Magenta TV one nicht installierbar
vor 16 Stunden
Am 25.09. wurde mein 401 Receiver deaktiviert mit der Aufforderung, die Magenta TV one zu installieren. Hat nicht geklappt, Tarif war nicht umgestellt. Neuer Tarif wurde am 29.09. Mittags freigeschaltet. Installation nicht möglich, auch mit einem zugesandten Ersatzreceiver nicht. 7 lange Telefongespräche mit der Hotline geführt. Alle Optionen wie neues HMDI- Kabel, neues Internetkabel, Wechsel des HDMI -Anschlusses, Reset etc. haben nicht gefruchtet. TV- Gerät ist ein neuer METZ. Laut eines Telekom- Technikers liegt es am TV. Ich soll den Receiver mal beim Nachbarn installieren, dann hätte ich Gewissheit. Habe ich noch nicht gemacht. Ich glaube auch nicht, es liegt wirklich am Fernseher. Der erkennt den Receiver ja wie auch meine neue Fritzbox. Ein Telekom - Techniker sollte kommen. 89,95 plus Fahrtkosten 49,95 Euro. Habe ich abgelehnt, weil der Alte 401 ja einwandfrei funktionierte und das Problem nicht bei liegt. Ich bin verzweifelt, fühle mich von der Telekom im Stich gelassen. Weiss jemand Rat ?
94
0
35
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1273
0
2
402
0
3
vor 8 Monaten
154
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 16 Stunden
@Hades Sixfeetunder
was funktioniert denn nicht? Wird die TV One gar nicht erkannt oder geht das login nicht? Wenn das login nicht geht, nimmst du denn auch die richtigen Zugangsdaten?
5
von
vor 21 Minuten
Auf dem HDMI -Kanal, an dem der Receiver am TV angeschlossen ist wird angezeigt, dass der Receiver vom TV erkannt wird. Alles ist verdrahtet und eingeschaltet. Das Bild mit dem HDMI -Kanal, auf den der Receiver hinterlegt ist, ist grau, oben links der Hinweis..... Kein Signal....
0
von
vor 13 Minuten
@Hades Sixfeetunder
Leider sagt das Handvuch des TVs nicht aus über die unterstützden HDMI /DHCP Versionen,
listet nur die unterstützten Auflösungen per HDMI Anschluss auf.
Schon mal die Kapitel 23.2 und 23.2.1 durchgelesen ?
0
von
vor 7 Minuten
dass der Receiver vom TV erkannt wird.
Auf dem HDMI -Kanal, an dem der Receiver am TV angeschlossen ist wird angezeigt, dass der Receiver vom TV erkannt wird. Alles ist verdrahtet und eingeschaltet. Das Bild mit dem HDMI -Kanal, auf den der Receiver hinterlegt ist, ist grau, oben links der Hinweis..... Kein Signal....
Ok. Mir fehlt fehlt leider jede Phantasie mir das vorzustellen.
Aber ich habe auch einen anderen TV.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 15 Stunden
Installation nicht möglich, auch mit einem zugesandten Ersatzreceiver nicht.
Am 25.09. wurde mein 401 Receiver deaktiviert mit der Aufforderung, die Magenta TV one zu installieren. Hat nicht geklappt, Tarif war nicht umgestellt. Neuer Tarif wurde am 29.09. Mittags freigeschaltet. Installation nicht möglich, auch mit einem zugesandten Ersatzreceiver nicht. 7 lange Telefongespräche mit der Hotline geführt. Alle Optionen wie neues HMDI- Kabel, neues Internetkabel, Wechsel des HDMI -Anschlusses, Reset etc. haben nicht gefruchtet. TV- Gerät ist ein neuer METZ. Laut eines Telekom- Technikers liegt es am TV. Ich soll den Receiver mal beim Nachbarn installieren, dann hätte ich Gewissheit. Habe ich noch nicht gemacht. Ich glaube auch nicht, es liegt wirklich am Fernseher. Der erkennt den Receiver ja wie auch meine neue Fritzbox. Ein Telekom - Techniker sollte kommen. 89,95 plus Fahrtkosten 49,95 Euro. Habe ich abgelehnt, weil der Alte 401 ja einwandfrei funktionierte und das Problem nicht bei liegt. Ich bin verzweifelt, fühle mich von der Telekom im Stich gelassen. Weiss jemand Rat ?
