Magenta TV one Live TV Absturz

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Wochen die Magenta TV one Box, da der vorige Receiver Probleme hatte, musste ich wohl oder übel auf die kleine Box one umsteigen.

Jetzt habe ich fast täglich das Problem, wenn wir Live TV schauen, stürzt die Box plötzlich ab und man hat einen schwarzen Bildschirm. Nur ein Neustart löst das Problem erstmal.

Weiß einer einen Rat.

Das beste wäre, den Receiver wieder zurück, aber das geht leider nicht mehr. Der war funktioneller als die one Box.

223

4

    • vor einem Jahr

      CKHK

      Jetzt habe ich fast täglich das Problem, wenn wir Live TV schauen, stürzt die Box plötzlich ab und man hat einen schwarzen Bildschirm. Nur ein Neustart löst das Problem erstmal.

      Jetzt habe ich fast täglich das Problem, wenn wir Live TV schauen, stürzt die Box plötzlich ab und man hat einen schwarzen Bildschirm. Nur ein Neustart löst das Problem erstmal.
      CKHK
      Jetzt habe ich fast täglich das Problem, wenn wir Live TV schauen, stürzt die Box plötzlich ab und man hat einen schwarzen Bildschirm. Nur ein Neustart löst das Problem erstmal.

      Hier scheint das Problem vermutlich die MagentaTV One zu sein. Zuerst würde ich sie mal auf Werkseinstellungen setzen und dann komplett neu einrichten.

      Wie ist die MagentaTV One verbunden? LAN oder WLAN? 

      Einen neuen Receiver wie du ihn vorher (vermutlich MR401) hattest wi4d es nicht mehr geben, da diese vertriebseingestellt sind. 

      Dein Problem kann ich nicht wirklich nachvollziehen, weil ich selber zwei MagentaTV One betreibe und keine der beiden dein von dir geschildertes Verhalten zeigt.

      Beide laufen stabil und zuverlässig.

      Wenn du deine MagentaTV One gemietet hast reicht ein Anruf bei der 08003301000 oder du gehst auf https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service und tauscht dein Gerät. Ist es ein Kaufgerät kannst du es ebenfalls tauschen wenn es nicht älter als 24 Monate ist.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @CKHK,

       

      wie @HappyGilmore würd eich auch zunächst ein Werksreset empfehlen. Sollte es sich nicht verbessern, können wir uns gerne über einen Tausch unterhalten. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ok werde ich dann mal machen, vielen Danke!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für die Schnelle Antwort,

      werde es mal Probieren, mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellung. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    546

    0

    3

    in  

    368

    0

    3

    Gelöst

    in  

    805

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1024

    0

    12

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    894

    0

    2