Magenta TV HD Sender hinzubuchen
6 years ago
Hallo liebe Community. Ich habe seit heute nun auch Magenta tv sat. Nun meine Frage. Ich würde gerne die Sender in HD haben, aber kann es nicht zubuchen. Bei meinem Media Reciever konnte ich einfach meine HD Karte in den Slot schieben. Dies ist leider bei dem Magenta Reciever nicht möglich. Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit?
LG Silvia
553
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
4190
0
5
peters84
6 years ago
0
6
Load 3 older comments
peters84
Answer
from
peters84
6 years ago
Falls die Buchungsgeschichte nicht über den Receiver funktioniert dann über diesen Link
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/hd-start
Einfach mit deinen Login rein und dort Buchen
0
Sherlocka
Answer
from
peters84
6 years ago
Falls bereits die SAT Plus Variante für den Anschluss gebucht wäre:
Beim MR 601 werden die HD-Sender der verschlüsselten Programme nicht über die SAT-Antenne empfangen, das geht nur über IPTV , also die DSL-Versorgung des Anschlusses. Soweit ich das mal wo mitgelesen habe. Und dazu muss dann die DSL-Versorgung ausreichend genug sein, damit das klappt.
Achja, das steht dort mit dabei:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Wie-viele-Sendungen-kann-ich-mit-einem-Media-Receiver-601/ta-p/3730681
Und dort steht auch etwas davon, was man eventuell mit einer vorhandenen HD-Karte machen könnte. Aber nicht mit dem MR 601 selbst.
@Silviaribock
Wie lautet denn derzeit ganz genau der Tarifname, wenn du auf der von mir verlinkten Seite nachsiehst?
https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details?
Steht nach dem Aufbau der Seite, wenn man mit dem Festnetz-Login eingeloggt ist, komplett oben unterhalb der Rufnummer.
0
der_Lutz
Answer
from
peters84
6 years ago
beim Plus wäre RTL HD usw. dabei nur mit einen anderen Senderplatz.
Nein, beim MR601 ist es auf dem gleichen Sendeplatz, die Qualität kann über das Optionsmenü ausgewählt werden.
1
Unlogged in user
Answer
from
peters84
Steffi B.
Telekom hilft Team
6 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag.
Bitte hinterlege deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos, damit ich mir deinen Tarif anschauen kann. Ich habe da eine Vermutung. Hast du ein Schreiben bekommen, dass du einen neuen Receiver bekommst, weil der alte Receiver die Technik nicht mehr unterstützt?
Liebe Grüße, Steffi B.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Silviaribock