Magenta TV one defekt oder ist das so?
vor einem Jahr
Hallo Leute, evtl. Könnt ihr mir ja helfen.
Seit ein paar Wochen bin ich, auf Empfehlung eines Telekommitarbeiters, Besitzer einer TV one.
An und für sich, wäre ich ja ganz zufrieden, bin mir nur nicht sicher, ob das Ding richtig funktioniert.
Manchmal…
geht der Ton für 1-2 Minuten weg.
wird das Bild dunkel
schaltet das Programm um
reagiert das Gerät minutenlang auf keine Eingabe, dann versucht es alles nachzuholen und startet dann neu
ruckelt das Bild
usw.
Die Box hängt über LAN an einer FRITZ!Box 7590, Bandbeite meines Anschluss liegt bei ca. 160MB.
Freue mich auf eure Kommentare.
Grüße
Bernd
419
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
176
0
4
vor 10 Monaten
195
0
2
vor einem Jahr
648
0
4
vor 2 Jahren
6269
0
5
KalleM58
vor einem Jahr
Hallo @bernd.oppold,
Schnellantwort: Wahrscheinlich nicht defekt und so sollte es nicht sein 😉
Ein stabiler Betrieb der TV One ist ja von verschiedenen Faktoren abhängig.
Wie vorhandene Bandbreite, Router, Anschluss per WLan oder Lan-Kabel,
Konfiguration der TV One und des Routers, evt. Störfaktoren wie z.B. nicht kompatibler Netzwerk-Switch.
Da heißt es dann häufig ausprobieren, bis es dann stabil läuft.
Zugegeben, das ist nicht jedermanns Sache, man wünscht sich natürlich einstecken, einschalten und alles läuft.
Deine Bandbreite von ca. 160 Mbit hört sich ja schon mal gut an und dein
Router FRITZ!Box 7590 ist ja auch topp.
Als ich vor einem Jahr die TV One eingerichtet hatte, machte sie auch ähnliche Zicken. (War per Lan-Kabel angeschlossen am Speedport 4)
Erst als ich sie über WLan in Betrieb genommen hatte, lief alles stabil, warum auch immer.
Mittlerweile bin ich auf ein anderes Produkt umgestiegen.
Gruß Kalle
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KalleM58
teezeh
vor einem Jahr
Manchmal… geht der Ton für 1-2 Minuten weg. wird das Bild dunkel schaltet das Programm um reagiert das Gerät minutenlang auf keine Eingabe, dann versucht es alles nachzuholen und startet dann neu ruckelt das Bild usw.
Manchmal…
geht der Ton für 1-2 Minuten weg.
wird das Bild dunkel
schaltet das Programm um
reagiert das Gerät minutenlang auf keine Eingabe, dann versucht es alles nachzuholen und startet dann neu
ruckelt das Bild
usw.
Das sollte natürlich nicht so sein. Welche Firmware- und Launcher-Versionen sind auf deiner One installiert?
Viele Grüße
Thomas
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Hallo @bernd.oppold,
die Version 1.80.1 wir temporär nicht angeboten.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bernd.oppold