Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV One 2. Generation Speicherplatz

vor 6 Monaten

Hallo Community,

das TV Gerät erzählt immer beim Updaten von installierten Apps (Updates via Playstore) kein Speicherplatz.

Grundsätzlich kann sowas mal sein .....

Folgende Schritte leuchten mir als IT Spezialist nicht ganz ein .....

1. Disney app deinstallieren über Andrid TV (Magenta Version)

2. Disney app installieren über Playstore Google.

3. Fehler Speicherplatz (wo er aber noch etliche GB anzeigt)

Was läuft da schief das er den Speicher nicht haben soll angeblich, 

den er 1min zuvor noch hatte und deinstalliert hat?

Gibt es da einen speziellen Playstore f. Magenta only?

Versteh das nicht ganz.

Gibt es noch jemanden der das exakt auch so hat?

Danke im Voraus.

176

0

14

    • vor 6 Monaten

      @Katczajk

      Gerät schon einmal neu gestartet, Powertaste länger drücken, Neustart bestätigen?

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ergibt in dem Fall des Problems nicht so viel Sinn aber lässt sich schnell klären / testen.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      So jetzt. Reboot sauber und durch.

      Playstore -> Disney app (ist Magenta certified) -> kein Speicherplatz -> Speicherplatz anzeigen -> 2,5GB von 25GB belegt.

      Wo doch aber die App vorher drauf war.

      Gescheige denn, die Apps lassen sich auch nicht aktualisieren.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Katczajk

      Playstore -> Disney app (ist Magenta certified) -> kein Speicherplatz -> Speicherplatz anzeigen -> 2,5GB von 25GB belegt.

      So jetzt. Reboot sauber und durch.

      Playstore -> Disney app (ist Magenta certified) -> kein Speicherplatz -> Speicherplatz anzeigen -> 2,5GB von 25GB belegt.

      Wo doch aber die App vorher drauf war.

      Gescheige denn, die Apps lassen sich auch nicht aktualisieren.

      Katcza-> Disney app (ist Magenta certified) -> kein Speicherplatz -> Speicherplatz anzeigen -> 2,5GB von 25GB belegt.

      Ganz klar ONE tauschen lassen die ist hinüber

      @Katczajk  Warte auf das Team

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Katczajk 

      mir fällt dann nur noch "Werkseinstellungen" ein 🤷‍♂️

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Oder in den Einstellungen unter Speicher -> Interner Speicher -> den Cache mal löschen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Katczajk 

      PS: Cache vom Play Store leeren.

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Katczajk

      Es wäre immer noch wahrscheinlich das der Interne Speicher Probleme hat ....

      Werkseinstellungen -> erstmal nicht -> Box recht neu und frisch eingerichtet

      Playstore Cache -> sehr gute Idee -> ohne Erfolg

      Grundsätzlich muss es jemanden geben der diese Box doch besitzt?

      Wer diese hat -> lässt sich Disney+ App immer deinstallieren und neu installieren ?

      Ist bei anderen Usern -> Playstore -> Apps -> Updates ein Update möglich?

      Es wäre immer noch wahrscheinlich das der Interne Speicher Probleme hat ....

      Dann sind aber meine Punkte bei anderen Usern immer machbar.

      Katczajk
      Es wäre immer noch wahrscheinlich das der Interne Speicher Probleme hat ....

      Das findest du nur raus wenn du deine Box auf Werkseinstellungen setzt und quasi bei Null anfängst. Leider.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Danke. Das gilft schon weiter.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Abend @Katczajk,

       

      wie ich sehe, wurde für dein Anliegen bereits eine Lösung markiert. 

      Kann ich noch behilflich sein? :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      @Katczajk 

         

      Katczajk

      Grundsätzlich muss es jemanden geben der diese Box doch besitzt?

      Werkseinstellungen -> erstmal nicht -> Box recht neu und frisch eingerichtet

      Playstore Cache -> sehr gute Idee -> ohne Erfolg

      Grundsätzlich muss es jemanden geben der diese Box doch besitzt?

      Wer diese hat -> lässt sich Disney+ App immer deinstallieren und neu installieren ?

      Ist bei anderen Usern -> Playstore -> Apps -> Updates ein Update möglich?

      Es wäre immer noch wahrscheinlich das der Interne Speicher Probleme hat ....

      Dann sind aber meine Punkte bei anderen Usern immer machbar.

      Katczajk
      Grundsätzlich muss es jemanden geben der diese Box doch besitzt?

      Ja, ich.

         

      Katczajk

      Ist bei anderen Usern -> Playstore -> Apps -> Updates ein Update möglich?

      Werkseinstellungen -> erstmal nicht -> Box recht neu und frisch eingerichtet

      Playstore Cache -> sehr gute Idee -> ohne Erfolg

      Grundsätzlich muss es jemanden geben der diese Box doch besitzt?

      Wer diese hat -> lässt sich Disney+ App immer deinstallieren und neu installieren ?

      Ist bei anderen Usern -> Playstore -> Apps -> Updates ein Update möglich?

      Es wäre immer noch wahrscheinlich das der Interne Speicher Probleme hat ....

      Dann sind aber meine Punkte bei anderen Usern immer machbar.

      Katczajk
      Ist bei anderen Usern -> Playstore -> Apps -> Updates ein Update möglich?

      Ja, da gab es noch nie Probleme.

         

      Katczajk

      Ist bei anderen Usern -> Playstore -> Apps -> Updates ein Update möglich?

      Werkseinstellungen -> erstmal nicht -> Box recht neu und frisch eingerichtet

      Playstore Cache -> sehr gute Idee -> ohne Erfolg

      Grundsätzlich muss es jemanden geben der diese Box doch besitzt?

      Wer diese hat -> lässt sich Disney+ App immer deinstallieren und neu installieren ?

      Ist bei anderen Usern -> Playstore -> Apps -> Updates ein Update möglich?

      Es wäre immer noch wahrscheinlich das der Interne Speicher Probleme hat ....

      Dann sind aber meine Punkte bei anderen Usern immer machbar.

      Katczajk
      Ist bei anderen Usern -> Playstore -> Apps -> Updates ein Update möglich?

      War eben möglich.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Lösung war zurücksetzen auf Werkseinstellung.

      Nach dem Reset alles eintippen, dann spinnt das Gerät nicht mehr wegen dem Speicherplatz.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Katczajk,

       

      danke, dass du uns noch kurz beschrieben hast, was die Lösung war. Dies wird dem ein oder anderen stillen Mitleser mit Sicherheit weiterhelfen.

       

      Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

       

      Gruß

      Sebastian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1033

    0

    6

    in  

    1004

    0

    7

    Gelöst

    in  

    1521

    0

    9

    Gelöst

    in  

    1323

    0

    7