Gelöst

Magenta TV one 2. Generation offline

vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

meine Magenta TV one 2. Generation hat sich auf einmal in den Offline Modus geschaltet. Habe bis gerade eben noch Fernsehen geschaut. Dann fing das Bild an zu ruckeln und bewegte sich dann gar nicht mehr.

Nun bekomme ich auf dem Bildschirm angezeigt, dass die Box offline ist. Außerfem blinkt das Licht an der Box.

Lasse ich mir die Geräteeinstellungen anzeigen steht dort, dass dir Box mit dem WLAN verbunden ist. Die ganze Menüführung ist stark verlangsamt. Das WLAN funktioniert einwandfrei. 

Nach ein paar Minuten bekomme ich angezeigt dass kein Netzwerk verbunden ist, bekomme aber auch nach Bestätigung des Punktes keine Netzwerk zur Auswahl angezeigt.

20241121_133111.jpg

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Neustart habe ich bereits versucht. Hat nichts gebracht. Wie gesagt, dass WLAN funktioniert.  Keine Störung.

Danke.

Grüße

3946

19

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Mal Router + One für 15min ausschalten,

      dann Router einschalten, warten bis der Online ist, danach die One.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @Globebus,

       

      danke für deinen Beitrag hier, gerne helfe ich.

       

      Hast du schonmal alle Geräte (Router, TV, MagentaTV One, etc.),

      die im Einsatz sind, separat voneinander für mindestens 20-Minuten

      vom Strom getrennt und danach wieder "step by step" verbunden?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Beim letzten Mal nicht aber vorher schon öfter. Sorry, aber es fängt an zu nerven da es ja häufig vorkommt. Ich sehe den Zusammenhang mit WLAN nicht und dem zu Folge die Offline Meldung. War gerade übrigens wieder. Die Meldung kommt und der Bildschirm wird schwarz. Entweder man versucht EPG oder eine andere Funktion aufzurufen und mit Glück geht es dann weiter. Bin mir nicht sicher aber der Fehler tritt auf wenn man eine laufende Sendung auf Anfang gesetzt hat.

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hey @Globebus,

       

      so macht das Ganze natürlich keinen Spaß, das glaube ich dir. Hast du die TV ONE mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wenn nicht, gerne mal ausprobieren.

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    910

    0

    6

    in  

    902

    0

    7

    Gelöst

    in  

    1225

    0

    7

    Gelöst

    in  

    1463

    0

    9