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Magenta TV nur max. 1 HD Sender Aufnehmbar ( VDSL100+LTE100 )
6 years ago
Moin,
gestern bemerkten wir das Problem.. Wir wollten eine HD Aufnahme mit dem Media Reseiver 401 Aufnehmen und gleichzeitig ein Film in HD von einem anderen Kanal schauen. Der Reseiver meldete daraufhin eine Konflikt.. Wir stopten die Aufnahme und konnten dann den anderen Film in HD sehen. Die Aufnahme wurde erneut gestartet und wieder kam die Konflikt-meldung.. Dann wurde der Reseiver neu gestartet.. dannach, dass gleichen problem. Nun habe ich heute morgen bei der Telekom angrufen und mit einem sehr netten Mittarbeiter von dort gesprochen und sämptliches was zu verfügung stand ausprobiert, Reset, Werkseinstellug, Firmware neu eingespielt, Router neu gestartet und und und..leider ohne erfolg.. Die probleme scheinen nicht am Router zu liegen.. Ich habe hier einen Speedport Hybrid und einen Speedport Pro..bei beiden das gleich.. Die einträge in den System Ressoucen des Reseivers ließ sogar den Techniker ins grübeln geraten.. Fazit..mehr als einen neuen Reseiver zu schicken kann er wohl nicht machen.
evtl weiß hier jedmad etwas genaueres woran das liegen kann..
viele grüße..
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6 years ago
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6 months ago
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6 years ago
@tannoy
Ich gehe mal davon aus, dass der Mr auch per LAN verbunden ist oder?
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6 years ago
ja, dass ist er.. hatte ich wohl vergessen zu erwähnen..sorry
grüße..
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6 years ago
@tannoy
Um welche Sender handelt es sich denn eigentlich? Die Privaten mach da gerne viele Einschränkungen.
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6 years ago
Hallo @tannoy,
ich hätte da auch noch eine Idee, hast du dir schon, dass aktuelle Firmware Upate vom Speedport Pro runtergeladen? Ich hatte gestern einen Fall, da hat das Update wieder den vollsync gebracht. Das Update bekommst du hier.
Ich bin auf deine Antwort gespannt.
Viele Grüße Sören M.
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6 years ago
nee, per lan kabel welches bei reseiver bei lag..
nee, per lan kabel welches bei reseiver bei lag..
@tannoy Formatiere mal die Festplatte falls die Aufnahmen egal sind. Am verstecken Knopf auf der Rückseite.
Wenn das auch nichts bringt würde ich sagen tauschen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
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6 years ago
wir bekommen morgen einen neuen reseiver.. festplatte formatieren geht nicht.. dann wären alle aufnahmen weg und meine frau würde mich dann killen
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6 years ago
wir bekommen morgen einen neuen reseiver.. festplatte formatieren geht nicht.. dann sind alle aufnahmen weg und meine frau killt mich ;
wir bekommen morgen einen neuen reseiver.. festplatte formatieren geht nicht.. dann sind alle aufnahmen weg und meine frau killt mich
;
@tannoy dann mach es so. Wenn der neue kommt steck ihn mit der neuen Festplatte an ob er läuft. Wenn es i. o. ist, Im Anschluss nur die Festplatte tauschen ob der Fehler wieder auftritt dann weißt du mehr.
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6 years ago
tut mir leid, dass sich das Problem hier etwas in die Länge zieht. Berichte uns doch bitte noch mal, sobald der neue Receiver da ist, ob dieser die Situation gebessert hat.
Beste Grüße
Julia U.
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6 years ago
moin,
kleines update.. der neue reseiver ist gerade angekommen und nun funktioniert alles.. ich habe mal 5 hd aufnahmen gestartet, dass ganze ohne probleme. scheint nun zu funktionieren.. und die neue software scheint wohl auch drauf zu sein..
vielen danke an all die jenigen die mir hier geholfen, bzw sich dafür interssiert haben!!
viele grüße..
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
moin,
kleines update.. der neue reseiver ist gerade angekommen und nun funktioniert alles.. ich habe mal 5 hd aufnahmen gestartet, dass ganze ohne probleme. scheint nun zu funktionieren.. und die neue software scheint wohl auch drauf zu sein..
vielen danke an all die jenigen die mir hier geholfen, bzw sich dafür interssiert haben!!
viele grüße..
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6 years ago
super, dass es nun ohne Probleme mit den Aufnahmen klappt.
Dann mal viel Spaß beim fleißig Aufnehmen.
Viele Grüße
Andrea B.
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