Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

magenta tv one 2. generation tonprobleme

vor 11 Monaten

Seit Mitte Mai schaue ich Magenta TV smart mit der Magenta One (2. Generation) - dies als Umsteiger von einem anderen Anbieter. Das Magenta in Teilen nicht ganz so komfortabel in der Bedienung ist, ok - gewöhnt man sich dran.  Angeschlossen ist das ganze an eine Powerline via die One. Bildqualität einwandfrei kein Wackeln, kein Pixeln - aber der TON setzt immer wieder nur kurz aus.  An der Internetverbindung kann es nicht liegen, selbst mein Radio im gleichen Zimmer guten gleichbleibenden WLAN-Empfang.

Jemand ein Idee? Oder ist das evtl. wirklich Magenta One (2. Generation) Problematik. Wenn ja, dann werde ich ganz offiziell bei Telekom reklamieren. 

 

1311

10

    • vor 11 Monaten

      henry50##

      Jemand ein Idee?

      Jemand ein Idee?
      henry50##
      Jemand ein Idee?

      Auch dir ein freundliches Hallo @henry50## 

       

      Die PowerLiner versauen dir den Genuss!

      Ggfs. gegen LAN-Kabel oder Mesh austauschen!

       

      Grüßle

      0

    • vor 11 Monaten

      Sorry, das versteh ich nicht ganz - einwandfreies Bild - warum versaut mir Powerline den Genuss? Kommt mit reichlich MB am Magenta One an. Wurde geprüft.

      0

    • vor 11 Monaten

      henry50##

      Angeschlossen ist das ganze an eine Powerline

      Angeschlossen ist das ganze an eine Powerline
      henry50##
      Angeschlossen ist das ganze an eine Powerline

      Powerline stört jeden schnelleren DSL-Anschluss. Wenn nicht bei dir, dann bei Nachbarn. Raus damit!

       

      Wie ist denn die One mit welchem TV verbunden, und über welche Geräte erfolgt die Tonausgabe? Hast du Stereo oder Dolby als Tonformat gewählt?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 11 Monaten

      henry50##

      aber der TON setzt immer wieder nur kurz aus.

      aber der TON setzt immer wieder nur kurz aus.
      henry50##
      aber der TON setzt immer wieder nur kurz aus.

      Dolby Mat schon deaktiviert?

      Ggf. Surround auch noch auf Stereo stellen.

      6

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @henry50##,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community😊.

       

      Tatsächlich ist eine Powerline oftmals ein Störfaktor😔.

       

      Haben die von dir vorgenommenen Veränderungen in den Einstellungen schon was gebracht?

       

      Ansonsten melde dich sehr gerne wieder. Ich freue mich über eine Rückmeldung😍.

       

      Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

      Änne

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Habe im Magenta One mal alle Dolby auf aus gestellt - nicht eine Unterbrechung des Tons innerhalb von 6 Stunden.  Zur Klarstellung die Unterbrechung war vorher auch nur aller 1 bis 2 Stunden für 1 od 2 Sekunden. Die Powerline läuft seit 1,5 Jahren und in unserem Mehrfamilienhaus hat sich seither niemand beschwert.

      Werde jetzt testhalber mal immer wieder Dolby zuschalten.  Mal sehen was meinen Bose-Lautsprecher stört. 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hi

       

      Du scheinst die gleichen Probleme wie ich bzgl. des Tons zu haben.

      Wie sieht das denn bei Dir mittlerweile aus? Was hast Du nun aktiviert und was nicht? 

       

      Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    963

    0

    6

    in  

    948

    0

    7

    Gelöst

    in  

    1496

    0

    9

    Gelöst

    in  

    1272

    0

    7