Magenta TV One 2. Generation - Fernseher lässt sich nicht anmelden

3 months ago

Hallo,

wir haben uns neu für Magenta TV entschieden und das Magenta TV One 2. Generation als Mietgerät dazugebucht.

Alles ist soweit angeschlossen und ich habe mich angemeldet.

im Browser auf dem Handy heißt es der Fernseher sei nun angemeldet.

Auf dem Fernseher erscheint aber die Meldung „Du hast MagentaTV noch nicht gebucht“.

Was mache ich falsch? Ich habe den Vorgang bereits mehrfach wiederholt, über den QR-Code und auch die Variante über die Website. Jedesmal mit dem gleichen Ergebnis.

Note

This post was escalated by cannondaleMuc at 25.01.2025 14:40

329

24

    • 3 months ago

      Einfach mal machen, was in der Bedienungsanleitung steht!

      Zum Anmelden benötigt man kein Handy!

      Also bitte mal die One2 nach Anleitung in den Werkszustand zurücksetzen, anschliessen und den Ansagen im Fernseher folgen!

      👋

      3

      Answer

      from

      3 months ago

      Ja, sorry. Dort taucht ja der QR-Code bzw. Hinweis auf die Website auf. 🤷🏻‍♀️

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo @user_8c1c41,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 😊

       

      Wenn die Anmeldung auf dem Handy klappt, aber der Fernseher weiterhin anzeigt, dass MagentaTV nicht gebucht ist, könnte es an einer Synchronisationsverzögerung oder einem Problem mit der Verknüpfung des Geräts liegen.

       

      Ein paar Dinge, die du überprüfen kannst:

      1. Internetverbindung: Stell sicher, dass die MagentaTV One Box stabil mit dem Internet verbunden ist (am besten per LAN-Kabel oder einem starken WLAN-Signal).
      2. Neustart: Schalte die Box einmal komplett aus, zieh den Stecker, warte 2-3 Minuten und starte sie dann neu. Das hilft oft bei solchen Synchronisationsproblemen.
      3. MagentaTV Vertrag: Logge dich in deinem Kundencenter ein (entweder per App oder im Browser) und prüfe, ob dein MagentaTV-Vertrag korrekt hinterlegt und aktiviert ist.
      4. Software-Update: Schau auf der MagentaTV Box unter den Einstellungen nach, ob die Software auf dem neuesten Stand ist, und aktualisiere sie gegebenenfalls.
      5. Zurücksetzen: Wenn gar nichts hilft, kannst du die Box in den Werkszustand zurücksetzen und den Einrichtungsprozess von vorne starten.

      Liebe Grüße

      Maria

      Answer

      from

      3 months ago

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Ich fürchte Punkt 3 trifft zu, der Vertrag ist nicht hinterlegt. 
      Was muss/kann ich jetzt machen?

      VG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      user_8c1c41

      Auf dem Fernseher erscheint aber die Meldung „Du hast MagentaTV noch nicht gebucht“.

      Hallo,

      wir haben uns neu für Magenta TV entschieden und das Magenta TV One 2. Generation als Mietgerät dazugebucht.

      Alles ist soweit angeschlossen und ich habe mich angemeldet.

      im Browser auf dem Handy heißt es der Fernseher sei nun angemeldet.

      Auf dem Fernseher erscheint aber die Meldung „Du hast MagentaTV noch nicht gebucht“.

      Was mache ich falsch? Ich habe den Vorgang bereits mehrfach wiederholt, über den QR-Code und auch die Variante über die Website. Jedesmal mit dem gleichen Ergebnis.

      user_8c1c41
      Auf dem Fernseher erscheint aber die Meldung „Du hast MagentaTV noch nicht gebucht“.

      Kann es sein, dass du nicht auf den HDMI -Eingang umgeschaltet ist, an dem deine One hängt? Und stattdessen eine native App auf dem TV gestartet hast, möglicherweise für MagentaTV 1.0?

