Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV One (2. Gen.) - Direktaufnahme stoppen nicht löschen
vor 11 Monaten
Hallo liebe Community Mitglieder,
bin letzte Woche von meinem 401 Receiver auf Magenta TV One (2. Generation) umgestiegen da der Receiver nicht mehr ging.
Bei der Einrichtung habe ich u.a. Direktaufnahme aktiviert (im „alten System“ war das der Button mit dem roten Punkt, hier jetzt ein +) und heute zum ersten mal benutzt.
Nach 10min war das was ich aufnehmen wollte vorbei und ich wollte die Direktaufnahme wie gewohnt aus dem „alten System“ durch wiederum drücken von + beenden.
Ich nutze das weil ich später nochmal verwenden oder jemandem aus meiner Familie zeigen will.
Das ging aber nicht - da stand nur „löschen“.
Folglich habe ich jetzt 1,5h aufgenommen.
Klar, die 10min sind am Anfang, aber wenn man das mehrmals macht (was ich häufig tue) kommt einiges zusammen und nicht immer lösche ich es 2 Tage später wieder…
Eventuell habe ich was falsch gemacht bei der Einrichtung, etwas übersehen oder die Funkion ist so nicht mehr vorhanden.
Würde mich über ein Feedback aus dem Pool freuen.
531
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
82
0
3
vor 4 Monaten
99
0
4
1448
0
13
vor einem Jahr
406
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
da stand nur „löschen“.
Folglich habe ich jetzt 1,5h aufgenommen.
Hallo liebe Community Mitglieder,
bin letzte Woche von meinem 401 Receiver auf Magenta TV One (2. Generation) umgestiegen da der Receiver nicht mehr ging.
Bei der Einrichtung habe ich u.a. Direktaufnahme aktiviert (im „alten System“ war das der Button mit dem roten Punkt, hier jetzt ein +) und heute zum ersten mal benutzt.
Nach 10min war das was ich aufnehmen wollte vorbei und ich wollte die Direktaufnahme wie gewohnt aus dem „alten System“ durch wiederum drücken von + beenden.
Ich nutze das weil ich später nochmal verwenden oder jemandem aus meiner Familie zeigen will.
Das ging aber nicht - da stand nur „löschen“.
Folglich habe ich jetzt 1,5h aufgenommen.
Klar, die 10min sind am Anfang, aber wenn man das mehrmals macht (was ich häufig tue) kommt einiges zusammen und nicht immer lösche ich es 2 Tage später wieder…
Eventuell habe ich was falsch gemacht bei der Einrichtung, etwas übersehen oder die Funkion ist so nicht mehr vorhanden.
Würde mich über ein Feedback aus dem Pool freuen.
Das ist korrekt. Was anderes gibt es nicht
2
von
vor 11 Monaten
Lieben Dank an alle die geantwortet haben!
0
von
vor 23 Tagen
TV One ist ein Rückschritt
Sky Aufnahme überhaupt nicht möglich, werde zuerst SKY kündigen
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
oder die Funkion ist so nicht mehr vorhanden
Hallo liebe Community Mitglieder,
bin letzte Woche von meinem 401 Receiver auf Magenta TV One (2. Generation) umgestiegen da der Receiver nicht mehr ging.
Bei der Einrichtung habe ich u.a. Direktaufnahme aktiviert (im „alten System“ war das der Button mit dem roten Punkt, hier jetzt ein +) und heute zum ersten mal benutzt.
Nach 10min war das was ich aufnehmen wollte vorbei und ich wollte die Direktaufnahme wie gewohnt aus dem „alten System“ durch wiederum drücken von + beenden.
Ich nutze das weil ich später nochmal verwenden oder jemandem aus meiner Familie zeigen will.
Das ging aber nicht - da stand nur „löschen“.
Folglich habe ich jetzt 1,5h aufgenommen.
Klar, die 10min sind am Anfang, aber wenn man das mehrmals macht (was ich häufig tue) kommt einiges zusammen und nicht immer lösche ich es 2 Tage später wieder…
Eventuell habe ich was falsch gemacht bei der Einrichtung, etwas übersehen oder die Funkion ist so nicht mehr vorhanden.
Würde mich über ein Feedback aus dem Pool freuen.
In der Cloud werden nur noch ganze Sendungen aufgenommen, keine Ausschnitte.
Viele Grüße
Thomas
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hallo @Wombat_2001 ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community. 🙃
Es liegt nicht an dir, du machst alles richtig. Es wird bis zum Ende der Sendung aufgenommen. So wie früher ist es nicht mehr möglich.
Viele Grüße
Svenja
0
8
von
vor 12 Tagen
Ich finde es mittlerweile mehr als eine Zumutung, dass ich fast in keinem Sender mehr die Aufnahme spulen kann (Haltedauer ist mir egal- kommt eh alles zigfach) und mich durch sämtliche Werbeblocks “kämpfen” muss. Ich hab was aufgenommen weil mir 23:00 zu spät ist und nicht um die Werbung zu umgehen…
Aber vielleicht erpressen die Werber die Sender, weil sie sagen wenn alle aufnehmen und Werbung überspulen, dann zahlen wir nix mehr.
Und solange wir “Blödel” bezahlen ist es dem Großen T egal und mit der Kohle wird noch ein Präsident unterstützt, denn der Tele-CEO findet das andere große T im Amiland gaaanz toll…
Schon wieder ein Kündigungsgrund!
Tatsache ist, dass das was ich mir da hab aufschwatzen lassen ist 2025 ein Rückschritt.
Aber eventuell muss sich der Staatskonzern der Regierung anpassen…
Wie beim Stromanbieter: immer zum Besten/ günstigsten wechseln! Jedes Jahr! Nur wenn Kunden im großen Stil abspringen tut sich eventuell was.
