Magenta Tv One Box Ton asyncron
1 year ago
Hallo habe umgestellt von Mediareceiver auf magenta tv box , nach der umstellung dauert das umschalten und das bild ist schneller als der ton .
Box ist direkt per lan und HDMI am fernseher . Ton kommt aus bose soundbar .
genauso wie vorher mit dem media receiver , dort gab es keine probleme . Ein neustart hilfr für ein par minuten dann word die verzögerung immer mehr .
gibt es dafür eine lösung
273
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
710
0
3
1 year ago
329
0
3
Solved
113
0
3
Chill erst mal
1 year ago
@sebastianhorn-berlin
WLAN ist nicht eingerichtet worden, also aus?
Mal resetet?
Alles auch den Router mal für 20 Minuten vom Strom genommen?
0
1
sebastianhorn-berlin
Answer
from
Chill erst mal
1 year ago
Ja w-lan ist nicht eingerichtet also aus . Und die Box vom Strom und auch den Router für ne halbe Stunde vom Strom gehabt das Problem kommt immer wieder !
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Mar_kus
1 year ago
Box ist direkt per lan und HDMI am fernseher . Ton kommt aus bose soundbar .
Wie kommt der Ton vom TV zur Soundbar ??? HDMI oder S/PDIF ???
0
8
Load 5 older comments
Volki75
Answer
from
Mar_kus
1 year ago
Habe neuerdings das gleiche Problem mit der TV One Box. Habe auch schon den Werkreset gemacht und Dolby-MAT über HDMI “ auf Aus gestellt. Leider hat das auch keine Besserung gebracht. Bisher lief es reibungslos aber seit kurzem kann man so nicht mehr entspannt schauen.
0
Volki75
Answer
from
Mar_kus
1 year ago
Hab nochmals herum probiert und noch Dolby Plus deaktiviert. Bis jetzt bleibt es noch synchron. Mal gespannt ob das auch so bleibt
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mar_kus
1 year ago
Hallo @Volki75
0
Unlogged in user
Answer
from
Mar_kus
sebastianhorn-berlin
1 year ago
Ich hab es jetzt geschafft mit den einstellung das alles wieder syncron ist und auch bleibt seit 2 Tage , allerdings habe ich seit heute morgen das problem das ich garkein ton mehr habe , weder über die soundbar noch wenn ich auf tv lautsprecher umstelle . Erst nach 3-4 mal einschalten kommt der ton und bleibt . Mache ich alles wieder aus wieder kein ton 🤷🏼♂️
0
3
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
sebastianhorn-berlin
1 year ago
Hi @sebastianhorn-berlin,
hast schon mal in den Geräteeinstellungen in die Audioeinstellungen und stellt von Surround auf Stereo umgestellt?
Viele Grüße
Heike B.
0
sebastianhorn-berlin
Answer
from
sebastianhorn-berlin
1 year ago
Ja hab ich auch schon probiert obwohl die Bose mit sourround kein Problem hat
0
borusse2
Answer
from
sebastianhorn-berlin
1 year ago
Wechsel mal bitte den HMDI Ausgang das hilft bei mir. Aber sobald ich Sie ausschalte und wieder einschalte habe ich in den Apps wieder kein Ton mehr.
HDMI Ausgang am TV einmal in den Einstellungen umstellen und wieder zurück, dann geht er wieder bei mir.
Habe eine Nubert Soundbar und wie gesagt, immer nach dem Ausschalten kein Ton mehr in den Apps.
Normales TV geht immer.
0
Unlogged in user
Answer
from
sebastianhorn-berlin
sebastianhorn-berlin
1 year ago
Also wenn ich das optische Kabel am Fernseher nutze habe ich sofort Ton , aber wieder asynchron , wenn ich über HDMI anschließe ( also die soundbar) stoppt nach dem starten das Bild vom Tv und wenn ich es wieder starte kommt kein Ton . Egal bei welcher Einstellung und egal welcher HDMI Eingang .🙄🤷🏼♂️
0
1
borusse2
Answer
from
sebastianhorn-berlin
1 year ago
Dafür gibt es in den TV Soundeinstellung eine Verzögerungsregel. Probier die mal aus. Die ist extra dafür da.
0
Unlogged in user
Answer
from
sebastianhorn-berlin
Volki75
1 year ago
Ich habe auch eine Nubox und unter HDMI angeschlossen. Als der Ton asynchron war habe ich mal den Ton vom Fernseher aufgedreht und da ist es genauso asynchron. Habe jetzt mal in der Box unter den Geräteeinstellungen zusätzlich noch unter Surround anstelle von automatisch auf Stereo gestellt 🤷♂️ nun hat es bisher keine Verzögerung mehr gegeben.
0
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Volki75
1 year ago
Guten Morgen @sebastianhorn-berlin,
du hast hier noch gute Tipps bekommen. Konnte dir der von @Volki75 helfen?
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Volki75
Unlogged in user
Ask
from
sebastianhorn-berlin