Was genau ging nicht, woran ist es gescheitert?
Bist Du sicher, dass der MR401 nicht mehr geht?
Am 25.09. wurde mein 401 Receiver deaktiviert mit der Aufforderung, die Magenta TV one zu installieren.
Am 25.09. wurde mein 401 Receiver deaktiviert mit der Aufforderung, die Magenta TV one zu installieren. Hat nicht geklappt, Tarif war nicht umgestellt. Neuer Tarif wurde am 29.09. Mittags freigeschaltet. Installation nicht möglich, auch mit einem zugesandten Ersatzreceiver nicht. 7 lange Telefongespräche mit der Hotline geführt. Alle Optionen wie neues HMDI- Kabel, neues Internetkabel, Wechsel des HDMI -Anschlusses, Reset etc. haben nicht gefruchtet. TV- Gerät ist ein neuer METZ. Laut eines Telekom- Technikers liegt es am TV. Ich soll den Receiver mal beim Nachbarn installieren, dann hätte ich Gewissheit. Habe ich noch nicht gemacht. Ich glaube auch nicht, es liegt wirklich am Fernseher. Der erkennt den Receiver ja wie auch meine neue Fritzbox. Ein Telekom - Techniker sollte kommen. 89,95 plus Fahrtkosten 49,95 Euro. Habe ich abgelehnt, weil der Alte 401 ja einwandfrei funktionierte und das Problem nicht bei liegt. Ich bin verzweifelt, fühle mich von der Telekom im Stich gelassen. Weiss jemand Rat ?
Wo kam diese Aufforderung?
Ich kenne da einen Brief, der Wochen vorher kommt.
1
von
vor 49 Minuten
Der 401 funktioniert definitiv nicht mehr. Ja, richtig, der Brief kam vor einigen Wochen. Am 25.09. wurde der 401 von der Telekom "stillgelegt". Der Neue ist zu installieren. Funktionierte nicht, weil der Tarif von der Telekom nicht umgestellt wurde. Am 29.09. endlich die Umstellung aber trotzdem ist eine Installation nicht möglich. Habe insgesamt 3 Stunden am Telefon zugebracht, um das mit der Hotline zu klären. Letztendlich wussten die auch nicht mehr weiter.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 15 Stunden
Nicht installierbar? Was soll das bedeuten? Welche Fehler treten konkret auf bei welchen Aktionen?
Dein TV ist per HDMI mit der ONE verbunden und die Quelle ist da selektiert? Kommt ein Bild von der ONE? Siehst du das "Los gehts"?
Die ONE ist per WLAN oder LAN betreibbar. Und Standard ist DHCP. Nur für WLAN musst du die Anmeldung eingeben.
Google Anmeldung erst einmal überspringen.
Dann kommt noch die Magenta Anmeldung, mach die manuell. Mit deinem Telekom-Account.
0
vor 15 Stunden
Hallo @Hades Sixfeetunder ,
Sie haben die MagentaTV One per Netzwerkkabel angeschlossen. Funktioniert die Verbindung mit einem anderen Gerät an diesem Kabel?
Sehen Sie gar kein Bild oder wie sieht der Fehlerzustand aus?
Viele Grüße
Coole Katze
0
0
vor 15 Stunden
Installation nicht möglich
Am 25.09. wurde mein 401 Receiver deaktiviert mit der Aufforderung, die Magenta TV one zu installieren. Hat nicht geklappt, Tarif war nicht umgestellt. Neuer Tarif wurde am 29.09. Mittags freigeschaltet. Installation nicht möglich, auch mit einem zugesandten Ersatzreceiver nicht. 7 lange Telefongespräche mit der Hotline geführt. Alle Optionen wie neues HMDI- Kabel, neues Internetkabel, Wechsel des HDMI -Anschlusses, Reset etc. haben nicht gefruchtet. TV- Gerät ist ein neuer METZ. Laut eines Telekom- Technikers liegt es am TV. Ich soll den Receiver mal beim Nachbarn installieren, dann hätte ich Gewissheit. Habe ich noch nicht gemacht. Ich glaube auch nicht, es liegt wirklich am Fernseher. Der erkennt den Receiver ja wie auch meine neue Fritzbox. Ein Telekom - Techniker sollte kommen. 89,95 plus Fahrtkosten 49,95 Euro. Habe ich abgelehnt, weil der Alte 401 ja einwandfrei funktionierte und das Problem nicht bei liegt. Ich bin verzweifelt, fühle mich von der Telekom im Stich gelassen. Weiss jemand Rat ?
