Magenta TV one 1+2. Generation OFFLINE! Endlich eine Lösung?

vor 9 Stunden

Hallo, der Fehler Offline nervt schon länger! Auch mich.

Wer damit Probleme hat, dem wird hier permanent geraten den Router neu zu starten, ein LAN-Kabel durch die Wohnung zu ziehen, die Box neu zu starten usw. Nichts hilft!

Ich hatte bereits die Box getauscht, Ergebnis, das Gleiche in grün.

Nun habe ich folgendes probiert: Ich nutze eine Fritzbox. In den Einstellungen gibt es eine Funktion, mit der man einzelnen Geräten eine höhere Priorität im WLAN zuordnen kann. Ich habe den beiden Magenta TV One (1. und 2. Gen (ich nutze beide an 2 TV )) eine höchste Priorität zugeordnet. Und siehe da, seit 5 Tagen hatte ich dieses „offline Problem“ nicht mehr. Ganz selten stand das Bild mal kurz (nicht länger als eine Sekunde).

Ich gehe davon aus, dass diese einfache Einstellung das Problem gelöst hat. Ferner denke ich, dass diese Einstellung bei anderen Routern auch implementiert ist. Probiert es mal aus.

PS: Ich bin immer noch der Meinung, dass es an der Hardware/Software der Magenta TV liegt. Kurze Schwankungen im WLAN interpretiert die Box als „kein WLAN“ mehr und meldet offline. Hier sollten die Entwickler endlich mal tätig werden.

Also, probiert das mal aus, ich hoffe, bei euch läuft es dann auch.

Gruß vom btsv

63

2

  • vor 3 Stunden

    btsv

    Ich bin immer noch der Meinung, dass es an der Hardware/Software der Magenta TV liegt. Kurze Schwankungen im WLAN interpretiert die Box als „kein WLAN“ mehr und meldet offline. Hier sollten die Entwickler endlich mal tätig werden.

    Hallo, der Fehler Offline nervt schon länger! Auch mich.

    Wer damit Probleme hat, dem wird hier permanent geraten den Router neu zu starten, ein LAN-Kabel durch die Wohnung zu ziehen, die Box neu zu starten usw. Nichts hilft!

    Ich hatte bereits die Box getauscht, Ergebnis, das Gleiche in grün.

    Nun habe ich folgendes probiert: Ich nutze eine Fritzbox. In den Einstellungen gibt es eine Funktion, mit der man einzelnen Geräten eine höhere Priorität im WLAN zuordnen kann. Ich habe den beiden Magenta TV One (1. und 2. Gen (ich nutze beide an 2 TV )) eine höchste Priorität zugeordnet. Und siehe da, seit 5 Tagen hatte ich dieses „offline Problem“ nicht mehr. Ganz selten stand das Bild mal kurz (nicht länger als eine Sekunde).

    Ich gehe davon aus, dass diese einfache Einstellung das Problem gelöst hat. Ferner denke ich, dass diese Einstellung bei anderen Routern auch implementiert ist. Probiert es mal aus.

    PS: Ich bin immer noch der Meinung, dass es an der Hardware/Software der Magenta TV liegt. Kurze Schwankungen im WLAN interpretiert die Box als „kein WLAN“ mehr und meldet offline. Hier sollten die Entwickler endlich mal tätig werden.

    Also, probiert das mal aus, ich hoffe, bei euch läuft es dann auch.

    Gruß vom btsv

    btsv
    Ich bin immer noch der Meinung, dass es an der Hardware/Software der Magenta TV liegt. Kurze Schwankungen im WLAN interpretiert die Box als „kein WLAN“ mehr und meldet offline. Hier sollten die Entwickler endlich mal tätig werden.

    @btsv  Ist hier das gleiche, bei der One2 schlimmer als bei der one 1

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 43 Minuten

    Guten Morgen @btsv vielen Dank für dein Feedback und die offenen Worte!

     

    Danke, dass du uns an deiner Lösung teilhaben lässt. Es kann durchaus sein, dass es auch für andere Mitleser interessant ist. 👌

     

    Ich bin gerade etwas irritiert, da mir der Fehler schon länger nicht mehr über den Weg gelaufen ist und anhand meiner Recherchen im September 2024 mit dem Update auf die Version 12.8.6390 behoben wurde. Das ist zumindest mein letzter Kenntnisstand.

     

    Ich kopiere das mal raus. So stellt sich das bei dir dar, korrekt?

     

    Problem: Startet man die ONE (2 Gen.) aus dem Standby heraus, kann es sein, dass sie keine WLAN-Verbindung zum Router herstellen kann.

     

    Szenario: Nach dem Aufwecken aus dem Standby läutet die Glocke “Offline“. 

     

    @Thunder99 bei dir ist das auch noch so? Hast du das irgendwo (Labor) oder so gemeldet?

     

    Beste Grüße und euch ein schönes Wochenende wünscht Anne

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

922

0

7

in  

685

0

7

Gelöst

in  

4625

2

6

Gelöst

in  

321

0

3