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      3 months ago

      Nein, das ist nicht der Fall. Fernseher startet automatisch auf dem HDMI Channel sobald ich die One starte.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      user_8c1c41

      über den QR-Code und auch die Variante über die Website.

      Hallo,

      wir haben uns neu für Magenta TV entschieden und das Magenta TV One 2. Generation als Mietgerät dazugebucht.

      Alles ist soweit angeschlossen und ich habe mich angemeldet.

      im Browser auf dem Handy heißt es der Fernseher sei nun angemeldet.

      Auf dem Fernseher erscheint aber die Meldung „Du hast MagentaTV noch nicht gebucht“.

      Was mache ich falsch? Ich habe den Vorgang bereits mehrfach wiederholt, über den QR-Code und auch die Variante über die Website. Jedesmal mit dem gleichen Ergebnis.

      user_8c1c41
      über den QR-Code und auch die Variante über die Website.

      Du benötigst weder Handy noch eine Website!

      Ich habe dir hier mal die Anleitung angehängt!

      Vielleicht hast du ja eine falsche/andere Anleitung!

      0

    • 3 months ago

      user_8c1c41

      wir haben uns neu für Magenta TV entschieden und das Magenta TV One 2. Generation als Mietgerät dazugebucht.

      Hallo,

      wir haben uns neu für Magenta TV entschieden und das Magenta TV One 2. Generation als Mietgerät dazugebucht.

      Alles ist soweit angeschlossen und ich habe mich angemeldet.

      im Browser auf dem Handy heißt es der Fernseher sei nun angemeldet.

      Auf dem Fernseher erscheint aber die Meldung „Du hast MagentaTV noch nicht gebucht“.

      Was mache ich falsch? Ich habe den Vorgang bereits mehrfach wiederholt, über den QR-Code und auch die Variante über die Website. Jedesmal mit dem gleichen Ergebnis.

      user_8c1c41
      wir haben uns neu für Magenta TV entschieden und das Magenta TV One 2. Generation als Mietgerät dazugebucht.

      Hallo @user_8c1c41 

      ich gehe mal davon aus du hast jetzt einen MagentaZuhause Tarif mit MagentaTV - also hast du einen Tarifwechsel vorgenommen.

      oder hast du MagentaTV (unabhängig vom Internetanbieter) dazu gebucht?

      wenn du einen MagentaZuhause Tarif mit MagentaTV hast - reicht es wenn du in der Anmeldemaske auf "Loslegen" klickst.

      dann wird dein Tarif automatisch erkannt.

      ansonsten wäre die Anmeldung "per QR oder Web" 

      Ausserdem:

       

      Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben) 

      um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

      0

    • 3 months ago

      Ketzman

      Ich habe dir hier mal die Anleitung angehängt!

      Vielleicht hast du ja eine falsche/andere Anleitung!

      user_8c1c41

      über den QR-Code und auch die Variante über die Website.

      Hallo,

      wir haben uns neu für Magenta TV entschieden und das Magenta TV One 2. Generation als Mietgerät dazugebucht.

      Alles ist soweit angeschlossen und ich habe mich angemeldet.

      im Browser auf dem Handy heißt es der Fernseher sei nun angemeldet.

      Auf dem Fernseher erscheint aber die Meldung „Du hast MagentaTV noch nicht gebucht“.

      Was mache ich falsch? Ich habe den Vorgang bereits mehrfach wiederholt, über den QR-Code und auch die Variante über die Website. Jedesmal mit dem gleichen Ergebnis.

      user_8c1c41
      über den QR-Code und auch die Variante über die Website.

      Du benötigst weder Handy noch eine Website!

      Ich habe dir hier mal die Anleitung angehängt!

      Vielleicht hast du ja eine falsche/andere Anleitung!

      Ketzman

      Ich habe dir hier mal die Anleitung angehängt!

      Vielleicht hast du ja eine falsche/andere Anleitung!

      @Ketzman 

      findest du in der Anleitung irgendetwas hilfreiches zur Anmeldung?

