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Magenta TV one Box - Ton und Bild nicht synchron!
1 year ago
Hallo zusammen,
seit einer Woche haben wir die Magenta TV one Box im Haus. Nach korrekter Installation ist direkt der Versatz zwischen Ton und Bild negativ aufgefallen. Es ergibt sich kein unterschied ob die Box über Ethernet oder WLAN mit dem Router verbunden ist. Ebenfalls keine Besserung wenn ich die Soundbar vom TV trenne. Der Versatz ist auf allen Sendern erlebbar. Eine Umstellung auf Surround Sound führt auch nicht zum gewünschten Ergebnis. Wir sind sehr enttäuscht was euer Produkt angeht und bereuen es zutiefst den „alten“ Media Receiver bereits abgegeben zu haben.
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8 months ago
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1 year ago
Bitte nachschauen ob alle Updates auf der One drauf sind, also Launcher und Firmware.
In den Soundeinstellungen mit der Option Dolby MAT versuchen ob das Abhilfe schafft.
Generell zuerst ohne Soundbar nur direkt am TV testen.
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1 year ago
Hallo @TR92,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Hast du einmal, wie unser User @der_Lutz erwähnt hat nachgesehen, ob deine Client-Version und Firmware aktuell ist? Vielleicht ist der Tipp von @der_Lutz schon die Lösung.
Es wäre toll, wenn du uns eine kurze Info gibst.
Lieben Gruß
Susanne L.
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1 year ago
@der_Lutz @Susanne L.
danke für eure schnellen Rückmeldungen. Die TV one Box befindet sich was Updates angeht auf dem neusten Stand. Jedenfalls war das die Meldung als ich versucht habe neues Updates für den Client als auch für die Firmware der Box zu installieren. Ich habe bereits sämtliche Lösungsansätze durch, welche hier in anderen Threats diskutiert wurden. Alle leider ohne Erfolg. Aber offensichtlich ist es ja kein altes Problem, da ich auf Beiträge von Anfang 2023 finde. Was hat die Telekom bisher unternommen um das Problem zu beheben? Gibt es eine Firmware Version in der dieser Fehler nicht auftritt? Und falls ja, wie bekomme ich sie ohne Entwickler Schnittstelle installiert?
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10 months ago
ist hier wirklich niemand von der Telekom, der mich bitte jetzt anruft und mir hilft?
natürlich, @Timur K. zum Beispiel, der hat dir ja Hilfe angeboten
Wir können natürlich einen Techniker vorbeischicken, dieser wäre aber leider kostenpflichtig, da es hier um eine Prüfung des Heimnetzes geht Auch wenn es wahrscheinlich langfristig keine Lösung ist, würde ich dich bitten, testweise ein Minimalszenario herzustellen und die MagentaTV One direkt per LAN mit dem Router zu verbinden. Gegebenenfalls hast du ein längeres LAN Kabel oder kannst den TV kurzzeitig umpositionieren Viele Grüße Timur
Wir können natürlich einen Techniker vorbeischicken, dieser wäre aber leider kostenpflichtig, da es hier um eine Prüfung des Heimnetzes geht
Auch wenn es wahrscheinlich langfristig keine Lösung ist, würde ich dich bitten, testweise ein Minimalszenario herzustellen und die MagentaTV One direkt per LAN mit dem Router zu verbinden. Gegebenenfalls hast du ein längeres LAN Kabel oder kannst den TV kurzzeitig umpositionieren 
Viele Grüße
Timur
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10 months ago
“der Lutz“ sie wollen mich provozieren oder?
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10 months ago
Sie wollen mich provozieren?
Unlogged in user
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1 year ago
Hallo in die Runde,
den inakzeptablen Zeitversatz zwischen Bild und Ton haben wir auch schon mehrfach beobachtet -- seit dem Update auf 2.0! Durch das Update sind überhaupt erst diverse Fehler aufgekommen, dazu kommt ein separater Thread.
Und nein, das liegt nicht an den angeschlossenen Geräten. Beim Bluray-Player und Media-PC an demselben TV zeigt sich der Fehler _nie_. Alles direkt via HDMI angeschlossen. Manchmal hilft es, die Box aus- und wieder einzuschalten. Vor dem Update lief MagentaTV seit der Installation zwei Monate lang einwandfrei. Das SW-Update auf 2.0 ist die einzige Variable, die sich geändert hat. Daher lässt sich nur ein Software-Fehler von MagentaTV bzw. in der Box (Gen. 1) vermuten.
