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Magenta TV one Box - Ton und Bild nicht synchron!
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
seit einer Woche haben wir die Magenta TV one Box im Haus. Nach korrekter Installation ist direkt der Versatz zwischen Ton und Bild negativ aufgefallen. Es ergibt sich kein unterschied ob die Box über Ethernet oder WLAN mit dem Router verbunden ist. Ebenfalls keine Besserung wenn ich die Soundbar vom TV trenne. Der Versatz ist auf allen Sendern erlebbar. Eine Umstellung auf Surround Sound führt auch nicht zum gewünschten Ergebnis. Wir sind sehr enttäuscht was euer Produkt angeht und bereuen es zutiefst den „alten“ Media Receiver bereits abgegeben zu haben.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Bitte nachschauen ob alle Updates auf der One drauf sind, also Launcher und Firmware.
In den Soundeinstellungen mit der Option Dolby MAT versuchen ob das Abhilfe schafft.
Generell zuerst ohne Soundbar nur direkt am TV testen.
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Susanne L.
Antwort
von
der_Lutz
vor 8 Monaten
Hallo @TR92,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Hast du einmal, wie unser User @der_Lutz erwähnt hat nachgesehen, ob deine Client-Version und Firmware aktuell ist? Vielleicht ist der Tipp von @der_Lutz schon die Lösung.
Es wäre toll, wenn du uns eine kurze Info gibst.
Lieben Gruß
Susanne L.
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TR92
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
@der_Lutz @Susanne L.
danke für eure schnellen Rückmeldungen. Die TV one Box befindet sich was Updates angeht auf dem neusten Stand. Jedenfalls war das die Meldung als ich versucht habe neues Updates für den Client als auch für die Firmware der Box zu installieren. Ich habe bereits sämtliche Lösungsansätze durch, welche hier in anderen Threats diskutiert wurden. Alle leider ohne Erfolg. Aber offensichtlich ist es ja kein altes Problem, da ich auf Beiträge von Anfang 2023 finde. Was hat die Telekom bisher unternommen um das Problem zu beheben? Gibt es eine Firmware Version in der dieser Fehler nicht auftritt? Und falls ja, wie bekomme ich sie ohne Entwickler Schnittstelle installiert?
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Moonwalker65
Antwort
von
TR92
vor 6 Monaten
Sie wollen mich provozieren?
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Irmi27
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo in die Runde,
den inakzeptablen Zeitversatz zwischen Bild und Ton haben wir auch schon mehrfach beobachtet -- seit dem Update auf 2.0! Durch das Update sind überhaupt erst diverse Fehler aufgekommen, dazu kommt ein separater Thread.
Und nein, das liegt nicht an den angeschlossenen Geräten. Beim Bluray-Player und Media-PC an demselben TV zeigt sich der Fehler _nie_. Alles direkt via HDMI angeschlossen. Manchmal hilft es, die Box aus- und wieder einzuschalten. Vor dem Update lief MagentaTV seit der Installation zwei Monate lang einwandfrei. Das SW-Update auf 2.0 ist die einzige Variable, die sich geändert hat. Daher lässt sich nur ein Software-Fehler von MagentaTV bzw. in der Box (Gen. 1) vermuten.
LG
Irmi
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Kathrin W.
Antwort
von
Irmi27
vor 7 Monaten
Vielen Dank @Irmi27,
für deine Rückmeldung mit Infos zur Behebung samt offenem Feedback.
Tut mir sehr leid, dass du mit unserem Service so unzufrieden bist.
Es freut mich, dass du offensichtlich selbst einen Weg gefunden hast, die Einstellungen entsprechend zu optimieren.
Hier sind wir schon mal ausführlich auf den Bild-Tonversatz bei MagentaTV eingegangen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Bild-und-Ton-nicht-synchron-LipSync-Effekt/ta-p/3702983
Da sind auch hilfreiche Hinweise für dich dabei.
Beste Grüße
Kathrin W.
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TR92
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
@der_Lutz Dann verrate uns doch bitte wie die aktuelle Firmware bzw. Die Software heißt. Ich habe oben bereits meinen aktuellen Firmware/Software Stand angegeben. Laut der TV One Box bekomme ich die Rückmeldung, dass keine neuen Softwarestände zur Verfügung stehen.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Wenn ich es wüsste würde ich es dir verraten, mit der aktuellen gibt es aber halt den Schalter für Dolby MAT, bedeutet im Umkehrschluss wenn der fehlt ist die One nicht aktuell, oder?
Oder du hast den Schalter nur nicht gefunden, schau einfach noch einmal genau nach.
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Moonwalker65
2 Sterne Passant*in
vor 6 Monaten
Hallo, ich war heute Abend 1h mit einer Beraterin zu Gange. Hab das Lan-Kabel entfernt, einen Reset gemacht, alles wieder neu eingeichtet,… . Ohne Erfolg! Morgen 18:00 Uhr will sich ein weiterer Techniker melden. Ich sitze Stinde für Stunde da und es ändert sich nichts.
