A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta TV One 2.Generation kein Zusammenspiel mehr mit Fernseher und Soundbar

3 months ago

Hallo,

ich habe eine Magenta TV One 2.Generation, einen Samsung-Fernseher und eine Samsung Soundbar.

Bis vor ca. einer Woche konnte ich mit der Magenta Fernbedienung alles ohne Probleme steuern.

Fernseher an und aus, Lautstärke usw.

Aber, wie gesagt, seit ca. einer Woche funktioniert das nicht mehr. Wenn ich die Magenta TV One an- bzw. aussschalte reagiert der Fernseher nicht mehr darauf. Die Lautstärke lässt sich über die Soundbar mit der Fernbedienung auch nicht mehr regeln.

Weiterhin stürzt die TV One in regelmäßigen Abständen ab.

Eine Rücksetzung auf Werkseinstellung bzw. ein erneutes Einrichten der Fernbedienung brachte keinen Erfolg.

Kennt jemand von euch diesen Fehler?

Hängt der vielleicht mit einem Update zusammen?

Wie kann ich das Beheben oder sollte ich die TV One tauschen?

Gruß

Mirko

180

0

8

    • 3 months ago

      Schau zuerst in den Einstellungen der One zum Thema HDMI-CEC ob dort noch alles angehakt ist

      0

    • 3 months ago

      sirmir

      Bis vor ca. einer Woche konnte ich mit der Magenta Fernbedienung alles ohne Probleme steuern.

      Fernseher an und aus, Lautstärke usw.

      Hallo,

      ich habe eine Magenta TV One 2.Generation, einen Samsung-Fernseher und eine Samsung Soundbar.

      Bis vor ca. einer Woche konnte ich mit der Magenta Fernbedienung alles ohne Probleme steuern.

      Fernseher an und aus, Lautstärke usw.

      Aber, wie gesagt, seit ca. einer Woche funktioniert das nicht mehr. Wenn ich die Magenta TV One an- bzw. aussschalte reagiert der Fernseher nicht mehr darauf. Die Lautstärke lässt sich über die Soundbar mit der Fernbedienung auch nicht mehr regeln.

      Weiterhin stürzt die TV One in regelmäßigen Abständen ab.

      Eine Rücksetzung auf Werkseinstellung bzw. ein erneutes Einrichten der Fernbedienung brachte keinen Erfolg.

      Kennt jemand von euch diesen Fehler?

      Hängt der vielleicht mit einem Update zusammen?

      Wie kann ich das Beheben oder sollte ich die TV One tauschen?

      Gruß

      Mirko

      sirmir

      Bis vor ca. einer Woche konnte ich mit der Magenta Fernbedienung alles ohne Probleme steuern.

      Fernseher an und aus, Lautstärke usw.

      Es gab ein Update letzte Woche, und durch das Update wurde sämtliche Einstellungen HDMI zurückgesetzt. Musst alles neu einstellen wieder@sirmir 

      0

    • 3 months ago

      Hallöchen @sirmir besten Dank für deine Nachfrage. 👍 Hier bist du auf jeden Fall richtig.

       

      Meine erste Intuition war auch, die HDMI-CEC Einstellungen zu prüfen. Das hat @der_Lutz mir vorweggenommen. Besten Dank für deine schnelle Reaktion.

       

      Sollte es auf einen Tausch hinauslaufen, dann müssen wir dazu auf jeden Fall aufgrund der Legitimation telefonieren. Hinterlege bitte im Profil auch schon mal deine Daten, damit ich im besten Fall direkt darauf zugreifen kann.

       

      Liebe Grüße Anne

      0

    • 3 months ago

      Hallo, 

      ich habe jetzt nochmal rumprobiert und es geht nicht mehr wie vorher. 

      Entweder ich steuere den Ton über den Fernseher, dann schaltet sich der Fernseher auch mit an und aus. 

      Wenn ich aber den Ton über die  Soundbar einstelle, dann schaltet sich der Fernseher nicht mit an und aus. 

      0

      4

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo,

      ich würde die Box dann gern im Telekom-Shop tauschen wenn das möglich ist.

      Zu Erreichen bin ich zwischen 18-20 Uhr.

      0

      Answer

      from

      2 months ago

      Hey @sirmir,

       

      ja, das ist möglich, wenn die Kolleg*innen die vorrätig da haben.

      Ich stelle gerne einen Rückruf ab 18 Uhr ein.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      0

      Answer

      from

      2 months ago

      Hey @sirmir,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Ich habe den Austausch durchgeführt.

       Du erhaltest in wenigen Tagen die Geräte.

      Wenn etwas sein sollte gerne wieder melden

       

      Viele Grüße

       

      Khaled

       

       

       

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too