Magenta TV One 2. Gen. - seit 3 Tagen schlechte Bildqualitat.

vor 2 Tagen

Hallo,

 

seit ein paar Tagen beobachte ich beim TV schauen über die MagentaTV One 2. Gen. eine immer wieder auftretende schlechte Bildqualität (verschwommen, verpixelt oder wie man es nennen soll).

 

Die "estimated bandwidth" geht dann immer bis auf unter 1 mbps runter, normal liegt die bei 80 - 110 Mbps.

Der "buffer" liegt bei ca. 10000 ms.

 

Hab mir heute eine Aufnahme einer Sendung angesehen, da tritt dieses Problem nicht auf. 

Die "estimated bandwidth" liegt da wie erwartet immer bei 80 - 110 Mbps.

Der "buffer" liegt bei ca. 50000 ms.

 

Mit anderen Streaming Diensten wie Waipu.tv gibt es null Probleme.

An meiner Glasfaser-Verbindung dürfte es also auch nicht liegen, die ist stabil.

Hat noch jemand diese Probleme?

 

Nich eine Feststellung:

Wenn ich eine laufende Sendung auf Neustart setze, gibt es das Problem auch nicht.

Muss also am Live TV selbst liegen.

20251101_221311.jpg

147

0

20

    • vor 2 Tagen

      @Liontology-1860 

      Keine Probleme mit der One (v2).

      Router mal komplett neu starten. One mal komplett neu starten. Eventuell beide auch mal für so 15 Minuten komplett vom Strom nehmen.

      In der Fritzbox habe ich die One (v2) auch als Echtzeitpriorisiert eingestellt.

      0

      0

    • vor 2 Tagen

      @Liontology-1860 

      nutzt du die One per LAN oder WLAN?

      0

      0

    • vor 2 Tagen

      Liontology-1860

      Die "estimated bandwidth" geht dann immer bis auf unter 1 mbps runter, normal liegt die bei 80 - 110 Mbps.

      Der "buffer" liegt bei ca. 10000 ms.

       

      Hallo,

       

      seit ein paar Tagen beobachte ich beim TV schauen über die MagentaTV One 2. Gen. eine immer wieder auftretende schlechte Bildqualität (verschwommen, verpixelt oder wie man es nennen soll).

       

      Die "estimated bandwidth" geht dann immer bis auf unter 1 mbps runter, normal liegt die bei 80 - 110 Mbps.

      Der "buffer" liegt bei ca. 10000 ms.

       

      Hab mir heute eine Aufnahme einer Sendung angesehen, da tritt dieses Problem nicht auf. 

      Die "estimated bandwidth" liegt da wie erwartet immer bei 80 - 110 Mbps.

      Der "buffer" liegt bei ca. 50000 ms.

       

      Mit anderen Streaming Diensten wie Waipu.tv gibt es null Probleme.

      An meiner Glasfaser-Verbindung dürfte es also auch nicht liegen, die ist stabil.

      Hat noch jemand diese Probleme?

       

      Nich eine Feststellung:

      Wenn ich eine laufende Sendung auf Neustart setze, gibt es das Problem auch nicht.

      Muss also am Live TV selbst liegen.

      Liontology-1860

      Die "estimated bandwidth" geht dann immer bis auf unter 1 mbps runter, normal liegt die bei 80 - 110 Mbps.

      Der "buffer" liegt bei ca. 10000 ms.

       

      Das Problem ist schon länger. Darum hab ich die One auch entsorgt.  Wurde auch schon mehrmals moniert.  Ergebnis keine

      0

    • vor 2 Tagen

      Hallo @Liontology-1860,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich dir weiterhelfen. Wurde der Router und die MagentaTV One bereits neu gestartet? Wie sehen die Lan-Werte aus und welcher Tarif ist bei uns gebucht?

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      0

      0

    • vor 2 Tagen

      Ich weiss.

      Hab ihn lediglich meinem Problem entsprechend angepasst.

      War am einfachsten.

      Ändert nix am Problem.

      Und ich hab ein Bild angehängt 😉

      Auf dem Video sieht man das Problem vielleicht besser als am Diagramm.

