringt würde ich sagen tauschen

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      wir bekommen morgen einen neuen reseiver.. festplatte formatieren geht nicht.. dann wären alle aufnahmen weg und meine frau würde mich dann killen Doof

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      tannoy

      wir bekommen morgen einen neuen reseiver.. festplatte formatieren geht nicht.. dann sind alle aufnahmen weg und meine frau killt mich ;

      wir bekommen morgen einen neuen reseiver.. festplatte formatieren geht nicht.. dann sind alle aufnahmen weg und meine frau killt mich Doof;

      tannoy

      wir bekommen morgen einen neuen reseiver.. festplatte formatieren geht nicht.. dann sind alle aufnahmen weg und meine frau killt mich Doof;


      @tannoy  dann mach es so. Wenn der neue kommt steck ihn mit der neuen Festplatte an ob er läuft. Wenn es i. o. ist, Im Anschluss nur die Festplatte tauschen ob der Fehler wieder auftritt dann weißt du mehr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @tannoy,

      tut mir leid, dass sich das Problem hier etwas in die Länge zieht. Berichte uns doch bitte noch mal, sobald der neue Receiver da ist, ob dieser die Situation gebessert hat.

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      moin,

       

      kleines update.. der neue reseiver ist gerade angekommen und nun funktioniert alles.. ich habe mal 5 hd aufnahmen gestartet, dass ganze ohne probleme. scheint nun zu funktionieren.. und die neue software scheint wohl auch drauf zu sein..

       

      vielen danke an all die jenigen die mir hier geholfen, bzw sich dafür interssiert haben!! 

       

      viele grüße.. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      moin,

       

      kleines update.. der neue reseiver ist gerade angekommen und nun funktioniert alles.. ich habe mal 5 hd aufnahmen gestartet, dass ganze ohne probleme. scheint nun zu funktionieren.. und die neue software scheint wohl auch drauf zu sein..

       

      vielen danke an all die jenigen die mir hier geholfen, bzw sich dafür interssiert haben!! 

       

      viele grüße.. 

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @tannoy,

      super, dass es nun ohne Probleme mit den Aufnahmen klappt. Fröhlich
      Dann mal viel Spaß beim fleißig Aufnehmen. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1024

      0

      3

      in  

      555

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1503

      0

      1

      in  

      502

      0

      8