LG
Irmi
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11 months ago
Hallo @TR92,
danke für das erfreuliche Feedback, das liest sich wirklich schön.😊
Haben dir @Irmi27 die Einstellungen auch geholfen?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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11 months ago
Hallo @TR92 und @Manuel D. ,
danke für den Hinweis. Die Dialogverbesserung hat keinerlei Einfluss auf den Versatz. Das ist auch nicht zu erwarten, da diese Funktion AFAIK nur auf die Dynamik bzw. Lautstärke wirkt. Die Dialogverbesserung hat wohl ohnehin nur einen Effekt bei Mehrkanalton (Dolby).
Ich habe mit den diversen Dolby-Einstellungen gespielt. Jetzt scheint der Versatz weitgehend verschwunden. Nachvollziehen kann ich das allerdings nicht, dh woran es letztlich liegt oder gelegen hat. Die Mangenta One zeigt nicht an, welche Art von Tonsignal der aktuell wiedergegebene Inhalt hat. Die diversen Einstellungen sind auch nirgendwo erklärt.
Eine systematische Fehlersuche- und beseitigung ist so nicht möglich. Ich würde mir hier 1. mehr Dokumentation und 2. im Fehlerfall auch mehr Unterstützung von der Telekom erwarten. Hier im Forum kam keinerlei Rückmeldung aus der Technik, woran es liegt und wie man es abstellt, bzw. in welchen Konstellationen welche Audio-Einstellungen gewählt werden sollten. Das ist schwach, zumal das Gerät nicht neu ist. Dasselbe gilt für das Thema "TV Lautstärke über HDMI-CEC ändern", wo es seit mehr als zwei Monaten auch keine Rückmeldung gibt. Letzteres betrifft den Stick wie auch die One.
CU
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11 months ago
Vielen Dank @Irmi27,
für deine Rückmeldung mit Infos zur Behebung samt offenem Feedback.
Tut mir sehr leid, dass du mit unserem Service so unzufrieden bist.
Es freut mich, dass du offensichtlich selbst einen Weg gefunden hast, die Einstellungen entsprechend zu optimieren.
Hier sind wir schon mal ausführlich auf den Bild-Tonversatz bei MagentaTV eingegangen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Bild-und-Ton-nicht-synchron-LipSync-Effekt/ta-p/3702983
Da sind auch hilfreiche Hinweise für dich dabei.
Beste Grüße
Kathrin W.
Unlogged in user
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1 year ago
@der_Lutz Dann verrate uns doch bitte wie die aktuelle Firmware bzw. Die Software heißt. Ich habe oben bereits meinen aktuellen Firmware/Software Stand angegeben. Laut der TV One Box bekomme ich die Rückmeldung, dass keine neuen Softwarestände zur Verfügung stehen.
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1 year ago
Wenn ich es wüsste würde ich es dir verraten, mit der aktuellen gibt es aber halt den Schalter für Dolby MAT, bedeutet im Umkehrschluss wenn der fehlt ist die One nicht aktuell, oder?
Oder du hast den Schalter nur nicht gefunden, schau einfach noch einmal genau nach.
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10 months ago
Hallo, ich war heute Abend 1h mit einer Beraterin zu Gange. Hab das Lan-Kabel entfernt, einen Reset gemacht, alles wieder neu eingeichtet,… . Ohne Erfolg! Morgen 18:00 Uhr will sich ein weiterer Techniker melden. Ich sitze Stinde für Stunde da und es ändert sich nichts.
Falls das jemand liest, der überlegt zu Magenta TV one zu wechseln, kann ich nur dringend davon abraten. Die Technik funktioniert nicht. Ihr sitzt viele Stunden sm Telefon, habt Techniker, die nur gebrochen deutsch spechen,… . Es ist wirklich ganz schlimm. Ich würde gerne alles stornieren,
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10 months ago
Das können wir aktuell leider nur unterschreiben ... 🙄
Warum musste man uns mit der alten Hardware zwangsweise auf 2.0 bringen???