      Ketzman

      Du benötigst weder Handy noch eine Website!

      user_8c1c41

      über den QR-Code und auch die Variante über die Website.

      Hallo,

      wir haben uns neu für Magenta TV entschieden und das Magenta TV One 2. Generation als Mietgerät dazugebucht.

      Alles ist soweit angeschlossen und ich habe mich angemeldet.

      im Browser auf dem Handy heißt es der Fernseher sei nun angemeldet.

      Auf dem Fernseher erscheint aber die Meldung „Du hast MagentaTV noch nicht gebucht“.

      Was mache ich falsch? Ich habe den Vorgang bereits mehrfach wiederholt, über den QR-Code und auch die Variante über die Website. Jedesmal mit dem gleichen Ergebnis.

      user_8c1c41
      über den QR-Code und auch die Variante über die Website.

      Du benötigst weder Handy noch eine Website!

      Ich habe dir hier mal die Anleitung angehängt!

      Vielleicht hast du ja eine falsche/andere Anleitung!

      Ketzman
      Du benötigst weder Handy noch eine Website!

      bei "Anmelden per QR-Code oder Web" braucht man das!

       

       

      1

      Answer

      from

      3 months ago

      Oke!

      War mir so nicht bewußt!

      Und was passiert, wenn man da auf 'loslegen' geht?

      Aaaach, ich will´s garnicht wissen!

      👋

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      user_8c1c41

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Ich fürchte Punkt 3 trifft zu, der Vertrag ist nicht hinterlegt. 
      Was muss/kann ich jetzt machen?

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Ich fürchte Punkt 3 trifft zu, der Vertrag ist nicht hinterlegt. 
      Was muss/kann ich jetzt machen?

      VG

      user_8c1c41

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Ich fürchte Punkt 3 trifft zu, der Vertrag ist nicht hinterlegt. 
      Was muss/kann ich jetzt machen?

      @user_8c1c41 

       

      Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben) 

      um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

      10

      Answer

      from

      3 months ago

      @Sven We. 

      M  öchtest du mir verraten, was da falsch gelaufen ist?

      👋

      Answer

      from

      3 months ago

      @Ketzman die Zugangsdaten passten nicht bzw. waren nicht bekannt. Es ging auch nur um MagentaTV. Also habe ich die Daten erneut versendet und @user_8c1c41 hat diese genommen und dann hat es mit dem Login an der MagentaTV One geklappt. ^Sven 

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo @user_8c1c41, danke für das erneute Telefonat. Wie besprochen, habe ich die Vertragsverlängerung angestoßen. Sollte wieder etwas sein, melde dich jederzeit bei uns. 

       

      Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      user_8c1c41

      Müsste erledigt sein!? 🧐

      Müsste erledigt sein!? 🧐

      user_8c1c41
      Müsste erledigt sein!? 🧐

      @user_8c1c41 

      ist es!

      ☎️ @Maria An. 

      0

    • 3 months ago

      user_8c1c41

      Leider bin ich noch nicht weitergekommen und mit meinem Latein am Ende… 🤷🏻‍♀️

      Ja, wir nutzen MagentaTV Anschlussunabhängig.

      Leider bin ich noch nicht weitergekommen und mit meinem Latein am Ende… 🤷🏻‍♀️

      user_8c1c41
      Leider bin ich noch nicht weitergekommen und mit meinem Latein am Ende… 🤷🏻‍♀️

      @user_8c1c41 

      ich hab dem Team einen Wink gegeben.

      0

    • 3 months ago

      Ketzman

      Und was passiert, wenn man da auf 'loslegen' geht?

      Oke!

      War mir so nicht bewußt!

      Und was passiert, wenn man da auf 'loslegen' geht?

      Aaaach, ich will´s garnicht wissen!

      👋

      Ketzman
      Und was passiert, wenn man da auf 'loslegen' geht?

      @Ketzman 

      ein automatischer Login erfolgt dann

      das funktioniert am MagentaZuhause Tarif mit MagentaTV (also Telekom Internet)

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too