Magenta tv one 2. Generation zu leise

2 months ago

Habe meine Magenta tv one 2. Generation an den TV per HDMI angeschlossen. Davor hatte ich einen Sky Receiver daran angeschlossen. Jetzt ist die Lautstärke der Magenta TV one sowas von leise, dass ich die Lautstärke der Soundbar voll aufdrehen muss, damit ich einigermaßen etwas höre. Bei anderen angeschlossen Geräten zb. Amazon Stick oder Apps direkt auf dem TV habe ich diese Probleme nicht. Was kann ich tun ? 

336

5

    • 2 months ago

      Hero-one

      Was kann ich tun ?

      Habe meine Magenta tv one 2. Generation an den TV per HDMI angeschlossen. Davor hatte ich einen Sky Receiver daran angeschlossen. Jetzt ist die Lautstärke der Magenta TV one sowas von leise, dass ich die Lautstärke der Soundbar voll aufdrehen muss, damit ich einigermaßen etwas höre. Bei anderen angeschlossen Geräten zb. Amazon Stick oder Apps direkt auf dem TV habe ich diese Probleme nicht. Was kann ich tun ? 

      Hero-one
      Was kann ich tun ?

      Kurz und knapp - Garnichts.

      Es ist bekannt das die Sender zu leise sind.

      2

      Answer

      from

      2 months ago

      Hoffe dass bald ne neue Firmware kommt. Bin ja bestimmt nicht der einzige. Echt mies u nervig 

      Answer

      from

      2 months ago

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Hero-one

      Jetzt ist die Lautstärke der Magenta TV one sowas von leise, dass ich die Lautstärke der Soundbar voll aufdrehen muss, damit ich einigermaßen etwas höre.

      Jetzt ist die Lautstärke der Magenta TV one sowas von leise, dass ich die Lautstärke der Soundbar voll aufdrehen muss, damit ich einigermaßen etwas höre.
      Hero-one
      Jetzt ist die Lautstärke der Magenta TV one sowas von leise, dass ich die Lautstärke der Soundbar voll aufdrehen muss, damit ich einigermaßen etwas höre.

      Rufe bitte einmal die Einstellungen der MagentaTV One (2.Gen.) auf. Dann die Schritte: "Systemeinstellungen" - "Bild & Ton" - "Audio-Einstellungen".

      Hier "Surround Sound" aufrufen und in der nächsten Ansicht "Stereo" auswählen.

       

      Gruß

      Jürgen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Hallo, hatte das gleiche Problem. 
      Finale Lösung mit Telekom Technikmitarbeiter war letztendlich nach vielen negativen Versuchen die Box auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu einrichten.

      Offensichtlich ist in meinem Fall bei letztem Update was nicht korrekt geladen.

      Nun alles wieder i.O

      1

      Answer

      from

      2 months ago

      @annu, danke für deinen Beitrag hier. Manchmal ist es in der Tat echt doof. Ich hatte so einen Fall zu Hause auch schon und nach mehrmaligen zurücksetzen hat es dann irgendwann funktioniert.

       

      Liebe Grüße 

      Sven 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      882

      0

      6

      in  

      883

      0

      7

      Solved

      in  

      1201

      0

      7

      Solved

      in  

      1453

      0

      9