Falls das jemand liest, der überlegt zu Magenta TV one zu wechseln, kann ich nur dringend davon abraten. Die Technik funktioniert nicht. Ihr sitzt viele Stunden sm Telefon, habt Techniker, die nur gebrochen deutsch spechen,… . Es ist wirklich ganz schlimm. Ich würde gerne alles stornieren,
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Melek C.
Antwort
von
Moonwalker65
vor 6 Monaten
Hey @Moonwalker65,
Tut mir echt leid für die Umstände, aber ich bin mir sicher, wir bekommen deinen Ton zurück ins Spiel, wir geben auf jeden Fall nicht auf. ⚽🏃♂️
Wie erfolgt denn die Tonausgabe direkt über den Fernseher oder ist eine Art Soundbar im Spiel? Falls ja: Wie sind die Geräte miteinander verbunden?
Ich drücke die Daumen für den Termin mit dem Techniker heute Nachmittag, gebe mir dann gerne eine Rückmeldung. 😊
Beste Grüße
Melek
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Moonwalker65
2 Sterne Passant*in
vor 6 Monaten
Hi,
die Soundbar habe ich nicht angeschlossen.
ich habe im Wohnzimmer den neuen Router und über 200 MBit an Geschwindigkeit. Ich habe einen Mesh-Verstärker im Einsatz. Vom Mesh bin ich mit LAN-Kabel mit der Box verbunden. Das LAN-Kabel habe ich auch im Mesh umgesteckt und auch völlig entfernt. Es ändert sich nichts.
Was mich richtig ärgert ist, dass ich das mit der Box gemacht habe. Es hat alles so gut funktioniert und dann habe ich mich von dem Vertriebler überreden lassen. Ich wäre froh, ich hätte meinen Receiver wieder. Heute Abend werde ich wieder 1h mit dem Techniker probieren und es wird wieder nicht gehen. 😔
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falk2010
Antwort
von
Moonwalker65
vor 6 Monaten
Genau 🤣
Habe gerade einen anderen Fehler angemahnt, der seit mindestens seit März 2023 bekannt ist......
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Moonwalker65
2 Sterne Passant*in
vor 6 Monaten
Oh jetzt wird die Telekom noch beleidigend? Aha, das hatte ich bisher noch nie! Wenn ich ein sehr schnelles Internet habe, von über 200 Mbit, dann muss mir der Vorschlag überhaupt nicht logisch vorkommen.
Beleidigen muss ich mich nicht lassen. Ich bin nicht blöd! Ich habe das kopiert und wende mich nun an die Geschäftsführung der Telekom.
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Moonwalker65
Antwort
von
Moonwalker65
vor 6 Monaten
Auch diesen Satz empfinde ich als sehr überheblich
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Moonwalker65
2 Sterne Passant*in
vor 6 Monaten
Ich hatte um 19:30 einen Termin so wie gestern um 18:00. wieder hat sich niemand gemeldet. Nach über 20 min in der Warteschleife hatte ich über eine Stunde ein Gespräch bis jetzt 21:15 Uhr und es ist alles gleich.
ich habe sogar ein weiteres Fernsehgerät aus einem anderen Stockwerk geholt.
ich kann nicht mehr
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Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Moonwalker65
vor 6 Monaten
@Irmi27
Ohne "Ping" wird der gewünschte Kommunikationspartner nicht "gerufen":
@Dorothea T.
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 6 Monaten
Guten Morgen @Moonwalker65
Ich habe mir nun mal den kompletten Verlauf durchgelesen. Ich kann hier dein Empfinden zum Thema Beleidigungen oder respektloses Verhalten durch @der_Lutz gar nicht nachvollziehen. Wir sind hier im einem Forum, in dem auch andere User Hilfestellung anbieten, das in ihrer Freizeit und einfach aus Freundlichkeit.
Wir achten sehr darauf, dass der Umgangston freundlich bleibt und haben dazu auch unsere Spielregeln aufgestellt. An diese halten sich bitte alle User!
Wenn dir eine Antwort nicht gefällt, dann tut es mir natürlich leid. Du hast auch schon mehrfach Hilfe durch einen Telekom Mitarbeiter angeboten bekommen.
Einen Aufruf, hier andere User zu entfernen, ist definitiv nicht in Ordnung. Ich bitte dich, auch deine Kommunikation hier ein wenig anzupassen, damit wir alle wieder zu einer Umgangsform gelangen, die die für alle passt. Hier noch mal zur Erinnerung die Regeln: https://telekom.com/de/blog/artikel/unsere-kommentarregeln-65782
Viele Grüße
Raphaela
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der_Lutz
Antwort
von
Raphaela T.
vor 6 Monaten
man hätte sich auch einfach entschuldigen können statt dessen lieber noch einen draufsetzen, na klar.
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