Gelöst

Keine Privaten HD Sender in Magenta TV App

vor 6 Monaten

Hallo,

seit einiger Zeit nutzen wir die neue Magenta TV App auf einem Google TV. Seit heute empfangen wir keine privaten HD Sender mehr.
An den Einstellungen wurde nichts geändert, Qualität ist HD ausgewählt, Internet ausreichend.

 

Update, Neustart und neue Installation konnten nicht helfen.

 

Was können wir tun?

 

Danke und Gruß

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    Hallo zusammen, 

     

    es gibt ein neues Update der Fachabteilung: 

     

    Das Fehlerbild, dass sich private HD Sender über die Webanwendung nicht abspielen lassen, ist in der Analyse und wurde inzwischen eingegrenzt. Es soll mit einem der kommenden Updates behoben werden. Ein Datum dafür gibt es aber noch nicht. 

     

    Auch wenn es keine Lösung ist, markiere ich diese Antwort mal als Lösung, damit sie schnell gefunden wird. 

    Sobald wir Neuigkeiten erfahren, geben wir euch Bescheid. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    es wurde jetzt eine neue Info herausgegeben, die die Problematik in der Webanwendung erklärt:

     

    Mit der Einführung des Neuen MagentaTV wurden die Verträge mit unseren Content-Partnern neu verhandelt und angepasst, um Funktionen wie z.B. Speicherung von Aufnahmen in der Cloud für alle TV-Sender anbieten zu können. Im Zuge dieser Vertragsanpassungen, wurden auch die Kopierschutzanforderungen ( DRM ) vereinheitlicht.

    Für die Wiedergabe eines Live-TV Signals im Format 1080p oder höher, ist die Unterstützung eines Hardware DRM wie Widevine Level 1 erforderlich. Das DRM Widevine Level 1 wird aktuell noch nicht in der Breite von Browser/Betriebssystem/Hardware-Kombinationen unterstützt. Aus diesem Grund ist die Wiedergabe der Auflösung 1080p und höher, mit der MagentaTV Browser App nicht möglich.

     

    Es tut mir sehr leid, dass es so lange gedauert hat, bis wir endlich diese Info erhielten.

     

    Viele Grüße Inga Kristina

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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