Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV One (2. Gen.) - Direktaufnahme stoppen nicht löschen

vor 11 Monaten

Hallo liebe Community Mitglieder,

bin letzte Woche von meinem 401 Receiver auf Magenta TV One (2. Generation) umgestiegen da der Receiver nicht mehr ging.

Bei der Einrichtung habe ich u.a. Direktaufnahme aktiviert (im „alten System“ war das der Button mit dem roten Punkt, hier jetzt ein +) und heute zum ersten mal benutzt.
Nach 10min war das was ich aufnehmen wollte vorbei und ich wollte die Direktaufnahme wie gewohnt aus dem „alten System“ durch wiederum drücken von + beenden.
Ich nutze das weil ich später nochmal verwenden oder jemandem aus meiner Familie zeigen will.

Das ging aber nicht - da stand nur „löschen“.

Folglich habe ich jetzt 1,5h aufgenommen.
Klar, die 10min sind am Anfang, aber wenn man das mehrmals macht (was ich häufig tue) kommt einiges zusammen und nicht immer lösche ich es 2 Tage später wieder…

Eventuell habe ich was falsch gemacht bei der Einrichtung, etwas übersehen oder die Funkion ist so nicht mehr vorhanden.

Würde mich über ein Feedback aus dem Pool freuen.

531

0

19

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Wombat_2001

      da stand nur „löschen“.

      Folglich habe ich jetzt 1,5h aufgenommen.

      Hallo liebe Community Mitglieder,

      bin letzte Woche von meinem 401 Receiver auf Magenta TV One (2. Generation) umgestiegen da der Receiver nicht mehr ging.

      Bei der Einrichtung habe ich u.a. Direktaufnahme aktiviert (im „alten System“ war das der Button mit dem roten Punkt, hier jetzt ein +) und heute zum ersten mal benutzt.
      Nach 10min war das was ich aufnehmen wollte vorbei und ich wollte die Direktaufnahme wie gewohnt aus dem „alten System“ durch wiederum drücken von + beenden.
      Ich nutze das weil ich später nochmal verwenden oder jemandem aus meiner Familie zeigen will.

      Das ging aber nicht - da stand nur „löschen“.

      Folglich habe ich jetzt 1,5h aufgenommen.
      Klar, die 10min sind am Anfang, aber wenn man das mehrmals macht (was ich häufig tue) kommt einiges zusammen und nicht immer lösche ich es 2 Tage später wieder…

      Eventuell habe ich was falsch gemacht bei der Einrichtung, etwas übersehen oder die Funkion ist so nicht mehr vorhanden.

      Würde mich über ein Feedback aus dem Pool freuen.

      Wombat_2001

      da stand nur „löschen“.

      Folglich habe ich jetzt 1,5h aufgenommen.

      Das ist korrekt. Was anderes gibt es nicht 

      2

      von

      vor 11 Monaten

      Lieben Dank an alle die geantwortet haben!

      0

      von

      vor 23 Tagen

      TV One ist ein Rückschritt

      Sky Aufnahme überhaupt nicht möglich, werde zuerst SKY kündigen

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Wombat_2001

      oder die Funkion ist so nicht mehr vorhanden

      Hallo liebe Community Mitglieder,

      bin letzte Woche von meinem 401 Receiver auf Magenta TV One (2. Generation) umgestiegen da der Receiver nicht mehr ging.

      Bei der Einrichtung habe ich u.a. Direktaufnahme aktiviert (im „alten System“ war das der Button mit dem roten Punkt, hier jetzt ein +) und heute zum ersten mal benutzt.
      Nach 10min war das was ich aufnehmen wollte vorbei und ich wollte die Direktaufnahme wie gewohnt aus dem „alten System“ durch wiederum drücken von + beenden.
      Ich nutze das weil ich später nochmal verwenden oder jemandem aus meiner Familie zeigen will.

      Das ging aber nicht - da stand nur „löschen“.

      Folglich habe ich jetzt 1,5h aufgenommen.
      Klar, die 10min sind am Anfang, aber wenn man das mehrmals macht (was ich häufig tue) kommt einiges zusammen und nicht immer lösche ich es 2 Tage später wieder…

      Eventuell habe ich was falsch gemacht bei der Einrichtung, etwas übersehen oder die Funkion ist so nicht mehr vorhanden.

      Würde mich über ein Feedback aus dem Pool freuen.

      Wombat_2001
      oder die Funkion ist so nicht mehr vorhanden

      In der Cloud werden nur noch ganze Sendungen aufgenommen, keine Ausschnitte.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Wombat_2001 ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community. 🙃

       

      Es liegt nicht an dir, du machst alles richtig. Es wird bis zum Ende der Sendung aufgenommen. So wie früher ist es nicht mehr möglich.

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      0

      8

      von

      vor 12 Tagen

      Ich finde es mittlerweile mehr als eine Zumutung, dass ich fast in keinem Sender mehr die Aufnahme spulen kann (Haltedauer ist mir egal- kommt eh alles zigfach) und mich durch sämtliche Werbeblocks “kämpfen” muss. Ich hab was aufgenommen weil mir 23:00 zu spät ist und nicht um die Werbung zu umgehen…

      Aber vielleicht erpressen die Werber die Sender, weil sie sagen wenn alle aufnehmen und Werbung überspulen, dann zahlen wir nix mehr. 

