Solved
Magenta TV one Box Startseite falsch
1 month ago
Hallo,
wir haben jetzt ganz neu zwei TV one Boxen laufen und bei einer erscheint nach dem Start eine eigenartige Seite auf dem TV Display.
Eine weiße Seite auf der oben links in der Ecke : System FService Stub steht und mittig ein Satz in chinesischen Schriftzeichen und darunter: The Factory Test apk is not installes.please install it first. Wenn ich dann die TV Taste drücke kann ich wie gewohnt streamen.
Google sagt das es irgendwas mit Android zu tun hat, mehr habe ich nicht gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen ?
Danke
scarpettas
104
0
41
This could help you too
327
0
1
10 months ago
308
0
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 month ago
Kannst du Box updaten über playstore
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/magenta-tv/one/software-update?samChecked=true
0
0
Official Solution
accepted by
1 month ago
Hallo @Scarpettas ,
hast du die aktuelle Firmware installiert oder kannst du ein Update machen?
Ansonsten die Box bitte mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, damit solltest du den Fehler beseitigt bekommen.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Gruß
Max
0
1 month ago
Mal ganz doof gefragt
Du hast die Boxen direkt bei der Telekom gekauft?
0
1 month ago
Hallo zusammen,
aktuelles Update ist schon drauf und ja die Boxen sind natürlich von der Telekom.
Reseten ungern, habe gerade erst meine TV Sender mühevoll sortiert.
Danke schon mal für Eure Tipps.
Gruß
Scarpettas
0
1
from
1 month ago
Reseten ungern, habe gerade erst meine TV Sender mühevoll sortiert.
Hallo zusammen,
aktuelles Update ist schon drauf und ja die Boxen sind natürlich von der Telekom.
Reseten ungern, habe gerade erst meine TV Sender mühevoll sortiert.
Danke schon mal für Eure Tipps.
Gruß
Scarpettas
Das hat mit den Boxen gar nichts zu tun, die Senderliste wird bei der Telekom verwaltet.
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
30 days ago
Danke an Max und alle anderen, nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert alles wie es soll.
25
from
21 days ago
@Heike B. Fehler gefunden !!!
Es ist meine Soundbar. Leider bin ich nicht vorher auf die Idee gekommen sie zu testen . Sorry.
Wenn ich sie erst einschalte wenn Tv und Box schon eingeschaltet sind erscheint sofort das Fehlermeldungsfenster. Da ich sie nicht updaten kann muss ich erstmal weiterhin nach einschalten der Geräte nochmals auf die TV Taste der Fernbedienung drücken , die Fehlerseite verschwindet und ich bin im Live TV.
Danke allen für die konstruktive Hilfe von Euch allen für mich Blindfisch
from
21 days ago
Es ist meine Soundbar
@Heike B. Fehler gefunden !!!
Es ist meine Soundbar. Leider bin ich nicht vorher auf die Idee gekommen sie zu testen . Sorry.
Wenn ich sie erst einschalte wenn Tv und Box schon eingeschaltet sind erscheint sofort das Fehlermeldungsfenster. Da ich sie nicht updaten kann muss ich erstmal weiterhin nach einschalten der Geräte nochmals auf die TV Taste der Fernbedienung drücken , die Fehlerseite verschwindet und ich bin im Live TV.
Danke allen für die konstruktive Hilfe von Euch allen für mich Blindfisch
Super..Die Fehlermeldung hätte ja auch den Gerätenamen nennen können...
Nicht nur..es ist was defekt..
@Scarpettas
@Heike B.
0
from
21 days ago
@Scarpettas Wie es immer so ist.. - irgendwann hat man eine so richtig dumme Idee und die ist die Lösung. :) Schöne Grüße auch von Heike.
Es grüßt Wiebke
0
Unlogged in user
from
27 days ago
Okay – bei einem Samsung Smart TV kommt der System FService Stub-Fehler meistens von der MagentaTV-App, die sich im Speicher „verhakt“ hat.