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10 months ago
Die Technik funktioniert nicht.
Bei mir läuft die One seit vielen, vielen Monaten störungsfrei mit hervorragendem Bild, also dass sie generell nicht funktioniert ist nicht korrekt.
Erkennt man auch leicht an der Anzahl der Threads zu Problemen im Vergleich zur verwendeten Hardware.
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10 months ago
Hey @Moonwalker65,
Tut mir echt leid für die Umstände, aber ich bin mir sicher, wir bekommen deinen Ton zurück ins Spiel, wir geben auf jeden Fall nicht auf. ⚽🏃♂️
Wie erfolgt denn die Tonausgabe direkt über den Fernseher oder ist eine Art Soundbar im Spiel? Falls ja: Wie sind die Geräte miteinander verbunden?
Ich drücke die Daumen für den Termin mit dem Techniker heute Nachmittag, gebe mir dann gerne eine Rückmeldung. 😊
Beste Grüße
Melek
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10 months ago
Hi,
die Soundbar habe ich nicht angeschlossen.
ich habe im Wohnzimmer den neuen Router und über 200 MBit an Geschwindigkeit. Ich habe einen Mesh-Verstärker im Einsatz. Vom Mesh bin ich mit LAN-Kabel mit der Box verbunden. Das LAN-Kabel habe ich auch im Mesh umgesteckt und auch völlig entfernt. Es ändert sich nichts.
Was mich richtig ärgert ist, dass ich das mit der Box gemacht habe. Es hat alles so gut funktioniert und dann habe ich mich von dem Vertriebler überreden lassen. Ich wäre froh, ich hätte meinen Receiver wieder. Heute Abend werde ich wieder 1h mit dem Techniker probieren und es wird wieder nicht gehen. 😔
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10 months ago
dass der Vertrieb der TV Magenta one Box aktuell eingestellt ist.
Online kann man sie bestellen.
und wie sollten User ohne 2.0 Tarif an eine lauffähige ONE kommen?
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10 months ago
Das kann ich dir nicht sagen. Mein Anruf war ca. 16:00 Uhr. Vielleicht kannst Du die bestellen aber die wird vielleicht nicht verschickt? Ich bekomme aktuell jede Woche einen Anruf über den aktuellen Stand. Den nächsten Anruf machen wir erst nach der EM, da sich vorher nichts ändern wird. Ich bin aber nun wirklich froh, dass ich nicht ständig anrufen muss und jedesmal das komplette Procedere über mich ergehen lassen muss. Ich warte jetzt gerne noch 2-3 Wochen und hoffe, dass die das Problem dann irgendwie behoben haben.
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10 months ago
Ich warte jetzt gerne noch 2-3 Wochen und hoffe, dass die das Problem dann irgendwie behoben haben.
Genau 🤣
Habe gerade einen anderen Fehler angemahnt, der seit mindestens seit März 2023 bekannt ist......
Unlogged in user
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10 months ago
Oh jetzt wird die Telekom noch beleidigend? Aha, das hatte ich bisher noch nie! Wenn ich ein sehr schnelles Internet habe, von über 200 Mbit, dann muss mir der Vorschlag überhaupt nicht logisch vorkommen.
Beleidigen muss ich mich nicht lassen. Ich bin nicht blöd! Ich habe das kopiert und wende mich nun an die Geschäftsführung der Telekom.
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10 months ago
„Dass muss Dir doch einleuchten“.
ich bin absolut nicht blöd und finde das völlig daneben
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10 months ago
Vielleicht ist das so.
ich empfinde das als Beleidigung.
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10 months ago
Auch diesen Satz empfinde ich als sehr überheblich
Unlogged in user
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10 months ago
Ich hatte um 19:30 einen Termin so wie gestern um 18:00. wieder hat sich niemand gemeldet. Nach über 20 min in der Warteschleife hatte ich über eine Stunde ein Gespräch bis jetzt 21:15 Uhr und es ist alles gleich.
ich habe sogar ein weiteres Fernsehgerät aus einem anderen Stockwerk geholt.
ich kann nicht mehr
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10 months ago
Was heißt denn "die Bude würde brennen"?
wenn es alle Geräte betreffen würde wären bei der installierten Basis hier hunderte Threads offen mit massiven Beschwerden, siehe zum Beispiel letztens den Fehler 05117 oder so, selbst da waren nicht alle betroffen und hier brannte die Luft.