      Und solange wir “Blödel” bezahlen ist es dem Großen T egal und mit der Kohle wird noch ein Präsident unterstützt, denn der Tele-CEO findet das andere große T im Amiland gaaanz toll…

      Schon wieder ein Kündigungsgrund!

      Tatsache ist, dass das was ich mir da hab aufschwatzen lassen ist 2025 ein Rückschritt.

      Aber eventuell muss sich der Staatskonzern der Regierung anpassen…

      Wie beim Stromanbieter: immer zum Besten/ günstigsten wechseln! Jedes Jahr! Nur wenn Kunden im großen Stil abspringen tut sich eventuell was.

      Nach 1 oder 2 Jahren kommst zurück und hast beste Neukunden Konditionen, denn Loyalität interessiert sie nicht, die lohnt nur in der Stammkneipe…

      von

      vor 12 Tagen

      Wombat_2001

      dass ich fast in keinem Sender mehr die Aufnahme spulen kann

      Ich finde es mittlerweile mehr als eine Zumutung, dass ich fast in keinem Sender mehr die Aufnahme spulen kann (Haltedauer ist mir egal- kommt eh alles zigfach) und mich durch sämtliche Werbeblocks “kämpfen” muss. Ich hab was aufgenommen weil mir 23:00 zu spät ist und nicht um die Werbung zu umgehen…

      Aber vielleicht erpressen die Werber die Sender, weil sie sagen wenn alle aufnehmen und Werbung überspulen, dann zahlen wir nix mehr. 

      Und solange wir “Blödel” bezahlen ist es dem Großen T egal und mit der Kohle wird noch ein Präsident unterstützt, denn der Tele-CEO findet das andere große T im Amiland gaaanz toll…

      Schon wieder ein Kündigungsgrund!

      Tatsache ist, dass das was ich mir da hab aufschwatzen lassen ist 2025 ein Rückschritt.

      Aber eventuell muss sich der Staatskonzern der Regierung anpassen…

      Wombat_2001

      dass ich fast in keinem Sender mehr die Aufnahme spulen kann

      Really? Ich habe das nur bei der RTL-Grupep und der ProSieben/Sat1 Gruppe, alles andere geht.

      Und das sind schon sehr viele.

      Wombat_2001

      Aber vielleicht erpressen die Werber die Sender, weil sie sagen wenn alle aufnehmen und Werbung überspulen, dann zahlen wir nix mehr. 

      Ich finde es mittlerweile mehr als eine Zumutung, dass ich fast in keinem Sender mehr die Aufnahme spulen kann (Haltedauer ist mir egal- kommt eh alles zigfach) und mich durch sämtliche Werbeblocks “kämpfen” muss. Ich hab was aufgenommen weil mir 23:00 zu spät ist und nicht um die Werbung zu umgehen…

      Aber vielleicht erpressen die Werber die Sender, weil sie sagen wenn alle aufnehmen und Werbung überspulen, dann zahlen wir nix mehr. 

      Und solange wir “Blödel” bezahlen ist es dem Großen T egal und mit der Kohle wird noch ein Präsident unterstützt, denn der Tele-CEO findet das andere große T im Amiland gaaanz toll…

      Schon wieder ein Kündigungsgrund!

      Tatsache ist, dass das was ich mir da hab aufschwatzen lassen ist 2025 ein Rückschritt.

      Aber eventuell muss sich der Staatskonzern der Regierung anpassen…

      Wombat_2001

      Aber vielleicht erpressen die Werber die Sender, weil sie sagen wenn alle aufnehmen und Werbung überspulen, dann zahlen wir nix mehr. 

      Natürlich , Du möchtest eine Leistung (die Sendung) ohne Gegenleistung (Schauen der Werbung), das kann auf Dauer nicht gutgehen.

      Wenn das so ist zahlen die Werbenden einfach weniger, so einfach.

      Das ist keine Erpressung, das ist kaufmännisch.

      Die Sender verkaufen ja Deinem Fall kein TV-Programm, sondern Werbeminuten.

      0

      von

      vor 12 Tagen

      Die “Gruppen” sind aber auch schon viele.

      Hab ja nix gegen die Werbung wenn ich normal schaue, und nehme es gerne kaufmännisch an. 

      Nur wenn ich wie beschrieben (spät) was aufnehme, hat das einen Grund und ich möchte beim Anschauen zügig durch - und das wird genommen.

      Die die es noch nicht machen kommen irgendwann auch drauf und dann ist ganz rum. Dann sind viele alle oder anders rum!

      Was soll’s, gibt ja genügend Plattformen auf denen man konsumieren kann. Irgendwas passt immer (nicht).

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    521

    0

    12

    in  

    82

    0

    3

    in  

    99

    0

    4

    in  

    244

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...