Bei Samsung kannst du den App- Cache nicht direkt wie bei Android löschen, aber es gibt ein paar Tricks, um die App komplett neu zu starten.
---
🔹 Schritt-für-Schritt bei Samsung Smart TV:
1️⃣ TV komplett neu starten (nicht nur Standby)
TV mit der Fernbedienung einschalten.
Power-Taste gedrückt halten, bis der Fernseher neu startet und das Samsung-Logo erscheint.
(Das leert den Arbeitsspeicher und schließt alle Apps wirklich.)
---
2️⃣ MagentaTV-App „neu initialisieren“
Taste Home drücken.
Apps → Einstellungen (Zahnrad-Symbol oben rechts).
MagentaTV auswählen → Neu installieren oder Aktualisieren.
(Wenn „Neu installieren“ fehlt: App deinstallieren und neu aus dem Samsung App Store laden.)
---
3️⃣ Smart Hub zurücksetzen (wenn Fehler bleibt)
⚠️ Dabei werden alle Apps und Anmeldungen entfernt, Smart Hub ist wieder wie neu.
Home → Einstellungen → Unterstützung → Eigendiagnose → Smart Hub zurücksetzen.
PIN eingeben (Standard: 0000).
---
4️⃣ Software-Update prüfen
Home → Einstellungen → Unterstützung → Software-Update → Jetzt aktualisieren.
---
💡 Falls der Fehler nur bei MagentaTV auftritt, obwohl andere Apps laufen, ist oft ein fehlerhaftes Telekom-Update schuld. Dann hilft meistens App neu installieren + Neustart.
---
Wenn du magst, kann ich dir gleich noch den Schnell-Reset-Code für Samsung-TVs geben, mit dem der Fernseher wirklich alles löscht und frisch startet.
Willst du, dass ich dir den nenne?
@Scarpettas
0
7
from
27 days ago
Was ist denn hiermit?
Okay – bei einem Samsung Smart TV kommt der System FService Stub-Fehler meistens von der MagentaTV-App,
Was ist denn hiermit?
wir haben jetzt ganz neu zwei TV one Boxen laufen und bei einer erscheint nach dem Start eine eigenartige Seite auf dem TV Display.
Ich nehm an zwei tv und zwei Boxen..
@falk2010 daher Schlug ich tauschen der Boxen vor
Zwei tv ?
@Scarpettas
0
from
27 days ago
Ich nehm an zwei tv und zwei Boxen..
Was ist denn hiermit?
Ich nehm an zwei tv und zwei Boxen..
@falk2010 daher Schlug ich tauschen der Boxen vor
Zwei tv ?
@Scarpettas
Und warum ist dann da Löschen von Daten auf dem Samsung nützlich? Das ist mir nicht klar.
0
from
27 days ago
Und warum ist dann da Löschen von Daten auf dem Samsung nützlich?
Ich nehm an zwei tv und zwei Boxen..
Und warum ist dann da Löschen von Daten auf dem Samsung nützlich? Das ist mir nicht klar.
weil die nachricht evtl vom Samsung TV kommen könnte
deswegen hatte ich zuerst vorgeschlagen die Boxen zu tauschen um festzustellen ob es an der Box oder am TV liegt.
Welche Vorschläge hättest du denn ?
@falk2010
0
Unlogged in user
from
27 days ago
Wenn das nichts nützt tauschen die Boxen um zu beweisen dass es an DER Box liegt
@Scarpettas
@Max Ba.
@Heike B.
Ansonsten nimm für alle Probleme die ki app chatgbt ..ohne garantie
0
1
from
27 days ago
Ansonsten nimm für alle Probleme die ki app chatgbt ..ohne garantie
Wenn das nichts nützt tauschen die Boxen um zu beweisen dass es an DER Box liegt
@Scarpettas
@Max Ba.
@Heike B.
Ansonsten nimm für alle Probleme die ki app chatgbt ..ohne garantie
Das scheint mir nicht der Sinn der ThC
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from