Wie viele es sind, kann man nur beurteilen, wenn man sämtliche Fälle auf allen Service-Kanälen systematisch erfasst.
Für genau Zahlen ja, für die Tendenz ist diese Community hier ausreichend genug um eine Aussage treffen zu können.
Man bedenke dass deine Aussagen auf einer noch viel kleineren Datenbasis beruhen, im Grunde je nur ausschließlich auf deinem eigene erleben, daraus verallgemeinern zu wollen ist schon mehr als gewagt.
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10 months ago
nur weil ich dir wage zu widersprechen bin ich respektlos?
Wenn man schaut wie du auf mich reagierst ist es genau umgedreht, du legst ein äußerst respektloses Verhalten anderer Meinungen gegenüber an den Tag, sich dann auf die Opferrolle zurückzuziehen und blockieren zu wollen zeugt schon von einer Menge Chuzpe.
Und sowas geht auf gar keinen Fall, das ist ein klarer Bruch der Spielregeln
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10 months ago
@Irmi27
Ohne "Ping" wird der gewünschte Kommunikationspartner nicht "gerufen":
@Dorothea T.
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10 months ago
Guten Morgen @Moonwalker65
Ich habe mir nun mal den kompletten Verlauf durchgelesen. Ich kann hier dein Empfinden zum Thema Beleidigungen oder respektloses Verhalten durch @der_Lutz gar nicht nachvollziehen. Wir sind hier im einem Forum, in dem auch andere User Hilfestellung anbieten, das in ihrer Freizeit und einfach aus Freundlichkeit.
Wir achten sehr darauf, dass der Umgangston freundlich bleibt und haben dazu auch unsere Spielregeln aufgestellt. An diese halten sich bitte alle User!
Wenn dir eine Antwort nicht gefällt, dann tut es mir natürlich leid. Du hast auch schon mehrfach Hilfe durch einen Telekom Mitarbeiter angeboten bekommen.
Einen Aufruf, hier andere User zu entfernen, ist definitiv nicht in Ordnung. Ich bitte dich, auch deine Kommunikation hier ein wenig anzupassen, damit wir alle wieder zu einer Umgangsform gelangen, die die für alle passt. Hier noch mal zur Erinnerung die Regeln: https://telekom.com/de/blog/artikel/unsere-kommentarregeln-65782
Viele Grüße
Raphaela
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10 months ago
Hallo Raphaela, das mir eine Antwort nicht gefällt ist eine Sache aber ich finde die Formulierungen von "der_Lutz" teilweise als sehr überheblich und auch teilweise als beleidigend. Das ist mein Empfinden. Ich möchte mit diesem Menschen nicht mehr kommunizieren
und Herr "der_Lutz" es wäre mir sehr recht, wenn Sie sich zu meinen Fällen bitte in Zukunft nicht mehr äußern würden.
Ich habe heute mit einem Manager der Telekom telefoniert und mein Problem wird jetzt bearbeitet und ich muss mich nicht mehr melden. Ich werde jetzt informiert, sodass ich die Hoffnung habe, dass wir eine Lösung finden und es wurde mir bestätigt, dass es grundsätzlich dieses Problem bei vielen gibt. Ich finde diese Vorgehensweise nun gut, da ich wöchentlich eine Info bekomme. Ich bin auch gerne bereit mich als Tester zur Verfügung zu stellen. Somit muss ich nicht mehr ewig in der Hotline warten dranzukommen um dann das normale Programm durchzugehen (was ich ja x mal schon gemacht habe). Lieber warte ich 14 Tage und weiß man ist dran als dass ich ständig abends mit dem Support telefonieren muss. Ich finde diese Vorgehensweise besser.
Answer
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10 months ago
Hallo Raphaela, das mir eine Antwort nicht gefällt ist eine Sache aber ich finde die Formulierungen von "der_Lutz" teilweise als sehr überheblich und auch teilweise als beleidigend. Das ist mein Empfinden. Ich möchte mit diesem Menschen nicht mehr kommunizieren
man hätte sich auch einfach entschuldigen können statt dessen lieber noch einen draufsetzen, na klar.
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