      20251101_230707.mp4

      0

      0

    • vor 2 Tagen

      @Damra S. 

      Hab bei euch keinen Internet-Tarif.

      Nutze Glasfaser von m-Net.

      Von euch gibt's hier erst voraussichtlich im Frühjahr Glasfaser.

      Hab den Router und auch die Magenta TV One 2 zurückgesetzt.

      Aber an der Internetleitung liegt es nicht.

      Waiputv oder Zattoo laufen problemlos.

      Auch wenn ich live TV über Joyn oder RTL plus nutze.

      20251101_230707.mp4

      0

      1

      von

      vor einem Tag

      Liontology-1860

      Aber an der Internetleitung liegt es nicht.

      @Damra S. 

      Hab bei euch keinen Internet-Tarif.

      Nutze Glasfaser von m-Net.

      Von euch gibt's hier erst voraussichtlich im Frühjahr Glasfaser.

      Hab den Router und auch die Magenta TV One 2 zurückgesetzt.

      Aber an der Internetleitung liegt es nicht.

      Waiputv oder Zattoo laufen problemlos.

      Auch wenn ich live TV über Joyn oder RTL plus nutze.

      Liontology-1860

      Aber an der Internetleitung liegt es nicht.

      Korrekt. Der Fehler tritt auch nur bei der One auf.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      @der_Lutz 

      Die One hängt per Kabel am Router.

      Ich nutze in der Wohnung so wenig w-lan wie möglich.

      Außer dem Smartphone und dem Tablet hängt kein Gerät per WLAN am Router.

      Inzwischen bereue ich die Anschaffung der one vor 3 Wochen.

      Jetzt muss ich für den Schrott noch 11 Monate zahlen.

      4

      von

      vor einem Tag

      Liontology-1860

      Jetzt muss ich für den Schrott noch 11 Monate zahlen.

      @der_Lutz 

      Die One hängt per Kabel am Router.

      Ich nutze in der Wohnung so wenig w-lan wie möglich.

      Außer dem Smartphone und dem Tablet hängt kein Gerät per WLAN am Router.

      Inzwischen bereue ich die Anschaffung der one vor 3 Wochen.

      Jetzt muss ich für den Schrott noch 11 Monate zahlen.

      Liontology-1860

      Jetzt muss ich für den Schrott noch 11 Monate zahlen.

      Die One ist vieles aber sicher kein Schrott, sie funktioniert hunderttausendfach, es gilt also zu ermitteln warum es bei dir Probleme gibt. 

      Du musst auch nicht zwingend 12 Monate zahlen, gegen eine Schadensersatzzahlung kannst du jederzeit kündigen, der Schadensersatz errechnet sich aus der Hälfte der noch zu zahlenden Beträge bis zum erreichen der MVLZ .

      Für dich also 11 x 0,5 x 5 €

      Aber, wie schon geschrieben, die One (2) ist ausgereift, bewährt und ein tolles Device. 

      von

      vor einem Tag

      Hallo Liontology-1860,

       

      @der_Lutz hat es genau richtig gesagt. An der Stelle herzlichen Dank dafür. 👍

       

      Wir versuchen gerne mit dir gemeinsam herauszufinden, warum die MagentaTV One bei dir nicht so funktioniert, wie es bei vielen vielen anderen Usern der Fall ist. 

       

      Da du den Anschluss nicht bei uns hast, können wir dir begrenzt Tipps geben für dein internes Netzwerk, was ja hier auch schon gemacht wurde. Irgendwo scheint es ein Nadelöhr zu geben, dass nicht genug Bandbreite ankommt und es deshalb zu der schlechteren Bildqualität oder buffern kommt. 

       

      Und wenn alles nichts hilft, gibt es auch die Möglichkeit die MTV One auszutauschen, aber halt erst, wenn sichergestellt ist, dass es nicht mehr am Netzwerk oder an der Leitung liegen kann. 

