Magenta TV One HDMI-CEC funktioniert nicht mehr

1 year ago

Hallo,

 

Seit dem Dezember-Update funktioniert das HDMI-CEC nicht mehr. Das betrifft beide meiner Geräte. Ob ich die Funktion im Menü aktiviere oder deaktiviere... es macht keinen Unterschied. Geräte schalten sich nicht mit an und aus und auch die Lautstärke wird nicht auf das System umgestellt. Funktionierte vorher tadellos

509

19

    • 1 year ago

      Hat nichts mit Telekom zu tun, bei mir sind ein Waipu Stick und Cromcast 4K auch betroffe, da ist beim Android Update irgend was schief gelaufen.

      Hoffe das es bald mit einem Update wieder behoben wird!

      0

    • 1 year ago

      Sinnlos2

      Hallo, Seit dem Dezember-Update funktioniert das HDMI-CEC nicht mehr. Das betrifft beide meiner Geräte. Ob ich die Funktion im Menü aktiviere oder deaktiviere... es macht keinen Unterschied. Geräte schalten sich nicht mit an und aus und auch die Lautstärke wird nicht auf das System umgestellt. Funktionierte vorher tadellos

      Hallo,

       

      Seit dem Dezember-Update funktioniert das HDMI-CEC nicht mehr. Das betrifft beide meiner Geräte. Ob ich die Funktion im Menü aktiviere oder deaktiviere... es macht keinen Unterschied. Geräte schalten sich nicht mit an und aus und auch die Lautstärke wird nicht auf das System umgestellt. Funktionierte vorher tadellos

      Sinnlos2

      Hallo,

       

      Seit dem Dezember-Update funktioniert das HDMI-CEC nicht mehr. Das betrifft beide meiner Geräte. Ob ich die Funktion im Menü aktiviere oder deaktiviere... es macht keinen Unterschied. Geräte schalten sich nicht mit an und aus und auch die Lautstärke wird nicht auf das System umgestellt. Funktionierte vorher tadellos


      Android 12 installiert? @Sinnlos2 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Wüsste nicht wie man auf dem Gerät sehen kann welche Android Version aktiv ist. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Unter "Einstellungen" .....

       

      Sinnlos2

      Wüsste nicht wie man auf dem Gerät sehen kann welche Android Version aktiv ist.

      Wüsste nicht wie man auf dem Gerät sehen kann welche Android Version aktiv ist. 
      Sinnlos2
      Wüsste nicht wie man auf dem Gerät sehen kann welche Android Version aktiv ist. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Besorgt Euch einen AppleTV, da gibt es nicht die Probleme wie mit dem AndroidTV.

      Frage mich wieviele Nutzer wirklich leiden, denn hier schlagen ja nur die Wenigsten auf.

       

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Everything

      Besorgt Euch einen AppleTV

      Besorgt Euch einen AppleTV
      Everything
      Besorgt Euch einen AppleTV

      MagentaTV App auf dem Apple TV, nein, danke.

      Answer

      from

      1 year ago

      @kurz59  schrieb:
      MagentaTV App auf dem Apple TV, nein, danke.

      Ich bin damit sehr zu frieden.

      Man muss sich damit einfach arrangieren und dann geht es auch.

      Alle Neueinsteiger, die die App nicht auf der One benutzen, kommen ja auch klar.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      der_Lutz

      dafür andere

      dafür andere
      der_Lutz
      dafür andere

      Ja erzähl doch mal, bitte kein Hörensagen. 😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Fernseher Stecker ziehen!

      Kaltstart!

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Sinnlos2,

       

      hast du nachgeschaut, welche Android Version installiert ist?

       

       

      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Bei mir funktioniert die Lautstärken-Steuerung weiterhin nach dem Update, aber die Soundbar wird nicht mehr ausgeschaltet beim Herunterfahren. In ATV12 ist noch der Wurm drinnen. Schade, da ATV10 sehr stabil lief und ich außer Problemen bisher bei ATV12 keine positiven Veränderungen erkennen konnte.

       

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo! Klappt es bei dir mittlerweile? Ich habe seit einer Woche das gleiche Problem. Nur läuft die Soundbar normal, aber der Magenta-Stick schaltet sich nicht mit ein. Seltsamerweise: ausgeschalten wird er. Ich bin echt am verzweifeln. Gruß

      Answer

      from

      6 months ago

      Guten Morgen @Tom7409, vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Es ist wirklich ärgerlich, dass dieses Problem nun auch bei dir auftritt 😞.

      Hast du deinen Stick bereits an einem anderen Gerät getestet? Haben deine Geräte das aktuellste Update installiert? Hast du einmal alles ca. 5 Minuten vom Strom genommen? 

       

       

      Liebe Grüße Aileen

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Hallo zusammen,

       

      nun hat es auch unsere MagentaTV one erwischt - ich denke bei einem der letzten Updates Traurig

      Ohne  HDMI-CEC Laurtstärken Steuerung kann die Lautstärke zwar gesteuerte werden, aber nur bis zur max. eingestellten Lautstärke der Soundbar!

      Mit  HDMI-CEC funktioniert weder Ton-aus noch die Steuerung der Lautstärke. 

       

      Ich bin mir seh sicher, dass dies bis vor dem letzten Update noch geklappt hat Traurig

       

      Ich hoffe, hier kommt bald ein (weiteres) Update!

       

       

      3

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @tschloesser,

       

      danke für deinen Beitrag in der Community.😊

       

      Es tut mir sehr leid, dass du Tonprobleme mit deiner MagentaTV One hast.😔

       

      Hast du schon einmal einen Werksreset versucht? 

       

      Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

      Änne

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo Anne,

       

      danke für den Hinweis! Das habe ich in der Tat als erstes versucht - leide rohen Erfolg.

       

      Es ist wohl so, wie es der eine oder andere hier schreibt, das der Fehler an einem AndoridTV update liegt!

       

      Ich hoffe, das wird bald wieder abgestellt, damit nicht immer mit zwei Fernbedienungen hantiert werden muss Traurig

       

      Viele Grüße

       

      Thorsten

       

       

       

       

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @tschloesser ,

       

      ich kann verstehen, dass es lästig ist.😔

       

      Sollte es mit einem der nächsten Updates nicht behoben sein, melde dich gerne wieder.

       

      Liebe Grüße

      Änne

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from