Gelöst
Magenta TV one Box - Ton und Bild nicht synchron!
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
seit einer Woche haben wir die Magenta TV one Box im Haus. Nach korrekter Installation ist direkt der Versatz zwischen Ton und Bild negativ aufgefallen. Es ergibt sich kein unterschied ob die Box über Ethernet oder WLAN mit dem Router verbunden ist. Ebenfalls keine Besserung wenn ich die Soundbar vom TV trenne. Der Versatz ist auf allen Sendern erlebbar. Eine Umstellung auf Surround Sound führt auch nicht zum gewünschten Ergebnis. Wir sind sehr enttäuscht was euer Produkt angeht und bereuen es zutiefst den „alten“ Media Receiver bereits abgegeben zu haben.
592
0
152
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
270
0
2
vor 3 Jahren
488
0
2
vor 5 Monaten
349
0
4
Akzeptierte Lösung
Melek C.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Melek C.
vor 7 Monaten
Hey @erhard-bewernick und @mplumpe,
echt ärgerlich, wenn Bild und Ton nicht synchron sind. Das ist so ähnlich wie eine Pizza ohne Käse. 🍕
Zum Glück sind wir der Synchronität bereits auf der Spur, schaltet dazu Dolby MAT in den Einstellungen ab. Ihr habt die MagentaTV One 2nd. GEN, richtig? Dann hab ich hier eine kleine Anleitung:
👉 geht ins Menü und dort in die Einstellungen (Zahnrad) ⚙️
👉 nun auf System-Einstellungen
👉 als Nächstes folgt Bild & Ton und dann Audio-Einstellungen
👉unter Audio „Dolby MAT Ausgabe über HDMI " ausschalten
Nun könnt ihr euren Filme-Abend hoffentlich genauso genießen wie eine frisch gebackene Pizza mit Käse. 😊
Gebt mir noch gerne eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Melek
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Melek C.
vor 6 Tagen
Dass alles auf dem neuesten Stand ist, glaube ich dir @Thomas 14, aber unsere Fachabteilung möchte die Versionen der Geräte wissen und auch mind. ein konkretes Beispiel: Zu welchem Zeitpunkt kommt es bei welcher Sendung zu dem Problem.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melek C.