A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Magenta TV One - Du hast leider keine Berechtigung, um diesen Inhalt anzuspielen
3 years ago
Hallo,
folgende Meldung:
„Du hast leider keine Berechtigung, um diesen Inhalt abzuspielen“ Diese Meldung kommt bei allen TV Programmen.
System: Magenta TV M mit MR 401 (läuft seit Jahren problemlos)
MR 401 abgeklemmt
Gekaufte „Magenta TV One“ installiert
Angemeldet und auch mehrfach wieder ab- und angemeldet
Alles andere (Apple TV+, Netflix, Mediatheken) läuft nur kein TV
Woran kann das liegen???
39643
64
This could help you too
423
0
5
1 year ago
365
0
6
Solved
269
0
5
435
0
1
Solved
263
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
3 years ago
@LegoPaul
Was hast du für einen genauen Tarif? Die Magenta TV One (wie auch Stick oder Apps) funktioniert erst ab Smart, nicht in Basic.
19
Answer
from
2 years ago
Hallo @Turboesel,
danke dir für den netten Kontakt. Das Problem lag, wie gesagt, am alten MagentaTV-Tarif. Diesen sollte man aktualisieren, was sich auch vom Leistungsumfang her bzw. preislich lohnt. Außerdem rate ich dir, den alten Router (Speedport W 724V) zu kündigen und auf einen neueren umzusteigen, beispielsweise auf den Speedport Smart 4. Der W 724V kann halt nur bis 200 MBit verarbeiten, dir gehen dadurch theoretisch um die 50 MBit verloren. Aktuell synchronisiert der Router sogar nur mit 125 MBit.
Melde dich gerne, wenn ich für dich tätig sein darf.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
Answer
from
1 year ago
ging mir genauso...
Answer
from
1 year ago
Hallo @ulricherdmann,
ich hoffe, das Problem konnte in der Zwischenzeit gelöst werden. Wenn nicht, gib mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Katja M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@LegoPaul Was hast du für einen genauen Tarif? Die Magenta TV One (wie auch Stick oder Apps) funktioniert erst ab Smart, nicht in Basic.
@LegoPaul
Was hast du für einen genauen Tarif? Die Magenta TV One (wie auch Stick oder Apps) funktioniert erst ab Smart, nicht in Basic.
Mittlerweile funktioniert die One auch beim Basic, aber nur im eigenen Netzwerk.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@LegoPaul Nene, warte mal, schau mal was @Mister Burny gepostet hat.
0
2 years ago
MagentaTV ONE TV Programme „kommt sie haben keine Berechtigung den Inhalt abzuspielen“
16
Answer
from
1 year ago
Magenta TV One angeschlossen.soweit alles ok.bei der Senderwahl erscheint du hast keine Berechtigung.wieso? Was ist das Problem?
Answer
from
1 year ago
Hallo @J.Veszpremi
Dir fehlt wahrscheinlich einfach das passende TV-Paket wie z.B. "Magenta TV Smart" was bei mir auch der Fall war.
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @J.Veszpremi,
gerne werfe ich einen Blick auf deinen Anschluss, um zu sehen, ob der korrekte Tarif hinterlegt ist. Sei doch bitte so nett und fülle dein Profil aus und nenne mir ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt.
Viele Grüße
Katja M.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
1
Answer
from
2 years ago
Guten Abend & willkommen @preiseline!
Magst du mir noch verraten, was du wissen möchtest?
In deinem Beitrage sehe ich es noch nicht.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Turboesel,
danke dir für den netten Kontakt. Das Problem lag, wie gesagt, am alten MagentaTV-Tarif. Diesen sollte man aktualisieren, was sich auch vom Leistungsumfang her bzw. preislich lohnt. Außerdem rate ich dir, den alten Router (Speedport W 724V) zu kündigen und auf einen neueren umzusteigen, beispielsweise auf den Speedport Smart 4. Der W 724V kann halt nur bis 200 MBit verarbeiten, dir gehen dadurch theoretisch um die 50 MBit verloren. Aktuell synchronisiert der Router sogar nur mit 125 MBit.
