Magenta Tv One Box Ton asyncron

1 year ago

Hallo habe umgestellt von Mediareceiver auf magenta tv box , nach der umstellung dauert das umschalten und das bild ist schneller als der ton . 
Box ist direkt per lan  und HDMI am fernseher . Ton kommt aus bose soundbar . 
genauso wie vorher mit dem media receiver , dort gab es keine probleme . Ein neustart hilfr für ein par minuten dann word die verzögerung immer mehr . 
gibt es dafür eine lösung 

273

19

  • 1 year ago

    @sebastianhorn-berlin 

    WLAN ist nicht eingerichtet worden, also aus?

    Mal resetet?

    Alles auch den Router mal für 20 Minuten vom Strom genommen?

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Ja w-lan ist nicht eingerichtet also aus . Und die Box vom Strom und auch den Router für ne halbe Stunde vom Strom gehabt das Problem kommt immer wieder ! 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    sebastianhorn-berlin

    Box ist direkt per lan und HDMI am fernseher . Ton kommt aus bose soundbar .

    Box ist direkt per lan  und HDMI am fernseher . Ton kommt aus bose soundbar . 
    sebastianhorn-berlin
    Box ist direkt per lan  und HDMI am fernseher . Ton kommt aus bose soundbar . 

    Wie kommt der Ton vom TV zur Soundbar ??? HDMI oder S/PDIF ???

    8

    Answer

    from

    1 year ago

    Habe neuerdings das gleiche Problem mit der TV One Box. Habe auch schon den Werkreset gemacht und Dolby-MAT über HDMI “ auf Aus gestellt. Leider hat das auch keine Besserung gebracht. Bisher lief es reibungslos aber seit kurzem kann man so nicht mehr entspannt schauen. 

    Answer

    from

    1 year ago

    Hab nochmals herum probiert und noch Dolby Plus deaktiviert. Bis jetzt bleibt es noch synchron. Mal gespannt ob das auch so bleibt 

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Volki75

     
    vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, das es nun klappt. Wenn nochmals was sein sollte, sag gerne Bescheid.
     
    Viele Grüße
    Heike B. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Ich hab es jetzt geschafft mit den einstellung das alles wieder syncron ist und auch bleibt seit 2 Tage ,  allerdings habe ich seit heute morgen das problem das ich garkein ton mehr habe ,  weder über die soundbar noch wenn ich auf tv lautsprecher umstelle . Erst nach 3-4 mal einschalten kommt der ton und bleibt . Mache ich alles wieder aus wieder kein ton 🤷🏼‍♂️

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    Hi @sebastianhorn-berlin,

     

    hast schon mal in den Geräteeinstellungen in die Audioeinstellungen und stellt von Surround auf Stereo umgestellt?


    Viele Grüße

    Heike B. 

    Answer

    from

    1 year ago

    Ja hab ich auch schon probiert obwohl die Bose mit sourround kein Problem hat 

    Answer

    from

    1 year ago

    Wechsel mal bitte den HMDI Ausgang das hilft bei mir. Aber sobald ich Sie ausschalte und wieder einschalte habe ich in den Apps wieder kein Ton mehr. 

    HDMI Ausgang am TV einmal in den Einstellungen umstellen und wieder zurück, dann geht er wieder bei mir.

     

    Habe eine Nubert Soundbar und wie gesagt, immer nach dem Ausschalten kein Ton mehr in den Apps.

    Normales TV geht immer.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Also wenn ich das optische Kabel am Fernseher nutze habe ich sofort Ton , aber wieder asynchron , wenn ich über HDMI anschließe ( also die soundbar) stoppt nach dem starten das Bild vom Tv und wenn ich es wieder starte kommt kein Ton . Egal bei welcher Einstellung und egal welcher HDMI Eingang .🙄🤷🏼‍♂️ 

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Dafür gibt es in den TV Soundeinstellung eine Verzögerungsregel. Probier die mal aus. Die ist extra dafür da.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Ich habe auch eine Nubox und unter HDMI angeschlossen. Als der Ton asynchron war habe ich mal den Ton vom Fernseher aufgedreht und da ist es genauso asynchron. Habe jetzt mal in der Box unter den Geräteeinstellungen zusätzlich noch unter Surround anstelle von automatisch auf Stereo gestellt 🤷‍♂️ nun hat es bisher keine Verzögerung mehr gegeben. 

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Morgen @sebastianhorn-berlin,

     

    du hast hier noch gute Tipps bekommen. Konnte dir der von @Volki75 helfen?

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too