Nach 1 oder 2 Jahren kommst zurück und hast beste Neukunden Konditionen, denn Loyalität interessiert sie nicht, die lohnt nur in der Stammkneipe…
von
vor 12 Tagen
dass ich fast in keinem Sender mehr die Aufnahme spulen kann
Ich finde es mittlerweile mehr als eine Zumutung, dass ich fast in keinem Sender mehr die Aufnahme spulen kann (Haltedauer ist mir egal- kommt eh alles zigfach) und mich durch sämtliche Werbeblocks “kämpfen” muss. Ich hab was aufgenommen weil mir 23:00 zu spät ist und nicht um die Werbung zu umgehen…
Aber vielleicht erpressen die Werber die Sender, weil sie sagen wenn alle aufnehmen und Werbung überspulen, dann zahlen wir nix mehr.
Und solange wir “Blödel” bezahlen ist es dem Großen T egal und mit der Kohle wird noch ein Präsident unterstützt, denn der Tele-CEO findet das andere große T im Amiland gaaanz toll…
Schon wieder ein Kündigungsgrund!
Tatsache ist, dass das was ich mir da hab aufschwatzen lassen ist 2025 ein Rückschritt.
Aber eventuell muss sich der Staatskonzern der Regierung anpassen…
Really? Ich habe das nur bei der RTL-Grupep und der ProSieben/Sat1 Gruppe, alles andere geht.
Und das sind schon sehr viele.
Aber vielleicht erpressen die Werber die Sender, weil sie sagen wenn alle aufnehmen und Werbung überspulen, dann zahlen wir nix mehr.
Ich finde es mittlerweile mehr als eine Zumutung, dass ich fast in keinem Sender mehr die Aufnahme spulen kann (Haltedauer ist mir egal- kommt eh alles zigfach) und mich durch sämtliche Werbeblocks “kämpfen” muss. Ich hab was aufgenommen weil mir 23:00 zu spät ist und nicht um die Werbung zu umgehen…
Aber vielleicht erpressen die Werber die Sender, weil sie sagen wenn alle aufnehmen und Werbung überspulen, dann zahlen wir nix mehr.
Und solange wir “Blödel” bezahlen ist es dem Großen T egal und mit der Kohle wird noch ein Präsident unterstützt, denn der Tele-CEO findet das andere große T im Amiland gaaanz toll…
Schon wieder ein Kündigungsgrund!
Tatsache ist, dass das was ich mir da hab aufschwatzen lassen ist 2025 ein Rückschritt.
Aber eventuell muss sich der Staatskonzern der Regierung anpassen…
Natürlich , Du möchtest eine Leistung (die Sendung) ohne Gegenleistung (Schauen der Werbung), das kann auf Dauer nicht gutgehen.
Wenn das so ist zahlen die Werbenden einfach weniger, so einfach.
Das ist keine Erpressung, das ist kaufmännisch.
Die Sender verkaufen ja Deinem Fall kein TV-Programm, sondern Werbeminuten.
0
von
vor 12 Tagen
Die “Gruppen” sind aber auch schon viele.
Hab ja nix gegen die Werbung wenn ich normal schaue, und nehme es gerne kaufmännisch an.
Nur wenn ich wie beschrieben (spät) was aufnehme, hat das einen Grund und ich möchte beim Anschauen zügig durch - und das wird genommen.
Die die es noch nicht machen kommen irgendwann auch drauf und dann ist ganz rum. Dann sind viele alle oder anders rum!
Was soll’s, gibt ja genügend Plattformen auf denen man konsumieren kann. Irgendwas passt immer (nicht).
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Tagen
Zwangsumstieg von 401 auf Magenta one.
Ein absoluter Rückschritt. Aufnahme nur noch der kpl. Sendung möglich. Was soll das?
Weitere eingeschränkte Funktion z.B. die Direktauswahl von Teletext ... nicht mehr möglich ... nur per Spracheingabe.
Hab Magenta one erst seit ein paar Tagen aktiv. Mein Eindruck ...👎👎👎
5
von
vor 4 Tagen
@gw16 ich verstehe, dass es schade ist, das da nicht mehr geht. Vor allem, wenn du diese Funktion vorher viel genutzt hast, ist das natürlich erst einmal eine Umstellung.🙈
Liebe Grüße und einen angenehmen Abend
Neele
0
von
vor 3 Tagen
das ist nicht schade,sondern für mich nach 28 jahren telekom treue ein absoluter kündigungsgrund.was ist ihrer meinung nach noch der unique selling propositio bei ihrer plattform? einen internetanschluss bekomme ich ohne telekom auch woanders,tv gibt es dann eben auf anderen platformen. bei anderen plattformen kann ich meine videos sogar downloaden und vearbeiten usw.
was noch ein absolutes no go ist,sind die ungefragten updates.wenn ich einen bericht oder film auf pause stelle,dann ein update erfolgt ist alles weg und der bericht oder film läuft im live programm weiter..super das ich dann neu starten kann,aber anstelle der letzten 10 minuten vom film alles nocheinmal ansehen darf,incl.der werbung da ich ja nicht mehr vorspulen kann.....
super..
magenta muss man haben,dann ist das ärgern darüber kostenlos mit dabei.und dafür bezahle ich 81 euro im monat?ich werde kündigen...
0
von
vor 3 Tagen
.... man soll sich an das "neue" Magenta gewöhnen ... was eine Aussage seitens @Neele ,,,(KI oder KI-gesteuert).
Ich werde mich nach sehr vielen. durchaus zufriedenen Jahren mit T-Online, nach Alternativen umschauen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von