Melde dich gerne, wenn ich für dich tätig sein darf.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
0
2 years ago
Hallo allerseits! Ich schreibe hier, weil diese Geschichte mit dem "leider keine Berechtigung" mir soeben auch passiert ist. Und zwar hat alles vorher funktioniert mit der One, es liegt also nicht am Tarif. "Vorher" war vor zwei Monaten; ich war länger weg wegen alte Eltern/kümmern und so. Eben wollte ich mal ein wenig stumpf glotzen, da hat die One gleich - ohne zu fragen, danach durfte ich das dann OK finden - ein Software-Update eingespielt ... und nun kann ich *nichts* mehr ansehen, auch kein ARD oder ZDF etc. Ich habe Entertain Comfort IP (4) - offenbar ist das MagentaTV Entertain (monatlich 52,95 €) mit MagentaZuhause S inklusive. Bei den Tarifen blicke ich überhaupt nicht durch, das ist mir viel zu verwirrend. Aber klar ist - es war das Update. Oder? Logischerweise muss es das Update gewesen sein, wenn es vorher geht und danach nicht mehr - und sonst meinerseits exakt nichts verändert wurde. Natürlich entwickelt sich Technik weiter, natürlich gibt es dabei auch immer neue Probleme, aber an mir liegt es nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich dieses Problem idealerweise recht flott lösen ließe. Welche Infos werden vielleicht noch gebraucht? Das Setup als solches funktioniert, also Netflix gucken gar kein Problem. Der Router ist eine Fritzbox 7590, der TV ist ein Smart-TV von Hitachi. Meine DSL-Geschwindigkeit liegt immer bei 50 Mbits (VDSL 50). Ich habe mal den Router und die anderen Geräte vom Strom getrennt und neu gestartet, was nichts bewirkt hat. Bitte, bitte, kann jemand da was machen oder hat jemand eine Idee?
7
Answer
from
2 years ago
Dieses "MagentaZuhause S" ist aus der Produktbeschreibung für *irgendein* Entertain - mein Fehler, das stimmt sicher so nicht. Habe mittlerweile stundenlang recherchiert, weil es mich neugierig gemacht hat. 50Mbits wäre nicht S sondern M, wenn ich mich nicht irre. Ob das Feld "Subscriber Type: iptv_migrated_dt" schon vor dem Update so lautete, kann ich natürlich nicht sagen. Und von wo nach wo bin ich denn migrated (gewandert, verschoben) worden?
Answer
from
2 years ago
Ob das Feld "Subscriber Type: iptv_migrated_dt" schon vor dem Update so lautete, kann ich natürlich nicht sagen. Und von wo nach wo bin ich denn migrated (gewandert, verschoben) worden?
@x2beetree
von Entertain ( MR 303 und älter) nach EntertainTV ( MR Entry, 400. 401, 200, 201), später umbenannt in MagentaTV.
Ab nächstes Jahr gibt es dann MagentaTV 2.0 und irgendwann werden dann alle bisherigen Tarife dahin migriert.
Answer
from
2 years ago
Danke
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Kann leider meinen Text nicht mehr bearbeiten. Also hier separat noch einige Infos: Ich bin angemeldet, was ich im System-Tab der One sehen kann. Und die One ist per Lan-Kabel mit dem Router verbunden. Da geht alles, sonst wäre das Update auf MagentaTV App 1.78.4 ja auch nicht gegangen, denke ich. Speicher hat die One noch 8,1 GB. Und ich bin ein Subscriber Type iptv_migrated_dt. Sonst nichts - potentiell - nützliches gefunden.
0
2 years ago
Im Januar 2023 hatte ich Speedport und Media Reciever 401 W Typ A und Entertain IP(4) - der Vertrag ist tatsächlich von 2014. Ab Februar dann Fritzbox und One. Der Mensch im Laden meinte, ich könnte "genausogut" die One nehmen wie einen neuen MR (der war defekt). Und ich so "sieht gut aus, die Schachtel". Na ja. Deitdem gucke ich über die One, das hat also 7-9 Monate lang problemlos funktioniert. Wer meint, das "ginge nicht" - doch, so war das. Angehängt die Rechnung von November und Februar. Eine App für die One findet sich da nicht, ich habe hier gelesen, man braucht die?
