Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV One 2. Generation Speicherplatz
vor 6 Monaten
Hallo Community,
das TV Gerät erzählt immer beim Updaten von installierten Apps (Updates via Playstore) kein Speicherplatz.
Grundsätzlich kann sowas mal sein .....
Folgende Schritte leuchten mir als IT Spezialist nicht ganz ein .....
1. Disney app deinstallieren über Andrid TV (Magenta Version)
2. Disney app installieren über Playstore Google.
3. Fehler Speicherplatz (wo er aber noch etliche GB anzeigt)
Was läuft da schief das er den Speicher nicht haben soll angeblich,
den er 1min zuvor noch hatte und deinstalliert hat?
Gibt es da einen speziellen Playstore f. Magenta only?
Versteh das nicht ganz.
Gibt es noch jemanden der das exakt auch so hat?
Danke im Voraus.
176
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1033
0
6
vor 5 Monaten
341
0
9
vor einem Jahr
1004
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Monaten
@Katczajk
Gerät schon einmal neu gestartet, Powertaste länger drücken, Neustart bestätigen?
0
3
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ergibt in dem Fall des Problems nicht so viel Sinn aber lässt sich schnell klären / testen.
0
Antwort
von
vor 6 Monaten
So jetzt. Reboot sauber und durch.
Playstore -> Disney app (ist Magenta certified) -> kein Speicherplatz -> Speicherplatz anzeigen -> 2,5GB von 25GB belegt.
Wo doch aber die App vorher drauf war.
Gescheige denn, die Apps lassen sich auch nicht aktualisieren.
0
Antwort
von
vor 6 Monaten
Playstore -> Disney app (ist Magenta certified) -> kein Speicherplatz -> Speicherplatz anzeigen -> 2,5GB von 25GB belegt.
So jetzt. Reboot sauber und durch.
Playstore -> Disney app (ist Magenta certified) -> kein Speicherplatz -> Speicherplatz anzeigen -> 2,5GB von 25GB belegt.
Wo doch aber die App vorher drauf war.
Gescheige denn, die Apps lassen sich auch nicht aktualisieren.
Ganz klar ONE tauschen lassen die ist hinüber
@Katczajk Warte auf das Team
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Katczajk
mir fällt dann nur noch "Werkseinstellungen" ein 🤷♂️
0
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Oder in den Einstellungen unter Speicher -> Interner Speicher -> den Cache mal löschen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Katczajk
PS: Cache vom Play Store leeren.
0
4
Antwort
von
vor 6 Monaten
Es wäre immer noch wahrscheinlich das der Interne Speicher Probleme hat ....
Werkseinstellungen -> erstmal nicht -> Box recht neu und frisch eingerichtet
Playstore Cache -> sehr gute Idee -> ohne Erfolg
Grundsätzlich muss es jemanden geben der diese Box doch besitzt?
Wer diese hat -> lässt sich Disney+ App immer deinstallieren und neu installieren ?
Ist bei anderen Usern -> Playstore -> Apps -> Updates ein Update möglich?
Es wäre immer noch wahrscheinlich das der Interne Speicher Probleme hat ....
Dann sind aber meine Punkte bei anderen Usern immer machbar.
Das findest du nur raus wenn du deine Box auf Werkseinstellungen setzt und quasi bei Null anfängst. Leider.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Danke. Das gilft schon weiter.
0
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Abend @Katczajk,
wie ich sehe, wurde für dein Anliegen bereits eine Lösung markiert.
Kann ich noch behilflich sein? :)
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
@Katczajk
Grundsätzlich muss es jemanden geben der diese Box doch besitzt?
Werkseinstellungen -> erstmal nicht -> Box recht neu und frisch eingerichtet
Playstore Cache -> sehr gute Idee -> ohne Erfolg
Grundsätzlich muss es jemanden geben der diese Box doch besitzt?
Wer diese hat -> lässt sich Disney+ App immer deinstallieren und neu installieren ?
Ist bei anderen Usern -> Playstore -> Apps -> Updates ein Update möglich?
Es wäre immer noch wahrscheinlich das der Interne Speicher Probleme hat ....
Dann sind aber meine Punkte bei anderen Usern immer machbar.
Ja, ich.
Ist bei anderen Usern -> Playstore -> Apps -> Updates ein Update möglich?
Werkseinstellungen -> erstmal nicht -> Box recht neu und frisch eingerichtet
Playstore Cache -> sehr gute Idee -> ohne Erfolg
Grundsätzlich muss es jemanden geben der diese Box doch besitzt?
Wer diese hat -> lässt sich Disney+ App immer deinstallieren und neu installieren ?
Ist bei anderen Usern -> Playstore -> Apps -> Updates ein Update möglich?
Es wäre immer noch wahrscheinlich das der Interne Speicher Probleme hat ....
Dann sind aber meine Punkte bei anderen Usern immer machbar.
Ja, da gab es noch nie Probleme.
Ist bei anderen Usern -> Playstore -> Apps -> Updates ein Update möglich?
Werkseinstellungen -> erstmal nicht -> Box recht neu und frisch eingerichtet
Playstore Cache -> sehr gute Idee -> ohne Erfolg
Grundsätzlich muss es jemanden geben der diese Box doch besitzt?
Wer diese hat -> lässt sich Disney+ App immer deinstallieren und neu installieren ?
Ist bei anderen Usern -> Playstore -> Apps -> Updates ein Update möglich?
Es wäre immer noch wahrscheinlich das der Interne Speicher Probleme hat ....
Dann sind aber meine Punkte bei anderen Usern immer machbar.
War eben möglich.
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Lösung war zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Nach dem Reset alles eintippen, dann spinnt das Gerät nicht mehr wegen dem Speicherplatz.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Katczajk,
danke, dass du uns noch kurz beschrieben hast, was die Lösung war. Dies wird dem ein oder anderen stillen Mitleser mit Sicherheit weiterhelfen.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Sebastian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von