A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Magenta TV One 2. Generation Speicherplatz
6 months ago
Hallo Community,
das TV Gerät erzählt immer beim Updaten von installierten Apps (Updates via Playstore) kein Speicherplatz.
Grundsätzlich kann sowas mal sein .....
Folgende Schritte leuchten mir als IT Spezialist nicht ganz ein .....
1. Disney app deinstallieren über Andrid TV (Magenta Version)
2. Disney app installieren über Playstore Google.
3. Fehler Speicherplatz (wo er aber noch etliche GB anzeigt)
Was läuft da schief das er den Speicher nicht haben soll angeblich,
den er 1min zuvor noch hatte und deinstalliert hat?
Gibt es da einen speziellen Playstore f. Magenta only?
Versteh das nicht ganz.
Gibt es noch jemanden der das exakt auch so hat?
Danke im Voraus.
176
0
14
This could help you too
1 year ago
1033
0
6
341
0
9
1 year ago
1004
0
7
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
6 months ago
@Katczajk
Gerät schon einmal neu gestartet, Powertaste länger drücken, Neustart bestätigen?
0
3
Answer
from
6 months ago
Ergibt in dem Fall des Problems nicht so viel Sinn aber lässt sich schnell klären / testen.
0
Answer
from
6 months ago
So jetzt. Reboot sauber und durch.
Playstore -> Disney app (ist Magenta certified) -> kein Speicherplatz -> Speicherplatz anzeigen -> 2,5GB von 25GB belegt.
Wo doch aber die App vorher drauf war.
Gescheige denn, die Apps lassen sich auch nicht aktualisieren.
0
Answer
from
6 months ago
Playstore -> Disney app (ist Magenta certified) -> kein Speicherplatz -> Speicherplatz anzeigen -> 2,5GB von 25GB belegt.
So jetzt. Reboot sauber und durch.
Playstore -> Disney app (ist Magenta certified) -> kein Speicherplatz -> Speicherplatz anzeigen -> 2,5GB von 25GB belegt.
Wo doch aber die App vorher drauf war.
Gescheige denn, die Apps lassen sich auch nicht aktualisieren.
Ganz klar ONE tauschen lassen die ist hinüber
@Katczajk Warte auf das Team
0
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@Katczajk
mir fällt dann nur noch "Werkseinstellungen" ein 🤷♂️
0
1
Answer
from
6 months ago
Oder in den Einstellungen unter Speicher -> Interner Speicher -> den Cache mal löschen.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@Katczajk
PS: Cache vom Play Store leeren.
0
4
Answer
from
6 months ago
Es wäre immer noch wahrscheinlich das der Interne Speicher Probleme hat ....
Werkseinstellungen -> erstmal nicht -> Box recht neu und frisch eingerichtet
Playstore Cache -> sehr gute Idee -> ohne Erfolg
Grundsätzlich muss es jemanden geben der diese Box doch besitzt?
Wer diese hat -> lässt sich Disney+ App immer deinstallieren und neu installieren ?
Ist bei anderen Usern -> Playstore -> Apps -> Updates ein Update möglich?
Es wäre immer noch wahrscheinlich das der Interne Speicher Probleme hat ....
Dann sind aber meine Punkte bei anderen Usern immer machbar.
Das findest du nur raus wenn du deine Box auf Werkseinstellungen setzt und quasi bei Null anfängst. Leider.
Answer
from
6 months ago
Danke. Das gilft schon weiter.
0
Answer
from
6 months ago
Guten Abend @Katczajk,
wie ich sehe, wurde für dein Anliegen bereits eine Lösung markiert.
Kann ich noch behilflich sein? :)
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
@Katczajk
Grundsätzlich muss es jemanden geben der diese Box doch besitzt?
Werkseinstellungen -> erstmal nicht -> Box recht neu und frisch eingerichtet
Playstore Cache -> sehr gute Idee -> ohne Erfolg
Grundsätzlich muss es jemanden geben der diese Box doch besitzt?
Wer diese hat -> lässt sich Disney+ App immer deinstallieren und neu installieren ?
Ist bei anderen Usern -> Playstore -> Apps -> Updates ein Update möglich?
Es wäre immer noch wahrscheinlich das der Interne Speicher Probleme hat ....
Dann sind aber meine Punkte bei anderen Usern immer machbar.
Ja, ich.
Ist bei anderen Usern -> Playstore -> Apps -> Updates ein Update möglich?
Werkseinstellungen -> erstmal nicht -> Box recht neu und frisch eingerichtet
Playstore Cache -> sehr gute Idee -> ohne Erfolg
Grundsätzlich muss es jemanden geben der diese Box doch besitzt?
Wer diese hat -> lässt sich Disney+ App immer deinstallieren und neu installieren ?
Ist bei anderen Usern -> Playstore -> Apps -> Updates ein Update möglich?
Es wäre immer noch wahrscheinlich das der Interne Speicher Probleme hat ....
Dann sind aber meine Punkte bei anderen Usern immer machbar.
Ja, da gab es noch nie Probleme.
Ist bei anderen Usern -> Playstore -> Apps -> Updates ein Update möglich?
Werkseinstellungen -> erstmal nicht -> Box recht neu und frisch eingerichtet
Playstore Cache -> sehr gute Idee -> ohne Erfolg
Grundsätzlich muss es jemanden geben der diese Box doch besitzt?
Wer diese hat -> lässt sich Disney+ App immer deinstallieren und neu installieren ?
Ist bei anderen Usern -> Playstore -> Apps -> Updates ein Update möglich?
Es wäre immer noch wahrscheinlich das der Interne Speicher Probleme hat ....
Dann sind aber meine Punkte bei anderen Usern immer machbar.
War eben möglich.
2
Answer
from
6 months ago
Lösung war zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Nach dem Reset alles eintippen, dann spinnt das Gerät nicht mehr wegen dem Speicherplatz.
Answer
from
6 months ago
Hallo @Katczajk,
danke, dass du uns noch kurz beschrieben hast, was die Lösung war. Dies wird dem ein oder anderen stillen Mitleser mit Sicherheit weiterhelfen.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Sebastian
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from