6
Answer
from
2 years ago
sag mal, wieso das nicht hätte gehen dürfen
@x2beetree
weil Dein Tarif die mobile Nutzung per One, Stick und Apps nicht unterstützt.
Answer
from
2 years ago
Du hast selbstverständlich recht, das Problem ist der Tarif. Mein Interesse ist eher gewesen, wieso das nicht gehen kann, wenn es doch gegangen ist - technisch betrachtet. Jedenfalls weiter auch meine Neugier - durch ein Softwareupdate fällt der One auf, das sie nicht hätte funktionieren dürfen? Und wieso sagt sie dann "leider keine Berechtigung" anstatt "Sie benötigen einen Tarifwechsel"? Informationssuche betrieben, das sind Telekom-Infos, und ja, mein Tarif von 2014 ist wohl das Problem. Wobei - wieso denn? Der Vertrag ist teurer als aktuelle Verträge. Und es HAT ja funktioniert über viele Monate.
[Telekom Informationen] Was sind die technischen Voraussetzungen für die Nutzung der MagentaTV One?
Alles, was Sie brauchen, ist ein Fernseher mit einem HDMI -Anschluss, eine freie Steckdose und einen funktionierenden Internetzugang. Wir empfehlen eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 6 MBit/s im Download für die HD-Wiedergabe. Auch bei weniger Bandbreite kann die MagentaTV One genutzt werden. Wenn Sie MagentaTV über die MagentaTV One streamen möchten, können Sie jeden aktuellen Tarif (ab November 2020) nutzen.
So, gerade den Gedanken gehabt, einen ungenutzt herumliegenden MR 401 von meinen Eltern aus dem Keller zu holen und statt der One dran zu hängen - dann dürfte ich doch die *Erlaubnis zur Nutzung meines TV-Paketes* wieder zugebilligt bekommen ...
... es ist ja so absurd, dass ich bei bezahltem TV-Abo selbiges nicht nutzen kann wegen irgendeiner App, die ich nicht will und nicht brauche und von der ich eben erst erfahren habe. Und natürlich, weil der T-Point mir die One verkauft statt den defekten MR 401 auszutauschen ("können Sie genausogut nehmen, unser neuestes Gerät" etc.) und absolut null dazu sagt, dass das mit alten Tarifen nicht gehen wird. Und natürlich IST es ja gegangen für 7-9 Monate.
Answer
from
2 years ago
Hallo @x2beetree ,
ich danke dir für das tolle Gespräch.
Schön, dass du schon eine Lösung gefunden hast. Damit wird die MagentaTV One funktionieren. Bei weiteren Fragen melde dich hier gerne wieder. Ich helfe gerne weiter.
Beste Grüße
Natascha A.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@x2beetree
MR 401 müsste laufen.
0
1 year ago
MagentaZuhause M mit MagentaTV Basic - das ist nun der neue Tarif, und vermutlich am Montag wird IPTV wieder funktionieren.
0
8 months ago
Habe das gleiche Problem seit heute abend. Heute morgen ging alles noch. Habe MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart, WLAN Comfort und MagentaTV One Endgeräte-Servicepaket.
3
Answer
from
8 months ago
Hallo @Dawid S. ,
tut mir leid, dass du Probleme hast die Inhalte abzuspielen.
Kannst du mir sagen, ob du einen Fehlercode bekommst?
Viele Grüße
Svenja
Answer
from
8 months ago
Nein, hatte ich nicht.
konnte es aber lösen, indem ich alles neugestartet und resettet habe.
Answer
from
8 months ago
Hier ebenfalls.
„Du hast leider keine Berechtigung, um diesen Inhalt abzuspielen“ Sinngemäß: Die Inhalte sind nur für Deutschland gedacht".
Der Text ist deutlich länger, muß ich das nächste mal abfotografieren. Die Fehlernummer ebenfalls.
Kein VPN im Einsatz.
MagentaZuhauseL-MagentaTVSmart am FireTV MagentaTVapp 1.Generation.
Lief bisher Problemlos.
Gestern Abend und heute früh diese Fehlermeldung, noch nie vorher gehabt.
App beendet und neu gestartet und es hat jeweils wieder funktioniert.
Bis denne, Sven
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from