Magenta TV one defekt oder ist das so?

vor 11 Monaten

Hallo Leute, evtl. Könnt ihr mir ja helfen.

Seit ein paar Wochen bin ich, auf Empfehlung eines Telekommitarbeiters, Besitzer einer TV one. 
An und für sich, wäre ich ja ganz zufrieden, bin mir nur nicht sicher, ob das Ding richtig funktioniert. 
Manchmal…

geht der Ton für 1-2 Minuten weg.

wird das Bild dunkel

schaltet das Programm um

reagiert das Gerät minutenlang auf keine Eingabe, dann versucht es alles nachzuholen und startet dann neu

ruckelt das Bild

usw.

Die Box hängt über LAN an einer FRITZ!Box 7590, Bandbeite meines Anschluss liegt bei ca. 160MB.

Freue mich auf eure Kommentare.

Grüße

Bernd

415

8

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Hallo @bernd.oppold,

     

    Schnellantwort: Wahrscheinlich nicht defekt und so sollte es nicht sein 😉

     

    Ein stabiler Betrieb der TV One ist ja von verschiedenen Faktoren abhängig.

    Wie vorhandene Bandbreite, Router, Anschluss per WLan oder Lan-Kabel,

    Konfiguration der TV One und des Routers, evt. Störfaktoren wie z.B. nicht kompatibler Netzwerk-Switch.

    Da heißt es dann häufig ausprobieren, bis es dann stabil läuft.

    Zugegeben, das ist nicht jedermanns Sache, man wünscht sich natürlich einstecken, einschalten und alles läuft.

    Deine Bandbreite von ca. 160 Mbit hört sich ja schon mal gut an und dein

     Router FRITZ!Box 7590 ist ja auch topp.

    Als ich vor einem Jahr die TV One eingerichtet hatte, machte sie auch ähnliche Zicken. (War per Lan-Kabel angeschlossen am Speedport 4)

    Erst als ich sie über WLan in Betrieb genommen hatte, lief alles stabil, warum auch immer.

    Mittlerweile bin ich auf ein anderes Produkt umgestiegen. 

     

    Gruß Kalle

    0

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @bernd.oppold  schrieb:

    Manchmal…

    geht der Ton für 1-2 Minuten weg.

    wird das Bild dunkel

    schaltet das Programm um

    reagiert das Gerät minutenlang auf keine Eingabe, dann versucht es alles nachzuholen und startet dann neu

    ruckelt das Bild

    usw.

    Das sollte natürlich nicht so sein. Welche Firmware- und Launcher-Versionen sind auf deiner One installiert?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    6

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @bernd.oppold,

     

    die Version 1.80.1 wir temporär nicht angeboten.

     

     

    Grüße Detlev K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

159

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

180

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

6069

0

5

4 Sterne Mitglied

in  

594

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

272

0

6