@Hades Sixfeetunder
Man kann bei der MagentaTV One (2. Generation) natürlich die Ersteinrichtung starten. Android TV ist ja nicht betroffen. Mit dem Google-Konto kann man sich anmelden, auch die installierten Apps nutzen. Bei MagentaTV wird die Anmeldung, solange MagentaTV 2.0 noch nicht geschaltet ist, nicht funktionieren. Bis dahin geht nur ein minimaler, nicht vollständiger Funktionsumfang innerhalb MagentaTV.
0
0
vor 15 Stunden
Guten Abend @Hades Sixfeetunder,
erstmal herzlich willkommen in unserer Community.
Ich habe gesehen, dass du bereits einige Hinweise und Fragen von Usern erhalten hast.
Da möchte ich mich gerne anschließen.
Bitte gib mir mehr Informationen, damit ich gezielt unterstützen kann.
Du schreibst auch, dass du einen neuen Tarif hast.
Hast du möglicherweise auch neue/ andere Zugangsdaten erhalten?
Beste Grüße
Kathrin
0
8
von
vor 2 Stunden
Ich bekomme nichts auf den TV-Bildschirm ausser grau. TV-Gerät erkennt die TV-one an dem HDMI -Anschluss
habe ich alles gemacht. Fakt ist, es passiert nichts. Ich bekomme nichts auf den TV-Bildschirm ausser grau. TV-Gerät erkennt die TV-one an dem HDMI -Anschluss wie auch der Router. Ich kann machen was ich will, die TV-one startet nicht.
Hm Wenn nichts zu sehen ist, woher weißt Du das dann?
0
von
vor 2 Stunden
Am HDMI -Anschluss, mit der der Receiver verbunden ist, steht " kein Signal". Das wird auch bei allen anderen HDMI -Anschlüssen angezeigt, die ich mit dem Receiver verbunden hatte. Die Betriebsleuchte des Receiers leuchtet dauerhaft, sie blinkt nicht, was sie m. E. tun müsste, wenn sie sich mit dem TV verbindet. Der Srvice hatte mir auch ein Ersatzreceiver geschickt, falls der Erste kaputt sein sollte. Das Ergebnis ist dasselbe. Kein Signal, mehr passiert nicht.
0
von
vor 2 Stunden
Die Betriebsleuchte des Receiers leuchtet dauerhaft, sie blinkt nicht, was sie m. E. tun müsste, wenn sie sich mit dem TV verbindet.
Am HDMI -Anschluss, mit der der Receiver verbunden ist, steht " kein Signal". Das wird auch bei allen anderen HDMI -Anschlüssen angezeigt, die ich mit dem Receiver verbunden hatte. Die Betriebsleuchte des Receiers leuchtet dauerhaft, sie blinkt nicht, was sie m. E. tun müsste, wenn sie sich mit dem TV verbindet. Der Srvice hatte mir auch ein Ersatzreceiver geschickt, falls der Erste kaputt sein sollte. Das Ergebnis ist dasselbe. Kein Signal, mehr passiert nicht.
Dem ist nicht so, sie blinkt , wenn die Internetverbindung nicht vorhanden ist.
Hast Du denn den Tip mal probiert:
In den HDMI -Einstellungen z,B; für den HDMI 1-Anschluß das Feld "Kompatibilität" von "Standard" auf "Auto" gesetzt.
Dann die ONE erst anschliessen.
@Hades Sixfeetunder
Ein Tipp:
In den HDMI -Einstellungen z,B; für den HDMI 1-Anschluß das Feld "Kompatibilität" von "Standard" auf "Auto" gesetzt.
Dann die ONE erst anschliessen.