       

      Viele Grüße 

      Sören

       

       

      0

      von

      vor einem Tag

      Ich war am Anfang auch von der ONE "enttäuscht" gewesen in ihrer Stabilität. Nachdem aber ein Netzwerkproblem (DNS) "gefunden" und behoben wurde, läuft das Gerät einwandfrei, in der gleichen bis sogar besseren Qualität, die ich vom MR401 gewohnt war. Egal ob Live-TV, Magenta+ oder andere Streaming-Apps (RTL+, Joyn, ARD, ZDF).

      Glasfaser 600 / WLAN 5 GHz / Magenta ONE 2. Gen

      Kann sich also um kein wie hier "beschriebenes" Allgemeinproblem handeln, sondern eher durch individuelle Probleme ausgelöst sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      @Sören M. 

      Ich finde es halt seltsam dass AUSSCHLIESSLICH bei Magenta TV der Livestream der Sender nicht funktioniert.

      Wenn ich Livestreams der Sender über waiputv, RTL+, Joyn nutze, oder serien- und filmstreams von Magenta TV, Disney+, wow oder paramount nutze, alles einwandfrei läuft.

      Hab jetzt mal testhalber den Nvidia shield Stick von meinem Sohn benutzt, und darauf Magenta TV installiert.

      Funktioniert problemlos.

      6

      von

      vor einem Tag

      Laudano2

      Somit sollte es nicht ausschließlich ein individuelles Problem von @Liontology-1860 sein.

      *indemKellersitztderPeller*

      Ist hier das gleiche.  Nur bei der One 1 und 2 , und Magenta Stick 2. 

      Ist hier das gleiche.  Nur bei der One 1 und 2 , und Magenta Stick 2. 
      *indemKellersitztderPeller*

      Ist hier das gleiche.  Nur bei der One 1 und 2 , und Magenta Stick 2. 

      Eine interessante Info, bei der es nicht geschadet hätte, diese auch schon am Anfang der Diskussion mitzuteilen...

      Somit sollte es nicht ausschließlich ein individuelles Problem von @Liontology-1860 sein.

      Laudano2

      Somit sollte es nicht ausschließlich ein individuelles Problem von @Liontology-1860 sein.

      Das schließt du nun woraus? Aus zwei Beiträgen? Hast du selbst denn Probleme? Ich habe z, B. keine.

      0

      von

      vor einem Tag

      fdi

      Hast du selbst denn Probleme? Ich habe z, B. keine.

      Laudano2

      Somit sollte es nicht ausschließlich ein individuelles Problem von @Liontology-1860 sein.

      Eine interessante Info, bei der es nicht geschadet hätte, diese auch schon am Anfang der Diskussion mitzuteilen... Somit sollte es nicht ausschließlich ein individuelles Problem von @Liontology-1860 sein.
      Laudano2

      Somit sollte es nicht ausschließlich ein individuelles Problem von @Liontology-1860 sein.

      Das schließt du nun woraus? Aus zwei Beiträgen? Hast du selbst denn Probleme? Ich habe z, B. keine.

      fdi

      Hast du selbst denn Probleme? Ich habe z, B. keine.

      Solche Probleme habe ich ebenfalls nicht. Mit dir zusammen steht es dann 2:2...

      Woraus schließt du denn, dass es individuelle Probleme sein müssten, wenn andere Streamingdienste einwandfrei laufen?

      0

      von

      vor 24 Stunden

      fdi

      Ich habe z, B. keine.

      Laudano2

      Somit sollte es nicht ausschließlich ein individuelles Problem von @Liontology-1860 sein.

      Eine interessante Info, bei der es nicht geschadet hätte, diese auch schon am Anfang der Diskussion mitzuteilen... Somit sollte es nicht ausschließlich ein individuelles Problem von @Liontology-1860 sein.
      Laudano2

      Somit sollte es nicht ausschließlich ein individuelles Problem von @Liontology-1860 sein.

      Das schließt du nun woraus? Aus zwei Beiträgen? Hast du selbst denn Probleme? Ich habe z, B. keine.

      fdi

      Ich habe z, B. keine.

      ich auch nicht, und ich habe alle aktuellen Devices der Telekom hier 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...