Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV one defekt oder ist das so?
vor einem Jahr
Hallo Leute, evtl. Könnt ihr mir ja helfen.
Seit ein paar Wochen bin ich, auf Empfehlung eines Telekommitarbeiters, Besitzer einer TV one.
An und für sich, wäre ich ja ganz zufrieden, bin mir nur nicht sicher, ob das Ding richtig funktioniert.
Manchmal…
geht der Ton für 1-2 Minuten weg.
wird das Bild dunkel
schaltet das Programm um
reagiert das Gerät minutenlang auf keine Eingabe, dann versucht es alles nachzuholen und startet dann neu
ruckelt das Bild
usw.
Die Box hängt über LAN an einer FRITZ!Box 7590, Bandbeite meines Anschluss liegt bei ca. 160MB.
Freue mich auf eure Kommentare.
Grüße
Bernd
435
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
226
0
4
vor einem Jahr
232
0
2
vor 2 Jahren
757
0
4
vor 2 Jahren
6594
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Hallo @bernd.oppold,
Schnellantwort: Wahrscheinlich nicht defekt und so sollte es nicht sein 😉
Ein stabiler Betrieb der TV One ist ja von verschiedenen Faktoren abhängig.
Wie vorhandene Bandbreite, Router, Anschluss per WLan oder Lan-Kabel,
Konfiguration der TV One und des Routers, evt. Störfaktoren wie z.B. nicht kompatibler Netzwerk-Switch.
Da heißt es dann häufig ausprobieren, bis es dann stabil läuft.
Zugegeben, das ist nicht jedermanns Sache, man wünscht sich natürlich einstecken, einschalten und alles läuft.
Deine Bandbreite von ca. 160 Mbit hört sich ja schon mal gut an und dein
Router FRITZ!Box 7590 ist ja auch topp.
Als ich vor einem Jahr die TV One eingerichtet hatte, machte sie auch ähnliche Zicken. (War per Lan-Kabel angeschlossen am Speedport 4)
Erst als ich sie über WLan in Betrieb genommen hatte, lief alles stabil, warum auch immer.
Mittlerweile bin ich auf ein anderes Produkt umgestiegen.
Gruß Kalle
0
vor einem Jahr
Manchmal… geht der Ton für 1-2 Minuten weg. wird das Bild dunkel schaltet das Programm um reagiert das Gerät minutenlang auf keine Eingabe, dann versucht es alles nachzuholen und startet dann neu ruckelt das Bild usw.
Manchmal…
geht der Ton für 1-2 Minuten weg.
wird das Bild dunkel
schaltet das Programm um
reagiert das Gerät minutenlang auf keine Eingabe, dann versucht es alles nachzuholen und startet dann neu
ruckelt das Bild
usw.
Das sollte natürlich nicht so sein. Welche Firmware- und Launcher-Versionen sind auf deiner One installiert?
Viele Grüße
Thomas
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Client Version: 1.79.4(11105)
Die Client Version: 1.79.4(11105)
@bernd.oppold
da gibt es eine neuere.
Welche Firmware ist drauf, schon Androud TV 12? Sonst bitte auch aktualisieren.
Antwort
von
vor einem Jahr
Die 12 ist drauf.
Wie kann ich updaten, wenn die Kiste sagt, sie ist auf dem neuesten Stand, bzw. Keine Updates vorhanden?
Gruß
Bernd
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @bernd.oppold,
die Version 1.80.1 wir temporär nicht angeboten.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von