Kannst die ONE auch an irgendeinen Monitor anschliessen, um zu prüfen ob sie überhaupt läuft.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 14 Stunden
@Hades Sixfeetunder
Ein Tipp:
In den HDMI -Einstellungen z,B; für den HDMI 1-Anschluß das Feld "Kompatibilität" von "Standard" auf "Auto" gesetzt.
Dann die ONE erst anschliessen.
Kannst die ONE auch an irgendeinen Monitor anschliessen, um zu prüfen ob sie überhaupt läuft.
0
3
von
vor 2 Stunden
Danke für den Tipp. Habe auf Auto geändert, leider hat es nicht gefruchtet. Auch ein inzwischen geschicktes Zweitgerät funktioniert nicht.
0
von
vor einer Stunde
@falk2010 @everything habt ihr noch weitere Ratschläge? 🙂
Ansonsten befürchte ich, dass die kostenpflichtige persönliche Installation wirklich Sinn ergibt, @Hades Sixfeetunder.
Lieben Gruß,
Klaudija
0
von
vor einer Stunde
habt ihr noch weitere Ratschläge?
@falk2010 @everything habt ihr noch weitere Ratschläge? 🙂
Ansonsten befürchte ich, dass die kostenpflichtige persönliche Installation wirklich Sinn ergibt, @Hades Sixfeetunder.
Lieben Gruß,
Klaudija
Nur den, das Ding mal beim Nachbarn einzustöpseln.
Wenn es da tut liegt es am TV-Gerät (bzw. dessen Einstellungen)
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Grundsätlziche Frage:
Setzt die One (2.Gen) einen neueren HDMI Standard vorraus als der MR 401 ?
0
9
von
vor einer Stunde
Auch nicht bei den privaten Sendern ?
Ich glaube nicht nicht dass man für das Magenta-T-Bild HDCP braucht.
Auch nicht bei den privaten Sendern ?
Es kommt beim Installieren gar nichts:
Fakt ist, es passiert nichts. Ich bekomme nichts auf den TV-Bildschirm ausser grau.
habe ich alles gemacht. Fakt ist, es passiert nichts. Ich bekomme nichts auf den TV-Bildschirm ausser grau. TV-Gerät erkennt die TV-one an dem HDMI -Anschluss wie auch der Router. Ich kann machen was ich will, die TV-one startet nicht.
Der TV sagt kein "kein Signal".
Da sind wir Lichtjahre von Sendern entfernt.
0
von
vor 49 Minuten
Sorry,
habe überlesen:
TV- Gerät ist ein neuer METZ
Am 25.09. wurde mein 401 Receiver deaktiviert mit der Aufforderung, die Magenta TV one zu installieren. Hat nicht geklappt, Tarif war nicht umgestellt. Neuer Tarif wurde am 29.09. Mittags freigeschaltet. Installation nicht möglich, auch mit einem zugesandten Ersatzreceiver nicht. 7 lange Telefongespräche mit der Hotline geführt. Alle Optionen wie neues HMDI- Kabel, neues Internetkabel, Wechsel des HDMI -Anschlusses, Reset etc. haben nicht gefruchtet. TV- Gerät ist ein neuer METZ. Laut eines Telekom- Technikers liegt es am TV. Ich soll den Receiver mal beim Nachbarn installieren, dann hätte ich Gewissheit. Habe ich noch nicht gemacht. Ich glaube auch nicht, es liegt wirklich am Fernseher. Der erkennt den Receiver ja wie auch meine neue Fritzbox. Ein Telekom - Techniker sollte kommen. 89,95 plus Fahrtkosten 49,95 Euro. Habe ich abgelehnt, weil der Alte 401 ja einwandfrei funktionierte und das Problem nicht bei liegt. Ich bin verzweifelt, fühle mich von der Telekom im Stich gelassen. Weiss jemand Rat ?
Sollte also die aktuellen HDMI /DHCP Standards können.
@Hades Sixfeetunder
WIe heißt denn der Metz genau ?
0
von
vor 36 Minuten
Metz Lunis 48TY92 OLED twin R
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einer Stunde
@Hades Sixfeetunder
kannst mal ein Foto von der Steckerleiste der One und des TV machen?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von